So Moin, hatte vor einigen Tagen schonmal ein Thema eröffnet wo es um einen PC ging bis ca 500€ da es nur Richtung WoW/LoL ging. Nach längerem überlegen, werde ich doch mehr investieren, da vielleicht auch in Zukunft mal was interessantes am PC kommt (Ego-Shooter), das mir einfach auf PS4 nicht so den Spaß macht mit Controller.
Daher habe ich mein Budget auf 900-1000€ hochgeschraubt, bevor ich in ein paar Monaten merke das ich doch noch was anderes am PC spielen will und dann doch nochmal aufrüsten muss. Es sollte erst ein MiniPC werden, aber durch meine Überlegungen und dadurch das mir das gewählte Gehäuse sehr gut gefällt ist meine Entscheidung nun so gefallen.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge wie man das ganze optimieren könnte?
CPU - Intel Core i5 6600K
Grafik - 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard - MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM - 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil - 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Gehäuse - Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Für die Optik (rechne ich nicht zum Budget, da ich den zur Not auch Nachkaufen kann):
Lüfter - Corsair Hydro Series H100i v2
Das Gehäuse ist eigentlich fest, da werde ich kein anderes in Betracht ziehen, außer es ist diesem ähnlich und günstiger.
SSD 250GB, HDD 2TB und Monitor sind vorhanden.
Dann noch eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit außer mit dem Astro Mixamp bzw dem TB DSS, 5.1/7.1 Sound auf einem Stereo Kopfhörer zu bekommen? Gibt es da externe bzw interne Soundkarten?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Daher habe ich mein Budget auf 900-1000€ hochgeschraubt, bevor ich in ein paar Monaten merke das ich doch noch was anderes am PC spielen will und dann doch nochmal aufrüsten muss. Es sollte erst ein MiniPC werden, aber durch meine Überlegungen und dadurch das mir das gewählte Gehäuse sehr gut gefällt ist meine Entscheidung nun so gefallen.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge wie man das ganze optimieren könnte?
CPU - Intel Core i5 6600K
Grafik - 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard - MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM - 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil - 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Gehäuse - Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Für die Optik (rechne ich nicht zum Budget, da ich den zur Not auch Nachkaufen kann):
Lüfter - Corsair Hydro Series H100i v2
Das Gehäuse ist eigentlich fest, da werde ich kein anderes in Betracht ziehen, außer es ist diesem ähnlich und günstiger.
SSD 250GB, HDD 2TB und Monitor sind vorhanden.
Dann noch eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit außer mit dem Astro Mixamp bzw dem TB DSS, 5.1/7.1 Sound auf einem Stereo Kopfhörer zu bekommen? Gibt es da externe bzw interne Soundkarten?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: