Gaming PC wieder startklar machen

Warlock0x

Cadet 1st Year
Guten Tag,

es geht um folgende Hardware, die zum Gaming auf FDH-WQHD 60-144 Fps zum Spielen von Online games wie LoL, WoW, CS2, GTAV und weitere AAA+ Titel:

CPU AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz
CPUK Arctic Freezer 36 Tower Kühler
Z!PSU 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Z!VGA 12GB XFX Radeon RX 6750 XT

Ram als auch Mainboard sind defekt und müssen ersetzt werden. Was würdet ihr empfehlen?
Es ist von einem Budget von 400€ auszugehen und 100€ für das zusammenbauen lassen in einem Shop in Hamburg wie Schiwi.

Auch ein gut belüftetes Gehäuse mit ausreichendem usb connectern und platz für die große GPU. Kein Schnickschnack wie Glas notwendig eher gut gedimmtes Case.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
LoL, GTA V+VI usw. WoW, CS2, Fortnite, BF6, Arma, Indie Games, MMOs
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FDH+ WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
siehe text
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
vorhanden aber keine zeit
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ist das Mainboard und RAM wirklich kaputt?
Gibts keine Gewährleistung und Garantie mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und TorenAltair
Hab das zu Midnfactory zurück geschickt und die haben leider wegen der mangelnden und fehelnden OVP usw gemeckert. Defekte und Probleme gab es zu Hause bereits einmal mit Ram und Mainbo, der wurde leider imemr wieder von einem neugierigen Menschen geöffnet und auseinander gebaut...also ... da sollen auch Tabakreste im Ram gewesen sein, die sollen aber trottzdem getestet worden sein, du hast natürlich so viel Betirge hier : Kann dir die ja zuschicken udn du testest die^^ aber meine dass die das gesagt haben. Kann es auch aus fun selber probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und Warlock0x
Die OVP spielt eigentlich keine Rolle, eigentlich kann man die Gewähleistung nicht so einfach ablehnen. Ein tabakkrümel sollte auch weniger ein Problem darstellen, der kann ja sonst wie reingekommen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und KarlsruheArgus
Hmm ja da waren auch dinge verbogen und so an der cpu oder am mainbo deutliche Beschädigungen zu erkennen.

Fujiyama schrieb:
Die OVP spielt eigentlich Rolle, eigentlich kann man die Gewähleistung nicht so einfach ablehnen.
die ovp hat rein garnichts mit der gewährleistung zu tun, das ist kein punkt der da irgendwelche auswirkungen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und Fujiyama
Fujiyama schrieb:
...eigentlich kann man die Gewähleistung nicht so einfach ablehnen.
Als Unternehmen kann man es aber versuchen. :evillol:

Werde nochmal so zwanghaft sein udn aus Spaß basteln, aber ich verspreche mir nichts davon, glaub nicht, dass midnfactory mich anlügt oder ich mich daran nciht erinnern würde, dass es geteset wurde zumindest.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Als Unternehmen kann man es aber versuchen. :evillol:
Jetzt ist der Prozess nuin mal ein Jahr her

Zumindest beim RAM würde ich schauen und testen ob er nicht doch läuft. RAM ist momentan kaum bezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Questionmark und Mario2002
Dann wundert mich die Reaktion von Mindfactory nicht.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Warlock0x
Lass dir lieber beim Zusammenbau ausm Forum helfen. Die 400€ reichen aktuell gerade einmal für 32GB RAM.

Hast du den RAM denn jetzt noch oder nicht? Wenn ja, dann versuch eine RMA über den Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Warlock0x
Ich mach das mal mit der RNA . Ende August laufen die zwei Jahre ab.
Ergänzung ()

amazon.de/dp/B0C1C9GNR9?ref=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&ref_=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&social_share=cm_sw_r_ud_dp_0Q95R7RAVCTVRGFGY54F&language=de-DE

Wie findet ihr den PC, den sich eine bekannte Person holen möchte? Die Bedürfnisse sind in etwa gleich.

Schick doch erstmal Bilder von dem ganzen Krempel rein vllt kann man da schon ein bisschen was abschätzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Azghul0815, djducky und 2 andere
@Warlock0x
Den Amazon-PC würde ich nicht kaufen. Aufrüst-Sackgasse mit AM4 und mit nur 8GB VRAM eine Sollbruchstelle. Davon abgesehen widersprüchliche Angaben (im Titel steht 5060 Ti, in der Tabelle 5060) und keine näheren Angaben zu Mainboard, Netzteil, GPU-Modell etc. Lieber etwas mehr ausgeben.

@iSight2TheBlind
Versuch macht kluch. Würde mich nichtmal wundern, wenn der am Ende gar nicht defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben