Mobile

Gaming -PC bis 1300€

also kann ich noch mein älteres netzteil verwenden, ein be quiet mit 550 watt, weiß genauesmodell leider nicht aber vor 2 1/2 jahren gekauft

naja ist Kingston^^
Kingston ist halt ein billig RAM aber sollte reichen... für mich Persönlich würde nur Corsair oder G.Skill verbauen

Hol dir bei dem Bugdet ein SeaSonic X-560 oder SeaSonic X-660, wenn du mehr Watt nimmst haste auch mehr Anschlüsse, z.B. für HDD, SSD und und und^^

Zuletzt bearbeitet:
achso, wenn 570/580 welcher hersteller? die riesig fette von asus hab ich nur mal reingeschrieben weil ich viele sehr gute erfahrungsberichte gelesen hab und die immer sehr gut gekühlt sein soll

@Termigreinor:
Eine genaue Bezeichnung wäre hilfreich, um die Leistung einschätzen zu können.

@Intelfan.hh:
Wo soll der Unterschied sein, ob er nun günstigen G.Skill oder Kingston nimmt?
http://geizhals.at/deutschland/598574 oder http://geizhals.at/deutschland/448852

G.Skill ist auch Billig RAM, wenn du es schon so betonst. Die RipJaws sind meist der gleiche RAM nur mit Kühlkörper. Deshalb sind die besser?

ATI unterstützt PhysX... wird bei den Spielen die es brauchen mit installiert
Falsch, ATI unterstützt kein Physx. Die Software wird zwar installiert, die Berechnung übernimmt aber die CPU.

wenn nVidia würde ich Palit empfehlen
Aber nur das Referenzdesign. Die Dual Fan Lösungen von Gainward/Palit sind die schlechste Customlösung auf dem Markt.

Na die asus vom ersten post: ENGTX 580 DCII/2DIS

weil alle bis auf intelfan sagen dass kaum unterschied ist zwischen 2500k und 2600k , nicht mal in so prozessorfressern wie gta 4?

@ Held123
ja das weiss ich, dann soll er sich einen i7-2600k holen und dann wird er nichts merken;)

Kingston ist ein billig hersteller, man kann Kingston verbauen... aber bei einem Budget von 1300€ würde ich schon zu einem besseren kaufen, Corsair Vengeance oder gar Dominator;)
Ergänzung ()

die merkst schon einen unterschied,

-mehr Cache
-mehr MHZ
-schneller als der 2500k
-zukunfts sicherer als der 2500k

und wieso willst du dich mit einem i5 zufrieden geben wenn du bei deinem budget auch einen i7 bekommen kannst?

Man merkt aber keinen unterschied bei "besserem" Ram.. Also nimm den billigsten! So einfach ist das. Beim i7 merkt man bei einigen Spielen schon einen Unterschied.. ("merkt") Bei Battlefield Bad Company 2 z.B. macht es einen sehr großen Unterschied bei den FPS. Man merkt diesen zwar in den meisten Fällen nicht, da ein i5 auch genügend Frames berechnet, aber der Unterschied ist da.

@Schrumpfi
wieso soll er sich bei einem Budget von 1300€ mit einem Value ram ZUFRIEDEN geben wenn er in diesem Budget besseren RAM bekommen kan?=)

ich frag nur zur sicherheit, nicht dass ich unnötig 60-70 € ausgeb und es ist kein wirklicher unterschied; ich glaub dir gerne in bezug auf die leistung aber du bist bisher der einzige der sagt dass der 2600k sich wirklich lohnt.

achso, wenns da so bigtower gehäuse gibt mit integrierten lüftern, muss man die lüfter separat kaufen und da sind nur freie plätze für lüfter oder sid die wirklich schon eingebaut.
und außerdem, was brauchen die an strom? und was bracuht so ein extra cpu lüfter an strom(ekl brocken oder der macho)

ja das weiss ich, dann soll er sich einen i7-2600k holen und dann wird er nichts merken

Ist klar...der i7-2600K ist im Spiele PC nur wegen dem etwas größeren Cache und den +100 Mhz schneller, kostet aber 80-100€. Den 2500K einfach etwas hochtakten und fertig ist.

Man kann auch unnötig viel Geld für RAM ausgeben...

Lüfter kann ich der Enermax empfehlen...
den Strom kannste selber aufrechnen

Leistung (W) / Spannung (Volt) = Strom
Spannung * Strom = Leistung

Er meinte die Leistung, die sie benötigen denke ich.

Ich würde keinen Big tower nehmen. Midi reicht völlig. Xigmatek Midgard, Fractal Design Define R3 oder was dir sonst gefällt, such dir ein Design aus und wir sagen dir obs passt

@Held 213
Durch das hochtakten erlischt die garantie... also kann der sich gleich einen i7-2600k kaufen hat vllt die gleiche Taktung wie bei einen hochgetakten 2500k aber hat noch garantie drauf :)

Der i7 2600 k hat nciht umsonst (ist ja ein "k") einen offenen Multiplikator, und wenn doch was ist taktest ihn wieder runter und fertig.

Zurück
Oben