Gaming PC wieder startklar machen

Warlock0x schrieb:
Es ist von einem Budget von 400€ auszugehen und 100€ für das zusammenbauen lassen in einem Shop in Hamburg wie Schiwi.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

Welche Spiele genau?
LoL, GTA V+VI usw. WoW, CS2, Fortnite, BF6, Arma, Indie Games, MMOs
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FDH+ WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144

Besonders weit kommst da ja nicht unbedingt, 32GB RAM wird dich 350€-400€ kosten und ein Brett muss dann auch noch, eventuell erst mit einem 16GB/24GB - Riegel und denn zweiten kaufst du dann später und baust den auch selbst ein... CPU und Karte dann vlt. nächstes Jahr tauschen auf Zen 6 X3D und größere Karte, aber das werden dann bestimmt nochmal knapp 1000€ oder mehr, oder die eigenen Anforderungen runterschrauben...

Siehe auch "[FAQ] Der Ideale Gaming PC" für Teile.

djducky schrieb:
Würde mich nichtmal wundern, wenn der am Ende gar nicht defekt ist.
dies

Warlock0x schrieb:
Wie findet ihr den PC, den sich eine bekannte Person holen möchte? Die Bedürfnisse sind in etwa gleich.
kernschrott, schwache gpu, ddr4 ram, nur 8gb vram, unbekanntes netzteil (wahrscheinlich grauenhaft), unbekannter arbeitsspeicher (wahrscheinlich super schlecht da speicherkrise)

Moin,

würde zustimmen, gerade beim RAM würde ich versuchen irgendwie Ersatz zu bekommen da bei den aktuellen Preisen bei einem Neukauf dein Budget schon weg wäre.
Warlock0x schrieb:
Pins am Mainboard und CPU
Die PINS sitzen auf dem MB, die CPU hat keine Pins
Warlock0x schrieb:
amazon.de/dp/B0C1C9GNR9?ref=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&ref_=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&social_share=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&language=de-DE

Wie findet ihr den PC, den sich eine bekannte Person holen möchte? Die Bedürfnisse sind in etwa gleich.
Bestenfalls dazu eine eigene Beratung aufmachen damit hier nicht 2 Sachen vermischt werden, Kurzfassung, lass die Finger von dem Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
K3ks schrieb:
und baust den auch selbst ein

Aufgrund der Schilderungen hier würde ich das nicht empfehlen, außer unter Anleitung eines Helfers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, lazsniper, Fujiyama und eine weitere Person
Der Ryzen 7500F kann ja jetzt schon was. Wenn Du leistungsmäßig nach oben willst, ist die Grafikkarte der erste Ansatzpunkt. Die CPU ist noch ok. Ein 16 GB RAM Riegel wie @K3ks sagte. Die 6750 XT verkaufen für 200, Radeon 9070 kaufen. Ich denke, das ist der günstigste Weg zu deutlich mehr Leistung. Würde mit Mainboard ca. 800 € kosten.

Prozessor später, vieleicht mit +16GB RAM.

shaadar schrieb:
Der Ryzen 7500F kann ja jetzt schon was
Es ist Stand jetzt doch unbekannt, ob und was alles defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP, djducky und shaadar
Warlock0x schrieb:
Pins am Mainboard und CPU und GPU auch irgendwas.
Dann wäre es aber wahrscheinlich das die CPU beschädigt wurde und nicht der RAM.

Erstmal solltest du schon klären was überhaupt defekt ist. Nicht das du unnötig neuen RAM kaufst aber ich dann rausstellt das in Wirklichkeit die CPU defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP
Warlock0x schrieb:
der wurde leider imemr wieder von einem neugierigen Menschen geöffnet und auseinander gebaut
das wäre schritt 1 sowas zu verhindern, ich mein wtf, wer macht sowas 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben