Gaming PC bis 1.000 € (+- 10 %)

Rheinhesse05

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Guten Tag,

Ich möchte mir zeitnah einen neuen PC kaufen. Im Folgenden der ausgefüllte Fragebogen.

Vielen Dank an alle! :)

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Aktuelle Spiele bspw. BF5, CoD, Apex, Fortnite, etc.
1080p.
Hohe Qualität und viele FPS dem Preis entsprechend.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-entfällt-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Besonders leiser PC wäre super.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor.
Aktuell noch den hier:
MEDION® AKOYA® P57850 Curved Monitor, 68,6 cm (27") LED-Backlight, Full HD Display, integrierte Lautsprecher, HDMI, DVI-D

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

-entfällt-

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 1.000 € (+- 10 %)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 Jahre.

5. Wann soll gekauft werden?

Direkt.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen. (Ggfs. zusammenbauen lassen, kommt auf den Preis an?!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05 und DarkColors
Gortha schrieb:
Et voila!

https://www.mindfactory.de/shopping...221276107f04b4fdb9ca907c3ffc1694e85ae01537f60

PS: Ab Juni gibt es dann schnellere, neue Ryzen 3000. Die könntest du dann nachrüsten und den alten 2600 auf die Bucht werfen...
Ergänzung ()

Gibt das Gehäuse auch gedämmt, ist dann nur etwas teuerer: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1220492.html
Eine fast gleiche Konfiguration wollte ich auch forschlagen.

PS: Mit dem Ryzen 2600 wirst du trotzdem auch mehrere Jahre glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05 und Gortha
Gute Zusammenstellung, evtl über 1000gb ssd nachdenken, da die grade recht "günstig" sind und Spiele auf SSD super sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05 und Gortha
Gortha schrieb:
Et voila!

https://www.mindfactory.de/shopping...221276107f04b4fdb9ca907c3ffc1694e85ae01537f60

PS: Ab Juni gibt es dann schnellere, neue Ryzen 3000. Die könntest du dann nachrüsten und den alten 2600 auf die Bucht werfen...
Ergänzung ()

Gibt das Gehäuse auch gedämmt, ist dann nur etwas teuerer: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1220492.html

Danke erstmal an alle!

Fragen noch hierzu:

Die GraKa ist aktuell nicht verfügbar?! Alternative?

Das gedämmte Gehäuse ist auf jeden Fall interessant. Netzteil und CPU Lüfter sind auch leise?

Danke nochmal :)
 
Rheinhesse05 schrieb:
Netzteil und CPU Lüfter sind auch leise?

Auf jeden Fall.

...... Kauf dir irgendeine günstige RTX 2070. Unter 500 Talern und mit passabler Kühllösung. Ansonsten eine günstige 2080.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05
Ich denke die Palit geht i.O.

Google doch mal nach nem Review, wie warm die wird...
Aber sei dir bewusst, das ist keine OC Version und wird wahrscheinlich keinen A-Chip haben.
Heißt, sie wird ein paar MHz weniger auf der GPU vertragen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05
Gortha schrieb:
Ich denke die Palit geht i.O.

Google doch mal nach nem Review, wie warm die wird...
Aber sei dir bewusst, das ist keine OC Version und wird wahrscheinlich keinen A-Chip haben.
Heißt, sie wird ein paar MHz weniger auf der GPU vertragen.

LG

Darauf habe ich nicht geachtet. Schaue ich mir gleich mal an, danke!

Alternativ gibts noch die hier, die liegt aber bei ~550€:
https://www.mindfactory.de/product_...l-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1280838.html
 
Also das sind wenn wirklich nur wenige MHz 50 bis 100 MHz wenn du Übertaktest.
Ggf. geht auch untervolting etwas besser...

Sehr relevant ist das jetzt nicht unbedingt ;)
Das musst du selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05
Danke nochmal an alle und speziell Gortha!
Ist so bestellt, berichte dann mal nach dem Zusammenbau! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Beim OC der RAMs wende dich an unsere Ryzen RAM OC Community. GGf wirst du für dein etwas günstigeres RAM Kit dann ins HWLuxx Forum verwiesen, weil mit Hynix-RAM weniger Erfahrungen hier gesammelt wurden. Aber da ist auf jeden Fall einiges drin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinhesse05
Gortha schrieb:
Beim OC der RAMs wende dich an unsere Ryzen RAM OC Community. GGf wirst du für dein etwas günstigeres RAM Kit dann ins HWLuxx Forum verwiesen, weil mit Hynix-RAM weniger Erfahrungen hier gesammelt wurden. Aber da ist auf jeden Fall einiges drin ;)

Werde ich machen, danke! Muss mir jetzt mal anschauen, was man da noch so alles rausholen/machen kann.

PC läuft sehr gut, hat direkt alles funktioniert. Vielen Dank nochmal!

Welcher Monitor mit 144 Hz würden denn hier Sinn machen?
 
Zurück
Oben