Gaming Pc bis 1400€

Ragna-Dracaena schrieb:
Ich persönlich würde mindestens eine GTX780 drin haben wollen oder eben das AMD Modell R290x triple x von sapphire.

290X sind doch völlig überteuert im Vergleich zu den 290 ohne X.

Ich persönlich<-

Ich habe nicht geschrieben "Das beste Preis/Leistungsverhältnis".

Mir wäre es eben bei einem Budget von 1400€ wert, eine Highendgrafikkarte drin haben zu wollen. Und die R290x ist zurzeit wohl das stärkste, was es auf dem Markt gibt, neben der GTX780ti, welche aber sehr viel teurer sind.

Q_Q mir hört keiner zu.

Bei dem Geld ist Preis/Leistung eh doch schon lange abgeschossen.

Ich hab letztens meinem Bruder einen PC zusammengebaut, der lag mit Betriebssystem bei ca. 1300€
Da ist also noch Luft für eine potentere Grafikkarte, wobei ihm die R9280X für FullHD eh reicht und die verbaute XFX Black Edition auf GTX780 Niveau liegt. Aber ansonsten die Sapphire R9-290 Tri.
Beim Board gibt natürlich auch noch zig Alternativen, er wollt halt eins aus der MSI Gaming Serie :)
Ein H87-Modell tuts für den Xeon auch. Zum Übertakten halt nochn i7 statt dem Xeon, wobei ich das für unnötig halte. Die gepostete Konfig bekommt man für 1300€..

i7 statt Xeon, R9-290 statt der 280x und Windows weg dann liegt man bei so 1400€.

FRACTAL DESIGN DEFINE R4 (BlackPearl)
Intel XEON E3-1230V3
MSI Z87-G43 GAMING
SCYTHE MUGEN IV
GeIL 16GB PC 1600 CL11 KIT (2x8GB) Dragon
XFX R9-280X Black Edition 3GB PCI-E
Enermax Netzteil 550W Triathlor Eco
LG Blu-ray RW SATA black 10x BH16NS40 intern bulk
SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD
Hitachi HDD (3.5") 1TB SATA 7200rpm 24/7 HUA722010CLA330
Microsoft WINDOWS 8.1 64b DSP DVD

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Darum geht es ja, wenn 16GB dann 2x8GB (dual-channel), die dann auch noch billiger - Crucial Ballistix, G.Skill Ares - und stromsparender sind als 4x4GB.
Ja, jetzt sehe ich es. Ich dachte du hättest das einfach so vorgeschlagen, aber es kam ja aus seiner Zusammenstellung.
thompson004 schrieb:
Und ich empfehle einen Xeon weil es seeeeehr sinnfrei ist Geld für Übertakten rauszuschmeißen, wo man doch mit einer R9 290 sowieso noch im GPU-Limit hängt und
das Geld bei 2 Grakas besser aufgehoben ist ;)
4670K ist sogar etwas günstiger und ein Z87 Board kostet jetzt auch nicht so viel mehr. Ein i7 ist nicht unbedingt notwendig und die paar Euro mehr für das Board... geht.

Da kannst du dann immer noch locker die gleiche(n) GPU(s) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben