Gaming Pc bis 3000 Euro

Kauf dir einfach ein weißes Gehäuse ohne Fenster und schon ist das Problem mit der weißen Hardware erledigt.

Ich finde immer noch das mein Vorschlag ganz gut passen würde.
Und es ist alles - oder so gut wie alles - in weiß.

Die M.2 SSD sieht man nicht, weil diese unter einer Abdeckung sitzt.

Die zusätzliche SATA-SSD kann man natürlich auch als M.2 Variante nehmen, dann sieht man diese auch nicht mehr.
z.B. die Samsung SSD 860 EVO 2TB https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-2tb-mz-n6e2t0bw-a1759204.html 305€

Und das Netzteil sieht man auch nicht, da zumindest bei meinem Gehäuse-Vorschlag da auch eine weiße Abdeckung drüber ist.
Passend weiß gesleevte Netzteilkabel hatte ich ja mit aufgenommen.

Eine RTX 2080 Ti lohnt sich nicht, solange du bei FullHD bleibst. Selbst für WQHD@144Hz wäre eine RTX 2080 Super immer noch völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Dasun schrieb:
Rein für's Spielen machen die SSD auch keinen Sinn, vor allem keine PCIE 4.0.
Also bei 3000€ würde ich keine HDD mehr nehmen .
Sondern eine große SSD .
Eine günstige tut es schon , muss jetzt keine Pci 4. 0. sein , aber eben eine SSD und keine HDD .
Bei den Ladezeiten macht sich das schon deutlich bemerkbar .

Ich glaube er meinte, das eine NVMe SSD keinen Sinn im gaming macht. Wer heute noch denkt, dass SSDs keinen Sinn machen, lebt auf dem Mond

icejoker80 schrieb:
Und mit der RTX2080Ti und dem i9-9900k wollte ich erreichen das ich lange was davon habe und das der Pc besser ist als der von meiner Frau der auch schon Krass ist hehe

Man kauft Hardware für Heute und nicht für die Zukunft. Denk einfach mal darüber nach, welche Hardware vor 3 Jahren aktuell war. 4 Kerner + HT (i7 7700) und eine Nvidia 980 TI. Vor allem die Graka beeindruckt heute nicht mehr.

Die 2080 TI wird in 12 Monate einen Nachfolger haben, in 24 Monaten ist sie (obere) Mittelklasse und in 36 Monaten wird sie nicht mal mehr in den Benchmarks auftauchen.

Ist der Monitor bereits gekauft? Wenn nein, wäre bei dem Budget doch auch ein besserer mit Beispielsweise WQHD möglich (und sinnvoll).

Andernfalls würde ich eher das Budget etwas kürzen und auf einen AMD Ryzen 7 3700X + RTX-2070 Super gehen.

Bei 3.000€ Budget kann man ruhig eine PCIe/NVMe-SSD nehmen fürs Betriebssystem, alle Programme und Spiele.
Der Rest kann dann auf eine normale SATA/AHCI-SSD. Bei Bildern, Musik, Filmen, Dokumenten usw. kommt es ja nicht auf die Geschwindigkeit an.

Bei einer 1TB SSD wären real nutzbar vielleicht etwa 953GB, davon sagen wir mal 120GB abgezogen für Betriebssystem und alle Programme,
bleiben immer noch ca. 833GB für Spiele. Das sollte doch reichen.

Und auf die zusätzliche und langsamere 2TB SSD kommt dann alles andere was sich so ansammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Monitor kommt später sobald ich einen gefunden habe der passt
die 3000 euro sind nur rein für den Pc geplant

Zurück
Oben