Gaming Pc + Bildschirm um ca 1500€

Hallo an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!

Ich habe seit Freitag dem 25.11 mein neues Computersystem und muss sagen ich bin beeindruckt. Ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht, im Gegenteil meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Grafkkarte: GTX 580 Phantom 1,5 GB
Mainboard: AsRock Z68 Extreme Gen 3
CPU: Intel Core i5 2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 ( musste die ram jeweils auf den 2. und 4. slot setzen obwohl sie nicht sehr hoch sind)
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 CM 580W
SSD: Crucial m4 128 GB
RAM: Elite Teamgroup 1333mhz CL9 2x4GB
Monitor: Dell UltraSharp U2412M 24" (<--Der BESTE Monitor den ich je gesehen habe einfach unglaublich, die Farben , die Größe, die Helligkeit einfach nur spitzen Qualität)
Gehäuse: Coolermaster HafX RC-942

Nun mein Gesamteindruck:

- Das zusammenbauen war einfach
- Betriebssystem Win7 Ultimate 64 Bit mit Treiber und Updates in ca 1 1/2 h fertig installiert)
- Die Grafikkarte is sehr leise erst ab etwa 70% Lüfterleistung aus dem Gehäuse zu hören, aber nur minimal
- Gehäuse hat ein tolle Luftcirculation
- CPU Kühler ist zwar (meiner Meinung nach) groß aber Kühlt spitzenklasse (bis jezt max 38° bei der CPU gemessen)
- SSD superschnell werde mir so bald als möglich noch eine kaufen
- Win 7 Leistungsindex 7,5 (<-- CPU, der rest geht bis 7,8 von 7,9) finde aber trotzdem das der Leistungsindex ein blödsinn ist^^
- Monitor wie oben in meinem Post schon gesagt einfach Klasse kann es kaum beschreiben

Nochmals DANKE an alle die mir geholfen haben , ich bin nun sehr zufrieden!

Das freut mich. Da ich mir eine M4 kaufen möchte wäre ich mal an Werten interessiert. Bootzeiten etc?

Viel kann ich dir über die Werte noch nicht sagen außer das mein pc zum neustarten (herunterfahren+herauffahren) ca 25 sek braucht +/- 5 sek. also gigantisch schnell meiner Meinung nach.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck verschaffen :)

Ja mit allen programmen ich muss aber dazusagen sehr viel hab ich noch nicht aufm pc nur 3-4 Spiele und so sachen wie adobe flash, shockwave player und java

Habe eine 64GB m4 Crucial und die Bootzeit beträgt 35 Sekunden bei mir mit allen Programmen etc.

Ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit, wie schnell Programme an sich aufgehen. :)

Sehr zu empfehlen! ;)

Das ist ja heftig. Also selbst wenns ne Minute bräuchte um hochzufahren wäre ich noch erstaunt. Na dann ist die SSD ja sicher ^^

Einfach Windows drauf installieren und ab geht die Post ;)

10 Standardprogramme wie Firefox, Flashplayer etc haben bei mir höchstens 10 Minuten gedauert, dann waren die installiert. :D

Gute Investition. ;)

Naja die montage alleine war schon ziemlich schwer da auf dem mainboard ein ziemlich "großer" kühlkörper sitzt links und oberhalb der prozessors, selbst da sitzt der Mugen fast drauf bzw er sitzt drauf deshalb war es nicht so leicht da mit den mutter zum befestigen hinzukommen und wegen dem ram wollte ich kein risiko eingehen aber der abstand zwischen ram und mugen ist nicht größer als 1mm wenn es sich überhaupt ausgehen sollte.

Hoffe du verstehst mein gewirrwar XD

Von der ausstattung ist es nicht schlecht und mit der leistung bin ich auch sehr zufrieden, aber wie du schon gesagt hast für leute die einen etwas größeren CPU-Kühler haben(wollen)
und auch größere RAM´s haben sollten abstand halten da diese hohen Kühlkörper auf dem Mainboard stören könnten.

Zurück
Oben