Gaming PC bis 1600 Euro Budget

LadyTai

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nun seit LANGEM nach einem Gaming PC...

Ich beobachte die Angebote auf Mydealz - jedes Mal sehe ich aber Kommentare, dass man einige Komponente hier und da doch nochmal austauschen muss. Da ich mich leider mit den Komponenten überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hier Hilfe zu finden!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja! Fokus des PCs ist Gaming.

Welche Spiele genau?
Ich spiele Sims 4, GTA 5, auf Steam einige Spiele (nicht sehr hochwertig, aber vllt hilft die Info weiter :). Unter anderem auf Steam Anime Spiele, MMORPG...

Welche Auflösung?
WQHD (2560x1440) wäre nett!

Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ich denke mittlere/ hohe wäre ausreichend für die Spiele, die ich spiele


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, keine Bild-/ Musik-/ Videobearbeitung.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Ahnung was Overclocking ist.. aber ein leiser PC wäre von Vorteil und als Frau würde ich zu einer Beleuchtung nicht nein sagen :D
Wichtig wäre mir, dass der PC noch eine integrierte Wlan-Karte/ Antenne hat. Leider ist das hier mit dem Lan Kabel bisschen schwierig umzusetzen.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich würde gerne 2 Monitore benutzen. Modell ist mir egal - sollte schon schöne satte Farben haben - ist mir aber ansonsten nicht so wichtig, ob FreeSync oder G-Sync (ich vermute, das hängt sowieso von der GraKa ab?). Ich habe hier einen alten LG Monitor stehen, den ich als 2 (nicht als Hauptmonitor) verwenden möchte.

https://www.lg.com/de/monitore/lg-W2261VP

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Leider nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1600 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da ich schon wirklich monatelang auf der Suche bin, wäre jetzt bald prima! Wenn ich aber noch einen Monat warten muss, wäre das auch kein Problem.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne zusammenbauen lassen :)

Hallöchen~
Ich habe glaube im letzten Jahr schon mal eine Anfrage gestartet - leider war privat etwas dazwischen gekommen und ich konnte mir dann doch keinen PC holen.

Jetzt sieht die Situation mit neuem Beruf besser aus und ich möchte jetzt endlich meinen Wunsch verwirklichen! Mein Laptop ist nun 12 Jahre alt und macht es definitiv nicht mehr lange :/

Ein Monitor, Tastatur und Maus sind bereits vorhanden. Ich hätte gerne einen guten Zocker PC für 1600 Euro. Ich spiele gerne Sims 4 und diverse Steam Spiele. Es sollte möglich sein auch bessere Spiele spielen zu können (Witcher 3, oder das Star Wars Spiel the old republic). Also schon eine etwas bessere Grafikkarte, so dass man flüssig spielen kann. Und Arbeitsspeicher sollten dementsprechend auch gut sein :)

Was das Gehäuse angeht habe ich keine Wünsche, es kann ein schlichtes sein. USB Anschlüsse sind auch wünschenswert, da ich oft meine externe anschließe und USB Sticks verwende.

Über Tipps & Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Seid nachsichtig, ich bin in diesem Gebiet ziemlich ahnungslos. ^^"
 
Moin

https://www.mydealz.de/deals/csl-co...b-m2-nvme-radeon-rx-6800-xt-16gb-700w-1968217

Gehäuse:
beQuiet! Pure Base 500dx weiß

Netzteil:
Straight Power 11 750w

https://www.csl-computer.com/k/LqPBs7Um

1648546268345.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, danyundsahne und LadyTai
Hallo,

Wenn du nicht zusammenbauen willst wie wäre es mit diesem: MEDION ERAZER dann bleiben noch €300,- für den Monitor
 
Drewkev schrieb:
Heißt, der muss auch noch gekauft werden und ist bei den 1.600,- Euro inbegriffen?

Dann wird's knapp.
Achso! Nein, nein WQHD Monitor wäre auch vorhanden - bekomme dann den von meinen Bruder :D Sorry.
 
Da du es leise haben wills, würde ich zu der Konfiguration von @Zwirbelkatz noch einen gescheiten Prozessorkühler in Betracht ziehen.

Leider ist die Auswahl der Luftkühler bei CSL eher dürftig. Vermutlich würde ich zum Shadow Rock LP greifen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Den hatte ich auch schon in mein Auge gefasst :D Aber wie sieht das da mit der Wlan Karte aus? Müsste ich separat auch nochmal mit reinmachen, oder? Die Mainboard, so wie ich das sehe, hat da keine inbegriffen. oder doch?
 
Das B550M S2H hat kein WLAN.

Die zur Auswahl stehenden, bezahlbaren 550er Bretter mit WIFI (WLAN) kosten wieder 50€ extra. Sie sind nur Mikro-ATX in der Größe. Das lässt freien Platz im Gehäuse. Mit einem Fenster im Gehäuse ist wird das wohl nicht so hübsch ausschauen.
Andererseits ist das S2H ebenfalls so "klein". -.-

WLAN nachrüsten per Karte kostet rund 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyTai
Cronos83 schrieb:
Leider ist die Auswahl der Luftkühler bei CSL eher dürftig. Vermutlich würde ich zum Shadow Rock LP greifen.
dann doch deutlich eher den Pure Rock 2.

LadyTai schrieb:
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein.
aus deiner kaufberatung von ende 2019 war nichts geworden? edit @Deathangel008: sorgfältig lesen, du trottel!

selber bauen ist keine option?

und als Frau würde ich zu einer Beleuchtung nicht nein sagen :D
zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyTai
Deathangel008 schrieb:
dann doch deutlich eher den Pure Rock 2.

Ich habe den Shadow Rock, auch wenn die Tests mittelmäßig sind, bewusst gewählt.
Wenn schon eher mittelmäßige Kühlleistung, dann kann man ruhig zum Topblower greifen. Schadet nichts bei der Unterstützung der VRMs.

Der Pure Rock reißt auch keine Bäume aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyTai
Drewkev schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, dann hat das Mainboard kein WLAN. Eventuell wäre es dann eine Alternative auf das baugleiche GIGABYTE B660 Gaming X AX DDR4 zu gehen. Das scheint es aber bei Mindfactory nicht zu geben. Den kleineren Zwilling mit WLAN gibt es bei Mindfactory und kostet nur 10 EUR mehr als das in deinem Warenkorb genannte Board ohne WLAN.

https://www.mindfactory.de/product_...erboard-micro-ATX-LGA1700-Sockel_1447351.html

Wäre eventuell eine Alternative.
 
@Cronos83:
für nen 5600X langt das brett und auch beim Pure Rock 2 kommt luft am VRM-kühler vorbei. richtig, bäume reißt der auch nicht aus, aber sicher mehr als der Shadow Rock LP.

grundsätzlich ist das wieder so ein typischer fertigrechner, fette graka, gute CPU und der rest billig. dazu übersichtliche auswahl und unverhältnismäßige aufpreise.

-
ich möchte anmerken dass das produktbild zum Shadow Rock LP bei CSL falsch ist. das dürfte nen Shadow Rock TopFlow SR1 zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Mit beiden dürfte es leiser werden, als mit dem von CSL vorkonfigurierten Kühler.
Den würde ich definitiv tauschen, wenn es leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cronos83: da sind wir uns einig.

-
für den wunsch nach RGB wäre der "Gammaxx TUF Gaming" noch nen blick wert. wäre sogar günstiger als die beiden be quiet!-kühler.
 
Deathangel008 schrieb:
aus deiner kaufberatung von ende 2019 war nichts geworden?
LadyTai schrieb:
Ich habe glaube im letzten Jahr schon mal eine Anfrage gestartet - leider war privat etwas dazwischen gekommen und ich konnte mir dann doch keinen PC holen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyTai
Zurück
Oben