Mobile Footer Layer

Gaming PC bis 700€

Tobi1501

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen neuen PC anschaffen.

Preisspanne?
bis 700€, würde aber nicht an paar Euro mehr scheitern

Verwendungszweck?
Dota 2, Football Manager
habe 2 Monitore (Asus VG248QE 144Hz für's Spielen und einen LG für Streams schauen/Browsen)
sollte also gut für mehrere Sachen gleichzeitig geeignet sein

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Soll schon lang halten, habe nicht vor die neuesten Spiele immer zu spielen.

Besondere Anforderungen und Wünsche
Kein übertakten geplant, nach Möglichkeit leise
Benötige alles, also auch Gehäuse, Laufwerk etc.
Wlan läuft bisher über AVM Stick, steige aber auch gern auf eine eingebaute Karte um, wenn das besser ist

Zusammenbau/PC-Kauf?
selbst zusammenbauen

Ich danke euch schon mal
Tobi

stell dir doch was zusammen was dir gefällt und stell das hier ins Forum dann können wir dir helfen

Sollen die Monitore zusammen genutzt werden zum Zocken? Du musst hier beachten das sich die Auflösung erhöht und du somit wesentlich mehr Rechenleistung brauchst als für FullHD. Wenn ja kommst du wahrscheinlich mit 700€ nicht weit. Ok wenns nur Dota 2 und Fußballmanager sein soll würde man noch hinkommen sollen dagegen auch aktuelle AAA+ titel gezockt werden geht es mit dem Budget nicht

ditto.... wir können dir gerne tipps und kritiken geben sobald du dir etwas ausgesucht hast ... zum kompletten zusammenstellung gibt es saturn - nicht Computerbase ^^

Achso XD hatte mich da verlesen ich dachte du hättest 2xAsus VG248QE ja dann kann man da schon was machen ich Verweise mal auf https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Danach zusammenstellen und wir können dann drüber kucken und Verbesserungsvorschläge einbringen

Eventuell noch den Asus Cashback für MB CPU Graka mitnehmen wenn es sich lohnt muss man halt immer kucken https://www.asus-insider.de/aktione...ashback_q215&gclid=clpziuqc78ucfskgwwod2xua9g

https://www.asus-insider.de/aktionen/intelmbcashback/

Edit: Ok MB CPU cashback fällt wohl flach da nur die großen CPUs bei der Aktion dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier in Forum dich mal um,es gibt genung Information...

Die Seagate ist nicht leise, zumal sie hier nicht enkoppelt wird. Der Lüfter vom Netzteil ist eher auch nicht leise - hat eine große Serienstreuung, man kann Pech haben. Außerdem wird der mit der Zeit lauter. Mit einer anderen Grafikkarte und ein paar anderen Änderungen ließe sich dies verbessern:

1 x Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000)
1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
mit zero-fan
1 x ASUS H81M-Plus (90MB0GI0-M0EAY0)
alternativ ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Deep Orange Plus
Unten im Gehäuseboden einblasend verbauen und über das Mainboard runterregeln.
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon MS140
Frontlüfter ersatzlos entfernen.
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Summe Bestpreise: 702 €

@slsHyde,
deinen Ausführungen kann ich nicht zustimmen.

Die "Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s" ist nicht lauter als vergleichbare HDDs und ist eine tadellose HDD, die ich schon sehr häufig verbaut habe. Außerdem wurde sie bei Mindfactory schon weit über 73.000 Mal verkauft und hat eine RMA-Quote von 1%. Ich denke, diese Zahlen sprechen für sich. Warum du da eine SSHD, die "Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s", empfiehlst, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.

Nun zur PSU, auch da bin ich mit deiner Empfehlung nicht einverstanden. Wie wir ja alle wissen, ist die BQT L8 Serie nicht wirklich gelungen und mMn keine Empfehlung wert. Außerdem erscheinen mir 300W doch etwas wenig.

GPU: mMn bekommt man mit einer R9 280 mehr für weniger Geld, als bei einer GTX960.

Board: ein H81 Board würde ich keinesfalls empfehlen, das "ASUS B85M-G (C2)" kann man nehmen.

Auf Grund des geringen Budgets muss man beim Gehäuse ohnehin schon Kompromisse eingehen, aber das "Sharkoon MS140" mit dem kleinen 92mm Lüfter im Heck würde ich nicht nehmen wollen.

GPU ist halt so ne Sache, Mehr Stromverbrauch gegen mehr Anschaffungspreis.
Bei den NVidia Karten glaub ich, wird das sich irgendwann wieder einspielen. :D
Würde auch eher zum CM G450M Netzteil tendieren.
300W bei 80+ Bronze ist etwas schwach.

Kannst du deine alte HDD nicht weiterbenutzen?
120GB SSD ist nach meiner Meinung zu klein, aber es kann auch sein, dass ich zu viele Programme habe.

das soll sich einspielen ? wie bitte? wir reden hier je nach nutzer verhalten von ca 10€ unterschied im Jahr. das erscheint mir etwas mager als argument

gabbercopter schrieb:
das soll sich einspielen ? wie bitte? wir reden hier je nach nutzer verhalten von ca 10€ unterschied im Jahr. das erscheint mir etwas mager als argument

Man beachte das Smilie als Ausdruck der Ironie. :lol:
Der Unterschied der TDP ist halt riesig, darauf wollte ich anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
@slsHyde,
deinen Ausführungen kann ich nicht zustimmen.
...

Hast Du das Gehäuse schon verbaut? Das ist sehr gut - und der Lüfterslot hinten sowieso hier nicht besetzt - was soll es also.

Mit der R9 280 gehen die Meinungen auseinander - mit der reicht natürlich kein 300W-Netzteil und da muss man dann auch beim Gehäuse und bei der Kühlung mehr ausgeben als zum Beispiel bei meinem Vorschlag. Auch bringt die GTX960 mehr Spieleleistung, ist leiser - bis 65° ohne Lüfter - und spart noch mal an der Steckdose.

Zu den BQT L8 wurde explizit eine Empfehlung zum Beispiel zu dem 400W von CB ausgesprochen - und ich meine auch von dem 300W, wenn nicht hier dann woanders. Jeder weiss von daher anscheinend was anderes :-)

Und bei meiner Konfig sind die 300W ideal - guter Auslastungsbereich, viel Reserve.

Ein H81-Board kann man schon durchaus nehmen - Du wirst hier keinen Leistungsunterschied zum B85 in der Praxis sehen. Und ASUS liefert Qualität. Dennoch habe ich hier explizit ja auch ein B85 alternativ angeboten.

Was die Seagate angeht - weder die noch andere vergleichbare Laufwerke würde ich ohne Entkopplung haben wollen. Und wenn dann auch nur mit einer sehr guten Entkopplung und eher auch Dämmung. Mein Vorschlag ist eine SSHD in 2,5" - leiser, sparsamer, deutlich weniger Vibrationen und schneller.

Ach so: günstiger ist das ja auch noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

antworte auf meinen alten Thread, weil es wieder Zeit für einen neuen PC ist.

Die alte Zusammenstellung oben kommt leider mit dem neuen Call of Duty nicht zurecht.

Seid ihr so nett, und schaut mal drüber, ob das alles so zusammenpasst und Sinn ergibt? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Festplatten nehme ich zusätzlich noch vom alten Build dazu.

Würde gern CoD mit 140 fps und mittleren/hohen Grafikeinstellungen hinbekommen, sowie für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.

Das hab ich mir zusammengesucht:

1600332762624.png

https://de.pcpartpicker.com/list/mnhDp8

Danke euch schon mal

Moin

Da dieser Thread sehr alt ist wird er nicht in der Startseite angezeigt sondern nur direkt im Forum .. ich selbst habe ihn jetzt nur entdeckt weil ich eine Email bekommen habe da ich damals auch hier geantwortet habe . Will sagen mach dazu lieber einen frischen Thread auf

Zurück
Oben