Termigreinor
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin bei der Hardwareauswahl ein ziemlicher neuling, habe aber viele Testberichte gelesen. Den Großteil der Hardware habe ich schon zusammengestellt, nehme dort aber selbstverständlich auch noch gerne Tipps entgegen.
Nutze vorrangig für sehr anspruchsvolle shooter wie metro 203, cryostasis und crysis, möchte gerne in full hd und alle einstellungen max(inklusive antialiasing) spielen
aber auch gta 4 sollte gut laufen(ist ja glaube ich sehr prozessorlastig)
Bisherige Zusammenstellung:
- Intel Core i7 2600k
- EKL Alpenföhn ,,Großglockner''
- ASrock Z68 Extreme4
- Asus ENGTX 580 DCII/2DIS
- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
- Samsung HD103SJ F3 1TB
- Corsair Force SSD F60 2,5'' (für Betriebssystem)
1. Frage: Ich möchte auch ein neues Gehäuse dazu, das auch integrierte Lüfter haben sollte und das genügend Platz für die 580 besitzen sollte, die von Asus soll dazu noch besonders dick sein.
2. Frage: Ein Netzteil brauche ich auch: wie viel Watt sollten es sein, auch gerne gleich spezielles Modell angeben(ich übernehme meine zwei bisherigen Laufwerke, 1 Bluray leser und ein lg dvd brenner von meinem alten pc, dort hatte ich ein 550 watt netzteil)
3.Frage: Fehlt sonst noch irgendwas?
4.Frage: Sind die bisher zusammengestellten Teile alle miteinander kompatibel?
ich frage mich nämlich z.B. ob 6gb Ram, die dicke asus 580 und der extra lüfter alle
auf das mb passen?
Danke schon einmal im Voraus!
Termigreinor
ich bin bei der Hardwareauswahl ein ziemlicher neuling, habe aber viele Testberichte gelesen. Den Großteil der Hardware habe ich schon zusammengestellt, nehme dort aber selbstverständlich auch noch gerne Tipps entgegen.
Nutze vorrangig für sehr anspruchsvolle shooter wie metro 203, cryostasis und crysis, möchte gerne in full hd und alle einstellungen max(inklusive antialiasing) spielen
aber auch gta 4 sollte gut laufen(ist ja glaube ich sehr prozessorlastig)
Bisherige Zusammenstellung:
- Intel Core i7 2600k
- EKL Alpenföhn ,,Großglockner''
- ASrock Z68 Extreme4
- Asus ENGTX 580 DCII/2DIS
- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
- Samsung HD103SJ F3 1TB
- Corsair Force SSD F60 2,5'' (für Betriebssystem)
1. Frage: Ich möchte auch ein neues Gehäuse dazu, das auch integrierte Lüfter haben sollte und das genügend Platz für die 580 besitzen sollte, die von Asus soll dazu noch besonders dick sein.
2. Frage: Ein Netzteil brauche ich auch: wie viel Watt sollten es sein, auch gerne gleich spezielles Modell angeben(ich übernehme meine zwei bisherigen Laufwerke, 1 Bluray leser und ein lg dvd brenner von meinem alten pc, dort hatte ich ein 550 watt netzteil)
3.Frage: Fehlt sonst noch irgendwas?
4.Frage: Sind die bisher zusammengestellten Teile alle miteinander kompatibel?
ich frage mich nämlich z.B. ob 6gb Ram, die dicke asus 580 und der extra lüfter alle
auf das mb passen?
Danke schon einmal im Voraus!
Termigreinor
Zuletzt bearbeitet: