Robin-Schmalfuß
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streamen, wenig Büroarbeit
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele zB: FF14, Rainbow Six Siege, Bf5, PUBG und kommende Spiele
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Besonderen Wünsche außer ein wenig Ästhetik (was ja eher meine Meinung bzw. Meines Kollegens für den der PC ist ) nicht zu laut, aber gespielt wird eig immer mit Headset
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Im Moment nur 2 einfache FullHD Bildschirme, aber im Zukunft als Hauptbildschirm ist ein 144+Hz + gsync oder wenn das freesync update von nVidia gut wird auch ein freesync mit WQHD angedacht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Im besten Fall möglichst lange nutzbar mit eventuellen Upgrades in 3-4 Jahren Cpu/Gpu
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 3-4 Wohnen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich baue für meinen Kollegen zusammen
Die bisherige Zusammenstellung:
Wunschliste
https://geizhals.de/?cat=WL-1127771
Hauptsächliche Fragen zur Hardware:
Ist die RTX2070 Asus Rog einw gute Wahl?
Gaming, Streamen, wenig Büroarbeit
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele zB: FF14, Rainbow Six Siege, Bf5, PUBG und kommende Spiele
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Besonderen Wünsche außer ein wenig Ästhetik (was ja eher meine Meinung bzw. Meines Kollegens für den der PC ist ) nicht zu laut, aber gespielt wird eig immer mit Headset
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Im Moment nur 2 einfache FullHD Bildschirme, aber im Zukunft als Hauptbildschirm ist ein 144+Hz + gsync oder wenn das freesync update von nVidia gut wird auch ein freesync mit WQHD angedacht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte HD als Datengrab und wenn benötigt noch Laufwerk
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Im besten Fall möglichst lange nutzbar mit eventuellen Upgrades in 3-4 Jahren Cpu/Gpu
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 3-4 Wohnen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich baue für meinen Kollegen zusammen
Die bisherige Zusammenstellung:
Wunschliste
https://geizhals.de/?cat=WL-1127771
Hauptsächliche Fragen zur Hardware:
Ist die RTX2070 Asus Rog einw gute Wahl?