SilverBullet159
Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich wollte euch kurz um Hilfe bitten, da ich gerade beim Zusammenstellen der Komponenten nicht weiterkomme.
a.) Preisspanne
ca. 700€
b.) Verwendungszeck
Aktuelle Spiele spielen. Spiele aufnehmen / streamen (nicht professionell, nur aus Spaß). Einfache Videobearbeitung
c.) Was ist bereist vorhanden
Gigabyte GA Z170X UD3 (Habe ich durch den Gigabyte Upgrade Service für ca. 90€ bekommen )
Fractal Design Define R5
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
250 GB Samsung 850 Evo 2,5"
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Asus Xonar DX Soundkarte 7.1
- Irgendein DVD Laufwerk -
Was letzendlich ausgetauscht wird:
Intel i5 3570k
Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600
AS Rock Z77 Pro 3
d.) Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben
Mit Mühe und Not die nächsten 3 Jahre überdauern.
e.) Besondere Anforderungen / Wünsche
Eventuelles OC vom i7 6700k , kenne mich da nicht aus werde mich da aber einlesen, versprochen.
Wollte außerdem die Gehäuselüfter in meinem R5 austauschen, hab mir überlegt 2 Lüfter vorne, die Luft reinblasen, 1 hinten der die Luft dann rausbläst. Hätte mich fast für die Silent Wings 2 von be quiet entschieden jedoch scheinen die ja nicht so gut in das Gehäuse zu passen. Dann bin ich auf Noctua NF-A14 PWM gestoßen, jedoch scheint mein Mainboard keine gute Lüftersteuerung zu besitzen, am besten die ULN benutzen oder komplett anderen Gehäuselüfter?
Würde da um Aufklärung bitten.
Noch kurz zur Soundkarte : Raushauen oder weiterhin nutzen?
f.) Zusammenbau/ PC-Kauf
Öfters PC zusammengebaut. Kaufzeitraum am Besten innerhalb dieser Woche
Konfiguration über die ich mir meinen Kopf zerbreche :
https://www.mindfactory.de/shopping...2215fa61ce01a52e31fd02b2c60cc8dc189da5fe8681f
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für alle Leute die sich eventuell wegen meinem Post übergeben und bedanke mich schonmal bei jedem der Geduld mit mir hat und mir aushelfen kann.
Mfg
ich wollte euch kurz um Hilfe bitten, da ich gerade beim Zusammenstellen der Komponenten nicht weiterkomme.
a.) Preisspanne
ca. 700€
b.) Verwendungszeck
Aktuelle Spiele spielen. Spiele aufnehmen / streamen (nicht professionell, nur aus Spaß). Einfache Videobearbeitung
c.) Was ist bereist vorhanden
Gigabyte GA Z170X UD3 (Habe ich durch den Gigabyte Upgrade Service für ca. 90€ bekommen )
Fractal Design Define R5
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
250 GB Samsung 850 Evo 2,5"
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Asus Xonar DX Soundkarte 7.1
- Irgendein DVD Laufwerk -
Was letzendlich ausgetauscht wird:
Intel i5 3570k
Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600
AS Rock Z77 Pro 3
d.) Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben
Mit Mühe und Not die nächsten 3 Jahre überdauern.
e.) Besondere Anforderungen / Wünsche
Eventuelles OC vom i7 6700k , kenne mich da nicht aus werde mich da aber einlesen, versprochen.
Wollte außerdem die Gehäuselüfter in meinem R5 austauschen, hab mir überlegt 2 Lüfter vorne, die Luft reinblasen, 1 hinten der die Luft dann rausbläst. Hätte mich fast für die Silent Wings 2 von be quiet entschieden jedoch scheinen die ja nicht so gut in das Gehäuse zu passen. Dann bin ich auf Noctua NF-A14 PWM gestoßen, jedoch scheint mein Mainboard keine gute Lüftersteuerung zu besitzen, am besten die ULN benutzen oder komplett anderen Gehäuselüfter?
Würde da um Aufklärung bitten.
Noch kurz zur Soundkarte : Raushauen oder weiterhin nutzen?
f.) Zusammenbau/ PC-Kauf
Öfters PC zusammengebaut. Kaufzeitraum am Besten innerhalb dieser Woche
Konfiguration über die ich mir meinen Kopf zerbreche :
https://www.mindfactory.de/shopping...2215fa61ce01a52e31fd02b2c60cc8dc189da5fe8681f
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für alle Leute die sich eventuell wegen meinem Post übergeben und bedanke mich schonmal bei jedem der Geduld mit mir hat und mir aushelfen kann.
Mfg