TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC bis 800 Euro

EpsilonX

Cadet 1st Year
Hallo leute,ich bin neu im Forum.:D
Ich wollte mir bald einen neuen Rechner anschaffen und wollte fragen wie teuer es denn werden würde.
Ich habe ein Budget bis 800 Euro und ich möchte auf dem PC Battlefield4 und ArmA 3 auf mittleren Grafikeinstellungen spielen können.
Ich fände es nett wenn ihr mir auch gleich aufschreibt welche teile ich kaufen soll (Link nicht erforderlich).

Willkommen im Forum,

Soll bei den 800€ auch noch ein Monitor dabei sein oder ist schon einer vorhanden?
Falls einer vorhanden ist was für eine Auflösung hat der?

Nein nur der Rechner.
Habe ich was wichtiges beim Bildschirm zu beacheten?

Weiß ich noch nicht was könnt ihr mir da empfehlen.
20 Zoll wären perfekt aber es geht auch größer :D.

Es sollte doch 1080p (Full HD) haben und ein IPS Panel für eine gute Farbdarstellung. Und sagen wir mal 24"?

Was den Rechner angeht werden dir viele Intel CPU empfehlen. Willst du eine SSD im System?

Der Bildschrirm ist gut.
Eine SSD wäre super solange es sich insgesamt noch im rahmen der maximal 800 Euro hält.
Könntest du mir vllt. einzelne Komponentn empfehlen?

Sowas wäre vielleicht auch interessant:
http://geizhals.de/lg-electronics-25ub55-b-a1164667.html
2560x1080 Auflösung.

Meine Empfehlung ohne SSD:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x MSI 990FXA-GD65 (7640-030R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Ashura (SCASR-1000)
1 x Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster
1 x Zalman ZM500-GT 500W ATX 2.3

776,19

Wobei du bei Arma3 von Intel profitieren könntest...
Edit: und schnellerer RAM gibt auch etwas mehr her.
Ich selbst nutze die CPU au einem UD5 Mainboard mit etwas schnellerem Speicher und einer älteren HD7970.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Configs von ihm werde ich denn in der Lage sein Arma 3 Und Battlefield 4 auf mittleren Grafikeinstellungen zu spielen?

Kannst bei der Auflösung sogar hohe Einstellungen einsetzen ;)
Auf beiden Empfehlungen.

Bei der ich gepostet hab, die hat eine bessere Grafikkarte, aber mit dem Kauf der angegebenen Karten, kannst du sogar den "Never Settle Space Edition" einlösen und dir 3 Spiele aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke :D
Ergänzung ()

Wie löse ich die denn ein und welche Spiele kann ich mir dann denn aussuchen ?

Ich rate nicht zur AMD CPU, damit wirst du bei Arma nicht glücklich!

Für Minimum-FPS ist es sicherlich anzuraten, sich ein Intel zuzulegen, aber soviel macht es nicht aus, dass der Player damit unglücklich wird... siehe verschiedene Youtubevideos.

Also 45 fps sollen schon drinn sein :( .60 Wären Super.Auch au mittleren Grafikeinstellungen.
Welche Intel CPU würdet ihr mir denn emprehlen?
Vllt. nehme ich auch die von grenn der hat ja nen Intel CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei Arma profitierst du, wie gesagt vom Intel.

Die Konfi von Green ist sehr gut, die kannst du so nehmen. Muss noch ein Sata kabel dazu. Das Never Setle Forever ist da auch dabei

Okay,Danke
Ergänzung ()

Wieviel fps werde ich denn auf welchen Grafikeinstellungen in ArmA erreichen ?(Auch ungefähr)
Und zu welchem 16:9 Bildschrim sollte ich greifen.21:9 ist mir zu groß. Alles bis 25 Zoll Ist ok.

Zurück
Oben