Gaming Pc bis 1750€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreepZ

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Ego shooter, fortnite, gta 5, csgo
Auf FHD mit mindestens 144 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2x :
https://www.amazon.de/AOC-C27G1-Dis...?keywords=aoc&qid=1559251081&s=gateway&sr=8-7

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1750€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5-10

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte ihn selber zusammenbauen

Ich habe mir auch einen auf mindfactory zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...2214ceefbc63f430532faae246b052ef4b50229065048

Joa, kann man so machen. Die Hardware-Kombination scheint soweit teuer, aber stimmig.
Leise wird das Ding allerdings nicht sein, ich hoffe das ist dir bewusst.

Aber 10 Jahre wirst du damit definitiv nicht ungestört durchzocken können, 5 Jahre sind vielleicht machbar.
Preis/Leistung und effektive Nutzbarkeit wird (vermutlich) besser sein, falls du noch 6 Wochen wartest und einen Ryzen 12-Kerner kaufst.

Eine Windoof 10 Lizenz besitzt du bereits?

Ich würde persönlich auch noch die paar Euro mehr ausgeben und statt einer 500GB SSD direkt 1-2TB kaufen.

Ich würde noch warten auf die neuen Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
du solltest noch überlegen ob du nicht noch ein oder zwei lüfter dazu kaufen möchtest

das case hat nur einen 120er lüfter der nur durch sehr kleine schlitze an den seiten luft einsaugen kann da wird dein dark rock (oder brocken ;) ) ganz schön zu kämpfen haben um die cpu im zaum zu halten und die 2080 tut ihr übriges dazu
ich persönlich würde da wohl noch ein paar lüfter einbauen + dark rock pro 4

eventuell kommt für dich auch eine 240er wakü in frage ?
da gibts auch schon sehr gute und hübsche modelle für ~ 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben