Gaming PC bis 400€

JayPilot

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuem PC da meinm alter nicht mehr so will.
Vorab will ich noch dazu sagen das ich kaum bis keine ahnung habe und bitte daher um nachsehen.

Also wie bereits gesagt suche ich einen Pc zum spielen und Filme gucken bis 400€.
Ich würde mit dem PC gerne wieder spiele, spiel wie z.B. (GTA V, Metal Gear Solid Vund Cities Skylines).
Von der Auflösung muss es nicht High-end sein aber Mittel bis Hoch wäre schon gut.
Außerdem halt das normale Textbearbeitung, und Filme gucken.

Um Geld zu sparen würde ich gerne Teile wie die Festplatte meines alten PC's verwenden dazu hier meine Systeminfos:
- Intel Core i3 540
- 1,5 TB Festplatte
- Nvidia GeForce 315
- 4GB DDR3 RAM
Wenn sonst noch was von interesse ist kann ich das gerne noch nachtragen.

Ich hatte mir auch schon bei computerwerk einen PC zusammenstellen, und würde gerne wissen ob der für meine Ansprüche reicht oder ob ich da doch noch mehr ausgeben muss.

Prozessor: 4x 3.1 GHz AMD FM2+ A8-7600
Grafikkarte: 4 GB GeForce GT730
Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Crucial
Festplatte / SSD: Keine Festplatte
Betriebssystem: Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
CPU Kühler: Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Mainboard: MSI A68HM-P33 V2
Gehäuse: Eterno K-five Demon Hunter - schwarz
Netzteil: 500W 120mm Silent 82+

Vielen dank für die Antworten schon einmal im Vorraus

Für 400€? Gaming? Das schließt sich denke ich total aus :(

Also gebraucht kauf ist absolut kein problem nur ist wieder die sache, dass ich mich nicht auskenne.

Das Ding ist Schrott. Fürs Spielen völlig ungeeignet. Auch sehr sehr schlecht zusammengestellt: APU und eine diskrete Karte zusammen. Das wird vielleicht Low schaffen bei 1366x768. Deine alte CPU dürfte kaum langsamer sein.
Für mittel/hoch musst du gebrauchte Teile kaufen und selber zusammenbauen oder alte Teile des PCs (Festplatte, RAM, Gehäuse, weiterverwenden)

Gebraucht: eine i5 CPU, keine "k" wenn du nicht übertakten willst. Ein LGA1155 H67/H77/B75 Mainboard von Asrock, Asus, Gigabyte oder MSI, eine Radeon 7950/7970.

Die 4GB RAM nutzt du und kaufst nochmal 4 dazu.

Welches Netzteil ist derzeit genau verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenn man GTAV City Skylines und Konsorten Spielen will, da kommt eig. nur Gebrauchtkauf in Frage.

Mit der AMD APU+GT730 ( Behinderte Kombination nebenbei,den Laden in Zukunft meiden oder hast du das zusammengestellt ?!) wirst du da nicht glücklich.

Für 400€ gebraucht sollte ein i5-2500K mit brauchbarer GPU wie z.B. einer HD7870/270x oder höher möglich sein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine GT 730, da kannste genauso gut keine GPU nutzen :D
Behalt deinen Prozessor, dein Mainboard und den Ram. Das kannst du später aufrüsten
4GB DDR3 Ram noch dazu: http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160bj-a910916.html?hloc=at&hloc=de
Dann eine 256GB SSD (deine HDD würde ich behalten): http://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html
Als GraKa eine AMD R7 370 4GB: http://geizhals.de/msi-r7-370-gaming-4g-v305-030r-a1282088.html
(Hier würde ich aber auf jeden Fall auf die RX 460 /RX 470 warten, die sollen für denselben Preis nochmal deutlich mehr Leistung haben)
Netzteil und Gehäuse kannste so nehmen wie du dir das schon zusammengestellt hast.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn alles neu zu kaufen, da du für 400€ alle Teile nur aus dem Einsteigerbereich, also mit wenig Leistung, kaufst.
Dann kannste das besser so machen wie oben vorgeschlagen und den Prozessor+MB+Ram behalten und dann vielleicht in nem Jahr nochmal aufrüsten.

#.kFk schrieb:
Für 400€ gebraucht sollte ein i5-2500K mit brauchbarer GPU wie z.B. einer HD7870/270x oder höher möglich sein

mfg
Also für gebraucht habe ich den bei ebay-kleinanzeigen gefunden, habe aber keine ahnung ob der was taugt.

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
LG DvD Brenner/Laufwerk
Asus Z97 Pro Gamer
i5 4690K Prozessor
Intel 4600 HD Graphics
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
SSD 250GB Crucial MX200 2.5"
550 Watt Super Flower Golden Green
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Wireless Lan Link

Gaming Pc für 400 Euro -> Playstation 4!

Der PC ist solide und stimmig, allerdings ohne Grafikkarte nicht zum Spielen geeignet. Was soll er kosten? Wie alt? Rechnungen? Du zahlst dort allerdings Features die du nicht brauchst/nutzt (zB OC-Option).

Eine Konsole ist kein PC, außerdem wirds damit nix mit Textbearbeitung und co. Dann lieber noch sparen.

Naja, ich probiers mal:

• Intel i5 2400, ca. 50 Euro auf bspw. Ebay-Kleinanzeigen, natürlich gebraucht
  • 8GB DDR3 Ram, ca. 30 Euro (Neuware)
  • H61 Board oder vergleichbar, ca. 60 Euro (Neuware)
  • Preiswertes Netzteil nach Wahl; (es sei denn, du hast noch eins. Dazu wäre es gut, wenn du mal den Aufkleber des Netzteils fotographierst. Bitte schalte den PC dafür aus.), ca. 50 Euro oder 0 Euro
  • 240GB SSD für ca. 60 Euro, wenn es das Budget dann zulässt. Oder du verwendest deine alte 1,5TB Platte. Das geht natürlich auch.
Je nachdem was an Kohle übrig ist, sollte der Rest in die Grafikkarte gesteckt werden. Wenn du Festplatte und Netzteil behalten würdest/könntest, wäre im Optimalfall (!!) eine RX480 spitze. Aber ich befürchte mal, dass es da einfach zu knapp werden wird vom Budget her. Morgen wirst du wissen, was sie leistet und vor allem, was sie kostet.
Brauchst du eine neue Festplatte und ein Netzteil, dann bleiben für die Grafikkarte nur noch ca. 150 Euronen übrig.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten. Lass uns mal wissen, was du noch weiter verwenden kannst und willst.

Also für gebraucht habe ich den bei ebay-kleinanzeigen gefunden, habe aber keine ahnung ob der was taugt.
Guter Rechner, gute Zusammenstellung, gute Teile. Aber es ist keine Grafikkarte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Für 350€ an sich gut, nur ist halt keine Grafikkarte dabei und für noch übrige 50€ eine zu finden wird sehr schwer (außer vllt gebraucht, kannst da ja mal schauen)

Wunderharke5000 schrieb:
Bloß keine GT 730, da kannste genauso gut keine GPU nutzen :D
Behalt deinen Prozessor, dein Mainboard und den Ram. Das kannst du später aufrüsten
4GB DDR3 Ram noch dazu: http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160bj-a910916.html?hloc=at&hloc=de
Dann eine 256GB SSD (deine HDD würde ich behalten): http://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html
Als GraKa eine AMD R7 370 4GB: http://geizhals.de/msi-r7-370-gaming-4g-v305-030r-a1282088.html
(Hier würde ich aber auf jeden Fall auf die RX 460 /RX 470 warten, die sollen für denselben Preis nochmal deutlich mehr Leistung haben)
Netzteil und Gehäuse kannste so nehmen wie du dir das schon zusammengestellt hast.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn alles neu zu kaufen, da du für 400€ alle Teile nur aus dem Einsteigerbereich, also mit wenig Leistung, kaufst.
Dann kannste das besser so machen wie oben vorgeschlagen und den Prozessor+MB+Ram behalten und dann vielleicht in nem Jahr nochmal aufrüsten.

Mein alter Pc ist so ein dünner Pc der nur halb so groß ist wie ein normaler Tower Pc ist. Kann man da auch die Aufrüstungen machen ?

Such dir am besten Gebrauchtware:
CPU= ab i5 2500 für um die 100 €
Mainboard= ab H61, H71, H81 etc für um die 30-40€
RAM= 8gb DDR3 1600 für um die 30 € oder nen zweiten 4gb Riegel zu deinem alten für um die 15 €
Netzteil= Was hast für eines? Kannst evtl. zusammen mit deinem Gehäuse weiterbenutzen
SSD= 128gb für um die 35€, fürs System
Deine alte Festplatte als Massenspeicher weiterbenutzen.
Grafikkarte= evtl. eine GTX960 4gb oder auf die neue RX480 oder 470 warten. Würde da als Budget bis ~200€ ansetzen.

Somit könntest ungefähr auf dein Budget kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Textverarbeitung und Co braucht er garnix machen. Wenn das mit dem jetzigen nicht geht, dann liegt das Problem wo anders.

sein aber Mittel bis Hoch wäre schon gut.
Für aktuelle Titel neu unmöglich.

Evtl. sollte man bei dem Budget wirklich an eine Konsole denken. Die werden zur zeit auch verramscht. Da springen noch 3 oder mehr neue spiele mit raus.

JayPilot schrieb:
Mein alter Pc ist so ein dünner Pc der nur halb so groß ist wie ein normaler Tower Pc ist.
Bitte liefer mal möglichst genaue oder möglichst viele Bilder von deiner Hardware. (Mainboard, Gehäuse, Netzteil)

Foxm83 schrieb:
Grafikkarte= evtl. eine GTX960 4gb oder auf die neue RX480 oder 470 warten.
Stimmt, die 470 gibts ja dann auch noch. Eventuell kann er sich die eher leisten.

Und wie sieht es mit dem PC aus ?

auch 350€

CPU: AMD FX-6300 (6x3.50GHz)
CPU-Kühler: Arctic Freezer Extreme REV2.0
GPU: VTX3D Radeon R9 280 x-edition
Motherboard: Asrock 970 Extreme3 2.0
RAM: 8GB DDR3-1600 (Erweiterbar um 2 Module auf 16GB)
SSD: 128 GB Crucial MX-100
HDD: 1 TB Seagate ST1000D 7.200 U/Min
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 (80+ Gold)
DVD-RW Laufwerk von LG ist verbaut

Zurück
Oben