Gaming-PC bis 700 €

Erazz

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

Ich wollte für einen Freund einen Gaming-PC zusammenstellen. Er hat 700 € zur Verfügung. Habe schonmal eine vorläufige Liste und würde mich über eure Einschätzung und Meinung sehr freuen ;)

Liste:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Netzteil: Cougar A 450 Watt
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GPU: Radeon HD 6950

Bei CPU und GPU bin ich mir bisschen unsicher, aber wie gesagt ist erstmal ne vorläufige Liste.

Würde mich sehr über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen

MFG
Hendrik

cpu ist super, würde ich auch nehmen. bei der graka würde ich eher zur HD 7850 greifen zur zeit. bestes preis-leistungsverhältnis für gaming.

und beim board würde ich auch eher ein gigabyte oder asus board kaufen. gigabyte ist bissl günstiger. bin kein asrock fan ;) wobei asrock angeblich stark an qualität zugenommen haben soll.

Sieht sehr gut aus!

CPU nur wenn übertaktet werden soll, sonst einfach den 2400er.

Graka: Hier würde ich ein neueres Modell nehmen. zB die 7850 oder sogar 7870, je nach Budget. Empfehlen kann man hier die Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5.

Evtl noch einen anderen CPU Kühler wenn übertaktet werden soll.

Packt er das ganze in eine Pappschachtel? :)

Board würde ich ein AsRock Z77 Pro nehmen, neuerer Chipsatz und natives USB 3.0 ;)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - OK!
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 - Lieber die hier
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX - OK!( habe das Board schon 3 mal Privat verbaut...keinerlei Probleme, würde ich immer wieder nehmen)
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz -OK!
Netzteil: Cougar A 450 Watt - Joa oder das: hier 80 Gold und top lüfter
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - OK!
GPU: Radeon HD 6950 OK!

Ich würde noch einen CPU Kühler nehmen:
Mugen 3 oder macho

viel Spaß :)

und wie chaoscamper sagte das board mit Z77 Chipsatz :)

Zuletzt bearbeitet:
die 7850 ist der 6950 vorzuziehn
und der GH 24 statt 22
die ripjaws sind schon ok, die "normalen" G.Skill 8GB 1333 cl9 sind aber genauso gut http://geizhals.at/de/598574

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77

http://geizhals.at/de/749610

würde ich jetzt nehmen.

und wie romaniac_beatz schon sagte ist ein be quiet netzteil sicherlich eine sehr gute wahl. habe bis jetzt nur be quiet netzteile und nie probleme.

sonst würde ich die hardware abnicken. wird jetzt evtl etwas über 700 euro sein ;)

Danke für die vielen Antworten.

Hab nun das Board, die CPU und die GPU gewechselt. Müss die Zusammensetzung natürlich noch mit meinem Kollegen besprechen aber die neue Liste würde nun so aussehen:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Motherboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Netzteil: Cougar A 450 Watt
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GPU: Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

Zusätzliche Kühler und Gehäuse muss ich mal schauen wegen dem Budget, aber trotzdem danke für die Tipps. Werds mir auf jedenfall aufschreiben.

MFG
Hendrik

Top. Mobo ist jetzt halt zukunftsicherer, auch für OC fähige CPUs. Günstiger ginge es natürlich mit einem H61 (ca. 60€), aber finde es so besser...

Moin ich bins nochmal. Mein Kumpel hatte mir jetzt mal den Link geschickt und will sich den Rechner hier holen.

http://www.mediamarkt.de/mcs/catent...ml?et_lid=38&et_cid=10&et_sub=kw15#infoTabNav

Finde den von mir da aber besser. Ich mein Mediamarkt Komplettsysteme sind ja immer so ne Sache, die geben ja nie an was für Sachen die da reinbauen. Wir ja immer nur mit fettem Prozessor und Grafikkarte geworben aber Motherboard und Ram sind meistens scheiße.

Vielen dank nochmal für die vielen Kommentare

MFG

Hendrik

so ist es. meist steckt sehr billige hardware verbaut, gerade beim netzteil usw.

ein selbstgebauter rechner ist meist um längen besser, da weiß man was drin ist.

ein beispiel: bei einem gekauften pc hat das mainboard oft alle rambänke belegt, das heißt man kann beispielsweise beim ram nichts mehr aufrüsten. wenn ich einen pc zusammenstelle lasse ich zwei slots frei, der ram wird nur geringfüg teurer. lieber 2x4 gb statt 4x2 gb.

Ähm also jetzt muß ich aber nochmal nachfragen:
Ist es der selbe Kumpel für den wir hier ein Gamingsystem aufgesetzt haben?
Vertraut er uns nicht? :heul:

Der von uns empfohlene PC, also deine letzte genannte Konfig, sieht sehr gut aus. Bevor du beim Gehäuse/Kühler zu sehr cutten mußt und ein Billigteil nimmst frag lieber nochmal nach, dann können wir das ganze noch etwas günstiger machen.

Aber zum MediaMarkt PC:

Das ist wohl ein Witz, oder?
- Ein 2600k auf einem H61 macht überhaupt keinen Sinn. Mit dem Motherboard kann man sowieso nicht übertakten. Für Spiele ist der 2600k auch eher uninteressant weil vom P/L her zu teuer.
- maximal unterstütztes Ram von 8GB stimmt nicht, oder die haben da mächtig was falsch gemacht.
- Steht nichts genaueres übers Netzteil, aber mit 300W (vermutlich Billigkomponente) ist ein Aufrüsten fast nicht möglich.
- Die Grafikkarte: Der Hammer :D Die HD 7570 ist eine reine OEM Grafikkarte und im Handel eigentlich nicht zu bekommen. Sie trägt zwar vorderscheinlich eine 7xxx Bezeichnung und deutet auf die neue Grakageneration hin, hat aber in Wahrheit noch das alte VLIW5 Design! Es handelt sich hier schlichtweg um die umbenannte 6570!

Um dir mal zu zeigen wo sie performancemäßig steht: Die empfohlene 7850 hat hier 82,8Punkte, die 6670 28,2. Die 7570 liegt DADRUNTER!. Zudem ist die Sapphire HD 7850 OC 2GB noch leicht übertaktet, also noch leistungsstärker...

Der MediaMarkt PC ist in meinen Augen maximal 550€ wert, und auch nur weil die CPU momentan sehr teuer ist...

Elfe, ganz so fies darfst du MediaMarkt nicht dran nehmen, der PC ist ausdrücklich als OfficePC deklariert, da braucht es keine starke GPU, nur der Freund hat ne doofe Wahl getroffen^^

Mehr spielen, schneller arbeiten, mehr Aufgaben bewältigen
Die HP Pavilion p6 Serie bietet mit schnelleren Prozessoren, besserer Grafikkarte und neuem Design alle Leistungsmerkmale und Optionen, mit denen Sie Fotos, Filme und Musikdateien umfassender denn je bearbeiten können.

nunja, ganz so offensichtlich wird das aber nicht vermarktet. aber mal ehrlich, wer braucht einen i7 2600K für office anwendungen? allein schon die K variante macht nur sinn wenn man vor hat den später mal zu übertakten. und übertakten in verbindung mit dem 300 watt netzteil ist so erfolgversprechend wie ein schnecke fahrradfahren beizubringen.

Die Modelle der HP Pavilion P6 Serie eignen sich perfekt für das Arbeiten im Home-Office.

Erste Satz der Beschreibung :D
Und für Bildbearbeitung ist nen i7 schon nicht falsch, obwohl die Zusammenstellung natürlich mist ist :D

@ChaosCamper: Selbst für einen OfficePc ist er absolut unpassend zusammengestellt, und das auch noch für 800€ ... ;)

Mensch, ich sage doch auch nicht, dass der gut ist, nur dass er nicht als SpielePC deklariert ist, und die Grafikkarte bei normalen Office eher zweitrangig ist :D

Zurück
Oben