NAS

Gaming Pc bis 1700 Euro

Razer1337

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming/Videoschnitt/Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

World of Warcraft
League of Legends
Apex

Am besten in 1440p

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Adobe Cloud für die Arbeit

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

So leise wie möglich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2x
MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD Monitor Curved 68,5cm (27,0")
144 Hertz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Etwa 1700 +- paar Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In 5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

In Naher Zukunft bis spätestens Anfang/Mitte April

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen

Hallo Liebe Community,

wie oben schon beschrieben bin nach nun 5 Jahren mit meinem alten Pc auf der suche nach etwas neuem.
Ich habe mir von einem Freund der ein wenig mehr Ahnung von Pcs ein ich nenne es mal vorläufiges Setup zusammenstellen lassen.
Da wir beide in dem Bereich sehr unerfahren sind haben wir hier keine AMD Produkte gewählt, sollte es jedoch vernünftige oder sogar bessere Alternativen geben wäre ich dafür offen.

CPU:
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
CPU Cooler:
Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
Graka:
RTX 2080

Motherboard:

MSI Z370 SLI Plus (7B46-002R)
Memory:
G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVGB)
Storage:
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
Case:
Wird noch entschieden
Power Supply:
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Razer

Zuletzt bearbeitet:
@Razer1337:
warum hast du bei 1.1 trotz des hinweises doch bitte alle 4 fragen zu beantworten nur zwei von 4 fragen beanwortet?

du schreibst nichts von OC, warum dann ne K-CPU und ein Z-MB für 135€? RAM den G.Skill Aegis für knapp 30€ weniger nehmen. graka?

wenn du selber streamen willst wären die zusätzlichen kerne/threads eines Ryzen 7 2700X sicher nicht verkehrt. 8K/16T gibts auch bei Intel, kostet da aber gut 515€.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte dieses Jahres kommt der Ryzen 3000 raus, der hört sich gut an, falls du warten kannst.

Zurück
Oben