Gaming PC bis 3500€

Onyx6 schrieb:
Die MSI 2080 Ti ist bei Mindfactory ohne Verfügbarkeitsdatum angegeben und die EVGA wird dort leider nicht angeboten. Gibts da noch eine Alternative? Woanders kaufen ist wegen selbst einbauen eher ungünstig.
Bei Notebooksbilliger.de gibt es die "MSI RTX 2080 TI Trio": https://www.notebooksbilliger.de/ms...ming+x+trio+11gb+gddr6+grafikkarte?nbb=45c48c
Der Einbau einer GPU ist denkbar simpel:

Ergänzung ()

Onyx6 schrieb:
Ansonsten habe ich eure Vorschläge eingearbeitet und den Warenkorb aktualisiert. Passt das so?
Ja, passt so. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde und du dich bereits anders entschieden hast, sei dir nochmals versichert das es völliger Unsinn wäre den alten Monitor am neuen Rechner weiterzuverwenden.
Außerdem würde er noch locker in das von dir eingangs genannte Budget von 3.500€ hinein passen.
Eine 2080 Ti zusammen mit einem FullHD@60Hz Monitor ist Perlen vor die Säue.

Ein 750W Netzteil hat oft den "Vorteil" das die Netzteile dann 2x 4/8-Pin Kabel bieten für die CPU-Stromversorgung.
Und viele X570 Mainboards haben mehr als den üblichen, einen 8-Pin Anschluss. So kannst du alle belegen.
Das ist zwar unnötig aus Sicht des Stromverbrauchs, hilft aber eine sauberere Versorgung zu gewährleisten.

Ich kann dir meine Zusammenstellung aus Beitrag #9 nur noch mal wärmstens ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
@Onyx6: ich würde mir bei dem budget ein Corsair AX850 kaufen. ist aktuell eines der besten NTs überhaupt.

edit @KnolleJupp: er will zusammanbauen lassen.

Deathangel008 schrieb:
er will zusammanbauen lassen.

- Hier ein bestellfertiger Warenkorb inklusive Zusammenbau:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ce71e222156ca0a22c8523beb6f4fe13b9ec0f512e68a9f78d4
Für aktuell 2.972€ zuzüglich Versandkosten.

- Und dann zusätzlich diesen Monitor:

https://www.amazon.de/dp/B07T7K2V7L
Für aktuell 498€.

Dann wärst du bei zusammen ca. 3.470€ und hättest dein Budget sehr sinnvoll ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onyx6
also die graka wird er doch selbst einbauen können wenn er die woanders bestellt.

also das sollte doch echt kein ding sein. 2 sekunden erledigt

Hallo, da ich etwas ähnliches suche und deshalb nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte hänge ich meine Anfrage hier ran.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Freizeit: Spiele, Streaming (Musik, Video), Internet

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Cyberpunk 2077, Witcher 3, Mass Effect 2-3, Anno
  • WQHD
  • Hohe Qualität
  • 60 vielleicht mit einem anderen Monitor irgendwann einmal mehr
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen Bildbearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Rechner sollte schon leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
  • 2 Monitore
  • Modell: HP Pavilion 27q
  • 2560 x 1440 Pixel
  • 60 Hertz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
7 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gern sofort außer es ist was unglaubliches im Anmarsch was die Verzögerung rechtfertigt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

7. Mindfactory Warenkorb ?
https://www.mindfactory.de/shopping...221d7ddc7daabda85407e489ddaaeceb7c12fede0894b

@Ble

Muss es unbedingt RGB sein? Weil dann könntest du am RAM sparen und selbst Hand anlegen. Hier könnte man den Crucial Ballistix Sport LT 3200 nehmen und selbst auf 3600 oder 3800Mhz übertakten. Anleitung gibts hier im Forum.

Netzteil ist unnötig teuer. Hier kannst du beruhigt zu einem Straight Power 11 oder Corsair RM650 greifen.

Mainboard ginge auch günstiger, zum Beispiel mit einem Aorus Elite. Müsstest mal schauen, ob die Anschlüsse für dich in Ordnung sind.

Ist geplant, die GPU später unter Wasser zu setzen? Wenn nicht, warum eine 360 Euro Wasserkühlung, wo es eine vernünftige und gute AiO auch tun würde? Ansonsten einen ordentlichen Luftkühler nehmen.

Wenn du die GPU auch kühlen willst, dann würde ich eine günstigere Super nehmen und schauen, welche ein möglichst kompatibles Platinen-Layout besitzt.

Als SSD könnte man vielleicht auch eine MP510 nehmen. Kostet gute 100 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
3500€ Budget, RTX 2080 Ti aber nen FullHD 60 Hz TFT?! Rly?!

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
@Ble

Wenn man bei dem Budget keine RTX 2080 Ti unter bekommt, leigt so einiges im Argen. Generell würde es sich aber empfehlen auf eine günstigere RTX 2070 Super zu setzten und dann gegen Jahresende oder im nächsten Jahr auf eine Karte der RTX 3000 Serie von Nvidia um zu steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Ble:
ein eigener thread wäre hier völlig in ordnung bzw sogar besser gewesen.

3500€ und dann nur ne 2080S? warum das gehäuse zweimal? NT (netzteil) ein Straight Power 11 Platinum oder Ion+ 660P oder, wenn man highend will, AX850 oder Prime TX. wenn schon teure PCIe-SSD dann gleich die Samsung 970 Evo Plus und nicht diese wundertüte. RAM ist in ordnung wenn nicht übertaktet wird, andernfalls wäre Crucial Ballistix RGB 3600 CL16 besser. oder natürlich der Trident Z Neo 3600 CL16-16-16-36.

die wakü aus spaß am basteln?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben