Gaming PC bis 600 €

Die Dinge haben sich geändert ich habe bei einer tombula etwas im wert von ca 200€ gewonnen :D

Demnach sollte ich mir nun den xeon, die GTX 970 und eine SSD leisten können. Bleibt die Frage welches Mainboard ich mir hole und welche SSD genau ?

Neben der Graka muss nur noch meine Soundkarte auf das mainboard passen (pcie)

Dabei würde ich aber immer noch gerne so billig wie möglich bleiben.

Welches Gehäuse wolltest du denn nochmal nehmen?

Würde schon zur MX100 256GB raten, 128GB sind schon ziemlich knapp bemessen und beim Board würde ich Senvo zustimmen falls das ein ATX Gehäuse ist oder wenns günstiger sein soll das Asrock H97 Anniversary.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Hau noch ein Bequiet e10 500w rein, 500w deshalb, weil eine Übertaktete gtx970 sehr viel mehr an Strom Verbraucht, auch Werkübertaktungen, wenn das Geld nicht ganz reicht, nimm ein i5 4590 oder eine r9 290, die ca. 10-15% weniger leistung hat, aber ca. 60€ weniger Kostet

Aber gerade die GTX 970 verbraucht ja deutlich weniger Strom, als eine r9 290 .
Kompletter systemverbrauch unter voll last ,von dem was ich gefunden habe das höchste 360w komplettes system. , wobei hier noch stärkere Komponenten außer der graka, als ich diese mir plane zu holen im Einsatz waren . Dazu hat mein Netzteil ja schon 80+ Zertifikat. Insofern war ich der.Meinung, mein Netzteil würde ausreichen.

Im Vergleich dazu, hatte die r9 290 immer ein komplett systemverbrauch von ca 430 w.

Ja, aber eine gtx970 (übertaktung) kann ALLEIN mehr als 300Watt im Peak VErbrauchen, und so gut ist das für ein Netzteil nicht, vorallemdingen mit alter/schlechter Technik

Die 360 Watt systemverbrauch waren schon auf die übertaktete palit GTX 970 Jetstream bezogen. Trotzdem zu unsicher ?
Ich habe halt kein Geld überschüssig ;) :/

ok schade :/ ^^ dann bestelle ich mir das wohl morgen nach ;)

die anderen sachen habe ich bestellt mein Netzteil dann wahrscheinlich morgen ;)

vielen dank an alle, die mir geholfen haben ! Hoffe samstag auf die Teile und dann kann erst zsm. gebaut dann gezockt werden :D freue mich jetzt schon !

Großes Dank an alle !

Und auch ein Feedback zu dem PC hier im Thread ist nicht schlecht. ^^

Nimm ein neues NT und eine R9 290x/290 oder Gtx 970. Häng dich an den Stromkosten nicht auf. Das sind maximal 3€ im Jahr.

Zurück
Oben