Fireplace

Gaming-PC bis 750€

SBrak24

Cadet 1st Year
  • 1. Preisspanne?
  • bis 750€
  • 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • - Ich möchte den PC solange nutzen bis die neuen Spiele auf hohen Einstellungen anfangen zu ruckeln
  • - Immer mal wieder in verschiedenen Zeiträumen
  • 3. Verwendungszweck?
  • Der PC soll hauptsächlich zum Zocken( z.B Battlefield 4, DayZ, usw.) auf hoher Stufe( nicht unbedingt ultra) und surfen da sein, ab und zu mal paar Office-Aufgaben, keine Bearbeitungsprogramme oder etc
  • 4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Vom alten ist nichts mehr da, bis auf 2 Monitore.
  • 5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
  • - 1. SSD-Festplatte
  • - 2. Grafikkarte soll mit zwei Full-HD Monitoren klar kommen
  • - 3. Nicht so laut
  • 6. Zusammenbau/PC-Kauf?
  • - Wenn es nicht all zu teuer ist, dann würd ich ihn gern zusammen bauen lassen.
  • - Kaufen möchte ich ihn so schnell wie möglich

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner suchen helfen.
Vielen Dank im Vorraus

SBrak24

P.S Bitte vermeidet Fachbegriffe, bin ne absolute Niete in sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Mind. mal 3 GB für die Graka, wegen der 2 Monitore. Eher dann die 280X. Möchtest du die 2 Monitore weiter nutzen, wenn ja welche Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal ich nehm die Maus und Tastatur raus aus meinem Budget, und kauf mir die einzelnen. Wäre dann eine SSD drin?

Zuletzt bearbeitet:
würde auf jeden fall noch nen cpu kühler nehmen (auch wegen der lautstärke)..
http://geizhals.de/raijintek-themis-a979277.html ist sehr günstig.
weiß aber auch nicht wo man bei Ichieve's zusammenstellung noch sparen kann :s

@butz: der crucial ram ist grade überall ausverkauft ^^ kommt erst am 10.1 wieder bei mindfactory..
überhaupt alle 2x4 1600er cl9 ohne gartenzaun sind ausverkauft!

Er will ja ne SSD unter anderem. Da wird es schwer und die Games sollen ja auch noch laufen. Oder @TE halte dich an dic FAQ.

@Ichieve, die Zusammenstellung ist ja schon nice, sogar mit SSHD.

Klar kostet halt Geld, wenn man was vernünftiges auf die Beine stellen möchte. Da heißt es nicht kleckern, sondern klotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus, bis auf das NT, das willste doch nicht wirklich empfehlen.

doch, kann man so nehmen wie misa555 geschrieben hat!
Besonders die CPU lohnt sich.
Bei dem Budget muss man Kompromisse machen - in der Zusammenstellung die Grafikkarte - hier würde ich auch mind. auf 280X gehen - passt aber nicht ins Budget!
schwierig.......

Ja,wenns nicht geht dann geht es nicht. Wäre es aber möglich irgendwann später die 280X zu kaufen, ohne am Rest was zu verändern?

Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?

JA möglich, aber dann bezahlste ja nochmal ne Graka, dann lieber jetzt die größere
Ergänzung ()

Holste lieber jetzt die bessere Graka und später dann das ssd
Ergänzung ()

Hier, hab ähnliches Budget und das wurde mir hier so empfohlen: http://geizhals.de/?cat=WL-385009

Danke Chris.

Hast du dir schon den PC so gekauft?
Kannst du berichten aufgrund von Lautstärke und Grafikleistung bei Spielen,etc?

Ne Sorry, hab gerade eben erst gefragt :D Aber für mich macht es mehr sinn jetzt die dickere Graka rein zuhauen und später dann die ssd festplatte, sonst haste einmal eine graka umsonst geholt.... und das sollte dicke reichen um alle aktuellen titel in fullhd bei hohen einstellungen zu zocken ;)

Okay,gut.
Damit wären die Grafikkarte und die SSD geklärt.

Welche Prozessor wäre denn jetzt eigentlich besser der i5 oder xeon?
Würde es sich lohnen die Zusammenstellung von Chris bloß mit der Xeon-CPU zu nehmen oder soll ich bei dem i5 bleiben?

Der Xeon ist was schneller und kann HT, bei mir lohnen sich die 40 € nicht, weil dann mein budget gesprengt wird, sonst würde ich den nehmen

Okay,gut benötigt man den ein anderes Netzteil für die Xeon?

Zurück
Oben