Gaming Pc bis 600€

Ariamiz

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen mit hoher Grafik

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Pubg/League/Wow Witcher 3 1920x1080 Hohe Qualität Avg FPS 70

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 60hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): Nein
  • Mainboard: Nein
  • Netzteil: 500W
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: 1tb hdd 120 gb Ssd genügt auch

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie Möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Vielen lieben Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, DeLiKanLi61, pseudopseudonym und eine weitere Person
bitte
doch keinen 350er chipset mehr.
ein taugliches 450/470 ist den aufwand wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
@TE die Zusammenstellung von oben kann man kaufen!!

Jedoch würde ich etwas mehr geld in das mainboard stecken, in das b450 tomahawk wenn nicht sogar b450 msi gaming pro carbon ac investieren, bessere phasen. Ist aber ein atx mb, würde nicht in das gehäuse von oben passen, evtl dafür das Hier

Mit dem b450 msi liegst du dann bei ca 630-640

Edit
Mit dem tomahawk kommst du genau auf 600

Danke für die schnellen Antworten! Ich hätte jedoch noch eine kleine Frage über die Grafikkarte, ist die rx580 besser als eine gtx 1060 ?

Ariamiz schrieb:
Danke für die schnellen Antworten! Ich hätte jedoch noch eine kleine Frage über die Grafikkarte, ist die rx580 besser als eine gtx 1060 ?

Zudem nutzt Sony Vegas OpenCL und da liegen AMD Karten vorne.

Zurück
Oben