Gaming Pc bis 2000 Euro

Vockster

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
ja, Valorant evtl fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige
eher niedrigere bis mittel
  • Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keine derartigen programme.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

er sollte wenn möglich nicht extrem laut sein, der rest ist egal.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

monitor müsste ich mir noch kaufen, sollte 144hz oder mehr sein, erstmal nur einer später evtl zwei.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

keine hardware vorhanden.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

maximal bis 2000 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

ziemlich sofort 😁

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst bauen oder zusammengebaut bestellen.
kommt drauf an was das extra kostet.

hab mal eine konfig von Dubaro hinzugefügt welche ich überlegt habe zu bestellen.

Schonmal Danke

Anhänge

• F85A57C3-1E40-4C8D-8043-C50657813004.png
    F85A57C3-1E40-4C8D-8043-C50657813004.png
    1,1 MB · Aufrufe: 235
Vockster schrieb:
welche ich überlegt habe zu bestellen.
Würde ich nicht machen.

Vockster schrieb:
selbst bauen oder zusammengebaut bestellen.
Warum dann nicht selber bauen? Gibt's oft mehr Leistung für's Geld, auch wenn das hier nicht unbedingt notwendig ist.

warum ne alte Rocket Lake-CPU?

Dubaro bietet bei 3600 mWn nur CL18 an, das ist auch nicht schneller als 3200 CL16.

die NV1 ist ne TLC/QLC-wundertüte.

das P850GM ist absolut nicht zu empfehlen.

ne 6800XT erscheint mir für Valorant in FHD auf niedrigen bis mittleren settings etwas überqualifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lakyn, Clark79 und Reset90
Moin,

https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=3724#tab_Luftk_hlung6 dazu ID 1629781 laden, 35€ günstiger, 32GB Ram, bessere SSD, leicht bessere CPU mit dem 5800X und vor allem ein vernünftiges NT.

Ansonsten schließe ich mich an, für die genannten Spiele in der genannten Auflösung bist du auch mit einem 5600X und kleinerer GPU mehr als gerüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Ltcrusher schrieb:
Moin,

habe mal aus Spaß einfach mal geguckt, ob du mal eine andere Kaufberatung hier hattest. Treffer von 2020:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-anfaenger.1974858/post-24750303

Existiert dein Ryzen 7 3800X System nicht mehr, was du ggf. nur optimieren musst? Passendes Bios auf dein B550 Board und dann einen Ryzen 9 5900X nehmen oder so.

Oder haste das Teil damals in Wirklichkeit gar nicht bestellt?

den hab ich bestellt und sogar selbst aufgebaut, dann aber letztes jahr verkauft und wollte mir jetzt wieder einen neuen zulegen

https://geizhals.de/?cat=WL-2389833

Bleiben dir 1000€ für ne GPU.
Je nach Geldbeutel und Lust auch noch ne schnellere CPU.

Bei SSD, Lüfter, Mainboard und Netzteil wird dir eh jeder etwas anderes empfehlen.
Wechselt in dem Preissegment auch täglich was "besser/günstiger" ist.

VG

Esenel schrieb:
Bei SSD, Lüfter, Mainboard und Netzteil wird dir eh jeder etwas anderes empfehlen.
(zum teil) richtig:D SSD -> SN750 oder 970 Evo Plus. ob es zwei stück bzw insgesamt 2TB sein müssen ist dann nochmal ne andere frage.

das TX-M wurde damals im CB-test als auch im leerlauf unnötig laut bezeichnet. in dem fall auch preislich nicht sonderlich attraktiv.

für die formulierten ansprüche sollte ne 6600(XT) oder 3060 locker reichen. dafür langen dann auch 500W dicke. 16GB werden es dafür auch tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben