Gaming PC bis 1900€

Kerlos

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
11
Schönen Guten Tag,

da die neue Grafikkarten Generation nun draußen ist und es Zeit wird für einen neuen PC ist würde ich gerne mal eure Meinung hören zu den Komponenten die ich ausgewählt habe. Als Budget habe ich 1800€ bis maximal 1900€ Euro.
Mein Ziel ist es für dieses Geld ordentlich an Leistung zu bekommen und habe daher auch vor zu übertakten.
Windows werde ich mir über mmoga besorgen, da ich nur gute Erfahrungen bisher auf der Seite gemacht habe.

Als Komponenten habe ich an folgendes gedacht:

Prozessor: Intel Core i7 6700K ~340€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-1151-WOF_1010017.html

Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 ~70€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Grafikkarte: Gtx 1080 Zotac 800€
http://www.mindfactory.de/product_i...me-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1063001.html

Mainboard: MSI Z170 A Pro ~105€
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1015491.html

SSD: Samsung 500GB Evo (mir reicht 500 GB vollkommen) ~135€
http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E500B-E_987649.html

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX: ~67€
http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html

Gehäuse: Fractal Define R5 ~110€
http://www.mindfactory.de/product_i...ter-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_983819.html

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 ~70€
http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html


Gesamtpreis: ~1600€


Da ich nun noch 200-300 € übrig habe jedoch auch noch keine Gehäuselüfter habe ist die Überlegung vielleicht doch zu einer Wasserkühlung zu greifen.
Der PC soll möglichst leise sein bei solch einem Budget.
Ich würde gern mal eure Meinungen hören zu den Komponenten und auch ob ihr dieses übertaktetes System mit Wasser oder Luft kühlen würdet.

Über viel Rückmeldung würde ich mich freuen, besonders wenn diese gut begründet und verständlich ist.
 
Das Netzteil muss geändert werden, den Rest kann man so machen. Aber ein i7-5820k System ist bei diesem Budget die imho deutlich bessere Wahl.
Der Kühler ist für diese CPU natürlich auch nicht so gut bzw. zu teuer, aber wenn man einen Listan Fetisch hat, kann man den nehmen.
Extra Gehäuselüfter braucht man nicht weil das R5 schon welche hat.
 
Da ich nun noch 200-300 € übrig habe jedoch auch noch keine Gehäuselüfter habe ist die Überlegung vielleicht doch zu einer Wasserkühlung zu greifen.
Welche Audiohardware hast du? Jede Wette, dass du noch enormes Verbesserungspotential vorhanden ist.
 
Wie sieht der alte Pc aus? Vlt wäre es deutlich Sinnvoller nur die Grafikkarte zu ersetzen?
 
Poste doch mal bitte deine "alten" Komponenten..

MMOGA wird mit Sicherheit keine Windows Original Versionen verkaufen, sondern nur Keys aus dubiösen Quellen

Wenn du in FHD zockst finde ich die 300€ mehr für eine GTX 1080 zuviel. Ansonsten passt das aber alles..
 
Das Netzteil muss geändert werden, den Rest kann man so machen. Aber ein i7-5820k System ist bei diesem Budget die imho deutlich bessere Wahl.
Der Kühler ist für diese CPU natürlich auch nicht so gut bzw. zu teuer, aber wenn man einen Listan Fetisch hat, kann man den nehmen.
Extra Gehäuselüfter braucht man nicht weil das R5 schon welche hat.
Viele Dank für die Rückmeldung.
Ich werde mich gleich mal erkundigen und dies überprüfen.

Welche Audiohardware hast du? Jede Wette, dass du noch enormes Verbesserungspotential vorhanden ist.
Ich betreibe überwiegend nur ein 2.1 System und Kopfhörer.
 
Und in welcher Auflösung zockst du? Für 1080p lohnt die GTX1080 nicht wirklich.
 
Es wird nicht aus dem alten PC verwendet, da ich ihn weiter bei meinem zweitwohnsitz verwenden möchte.
 
Welche Geräte genau?

Die Boxen haben damals knapp 30 Euro gekostet und da sie wirklich nicht oft verwendet werden denke ich das dort auch nicht extra investiert werden muss. Also genrell ist der Sound aussreichend bin da nicht ganz so der "Freak" für.

Und in welcher Auflösung zockst du? Für 1080p lohnt die GTX1080 nicht wirklich.
Noch wird in dieser Auflösung gezockt, jedoch wollte ich zum Winter hin auf einen 4k Monitor aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und welche Kopfhörer? Wenn du da noch nie wirklich geguckt hast, weist du auch nicht, das du extrem viel Spielspaß und Atmosphäre verschenkst. Hier ist anscheined (mal wieder :freak:: ) ein riesen Qualitätsgefälle, zwischen deinem Sound und deiner Grafik.
 
Kerlos schrieb:
Die Boxen haben damals knapp 30 Euro gekostet und da sie wirklich nicht oft verwendet werden denke ich das dort auch nicht extra investiert werden muss. Also genrell ist der Sound aussreichend bin da nicht ganz so der "Freak" für.

Das wird Jensie natürlich nicht akzeptieren können, wenn er nicht schon wegen der 30€ Boxen einen Herzinfarkt bekommen hat...

Zum System: das Mainboard bekommt keinen Cashback und ist damit keine gute Wahl. Aber immer noch: i7-5820k stattdessen.
 
Jeah, ne 340€ CPU und ne 800€ GPU verbauen wollen, aber ein Billignetzteil mit Gruppenregulation... Spitzenklasse!

Warum zum Teufel wollen immer alle unbedingt beim Netzteil sparen? Das ist das Herz eines jeden Rechners und hat gefälligst ausreichend dimensioniert zu sein, eine gescheite Effizienz aufzuweisen und generell qualitativ und technisch so hochwertig wie möglich.

Diese elende Knauserei gerade bei dieser Komponente ist mir völlig unverständlich.

Wenn du schon auf bequiet stehst und was mit Kabelmanagement haben willst, dann nimm wenigstens ein Straight Power 10-CM 500W
 
Noch wird in dieser Auflösung gezockt, jedoch wollte ich zum Winter hin auf einen 4k Monitor aufrüsten.
Und beim Sound 30€ Boxen und 50€Kopfhörer? Mal ehrlich...


Stell dir vor du gehst ins Kino, gibst 20€ für einen Blockbuster in 4k aus und dann stell die dir ein 50€ Logitech Soundsystem hin. Das wäre schon für einen Abend ziemlich mies.

Du aber tust dir das hunderte Stunden lang an. Verstehst du was ich meine? Das passt alles nicht!
 
Habe mich schlau gemacht und glaube das der Unterschied gering ist aber ihr durchaus recht habt. Werde anscheinend Die Cpu ändern.
Welches Mainboard würdet ihr mir den empfehlen und müsste/könnte ich dann nicht wieder mehr verändern am Ram ?
Und beim Sound 30€ Boxen und 50€Kopfhörer? Mal ehrlich...
Ich höre so selten in einem Spiel den Sound klar sind Kopfhöere nicht gerade günstig gewesen aber ich bin zu 80-90 % der Zeit am PC in Teamspeak oder Skype. Aber wenn du meinst es wäre echt gut eine Audiokarte sich zu besorgen dann ist das gut und ich überlege es mir da ja auch nioch etwas übrig ist.
Dann würde ich gerne einen Vorschlag haben damit ich das Thema Audio abhacken kann.

Diese elende Knauserei gerade bei dieser Komponente ist mir völlig unverständlich.

Wenn du schon auf bequiet stehst und was mit Kabelmanagement haben willst, dann nimm wenigstens ein Straight Power 10-CM 500W
Ich bin davon ausgegangen das Be Quit doch eine seh gute Marke ist auch was Netzteile angeht.
Gerne würde ich deine Meinung hören welches Netzteil du mir empfiehlst bin nicht auf eine Marke festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X99 Board deiner Wahl ausser Gigabyte. Ab 200€ wobei USB 3.1 ne gute Idee wäre.
RAM: DDR4-2400 Quad Kit oder auch etwas höher getaktet wenns nicht mehr kostet: runtertakten kannst du ja selber und dann ist meist CL niedriger einstellbar.
D.h. Board wird teurer, RAM leicht billiger.
Da du übertaktest, solltest du dann auch einen anderen Kühler nehmen. EKL Olymp oder Noctua NH-D15. Also Doppelturm mit 140mm Lüftern.

Netzteil ab 550W wie G550M, Supernova G2 550W, RMx 550W, etc.
 
Ich höre so selten in einem Spiel den Sound klar sind Kopfhöere nicht gerade günstig gewesen aber ich bin zu 80-90 % der Zeit am PC in Teamspeak oder Skype. Aber wenn du meinst es wäre echt gut eine Audiokarte sich zu besorgen dann ist das gut und ich überlege es mir da ja auch nioch etwas übrig ist.
Dann würde ich gerne einen Vorschlag haben damit ich das Thema Audio abhacken kann.
Dir kann man auch keine Soundkarte empfehlen, weil du dir nicht die kleine Mühe machst, die genauen Produktbezeichnungen deiner Geräte anzugeben. ;)


Das wäre als ob man dir eine Graka zu einem unbekannten Netzteil und CPU empfehlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Rückmeldungen und den ganzen Hilfreichen Tipps.
Die Komponenten sehen nur wie folgt aus:

I7-5820k
be quiet! Dark Rock Pro 3
MSI X99A Raider
Gtx 1080 Zotac
Samsung 500GB Evo
16GB Corsair Vengeance LPX
Fractal Define R5
Cooler Master G550M

Ich würde dieses Thema gerne nicht zu sehr ausschweifen, da es sicherlich jetzt alles nur noch minimale Veränderungen bzw. Verbesserungen gibt.
Ich nehme alle noch folgenden Rückmeldungen zu Kenntnis und gehe sicherlich noch auf ein paar Tipps ein und werde mich bei relevanten Äusserungen auch nochmal melden.
Für The_Jensie: Vielen Dank auch für deine Rückmeldung leider muss ich dir mitteilen, dass ich nur weiß das die Boxen von Logitech sind und das Headset ein Logitech G930 ist. Ich werde aufjedenfall in betracht ziehen mir eine Soundkarte zu besorgen.

Vielen Dank an Alle.
 
Zurück
Oben