gaming pc bis 900

darkangelfire

Lieutenant
hallo an alle:-)
ich soll für einen kumpel einen gaming pc zusammenbauen und hab bis ca 900euro

was er auf jedenfall will is ein intel cpu (würd sagen i5) ein asus board, und 2*500gb hdd

nvidea oder ati ist ihm egal, aber 4gb ram solltens sein und win7 braucht er noch

und netzi würd ich sagen wer be quiet gut

hab die faq gelesen aber wollte mich da genauer beraten lassen:-)

was meint ihr so besonders welchen ram usw.
wer klasse wenn ihr mir helfen könntet
schomal vielen dank an alle:-)
(ps sry wegen rechtschreibung bin da ne niete)

CPU: i5-750
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a449295.html
RAM: 4GB <- wenn er nicht übertakten möchte, dann einfach den günstigsten, allerdings mind. 1333er
NT: BeQuiet Pure Power 530W
GPU: HD5870

Wozu 2 HDDs? Raid 0 macht wenig Sinn beim Gaming PC. Lieber eine SSD nehmen, falls die noch ins Budget passt.

Wie wärs wenn du einfach mal was postest und wir verbessern dann oder geben bessere Vorschläge ab so ist es relativ schwer.

i5-750? is der 760iger ned besser?

habma bisetz so ca vorgestellt

wd caviar blue 1tb =64€
intel i5-750 =180€
MS-TECH CA-0300 HORNET =40€
Asus P7P55D = 120€
dvd brenner lg = 20€
win7 = 100€
Sapphire HD5850 TOXIC= 300€
be quiet! Pure Power L7 530W= 60€
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit =120€

sind die ca preise laut alternate weil will alles auf einmal bestellen also komm so auf 1000 würde grad noch gehn wer die schmerzgrenze. was haltet ihr davon?

wenn bei alternate bestellt werden aoll würde ich da einige sachen etwas ändern:
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit -> G.Skill 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
ist schneller und günstiger

intel i5-750 -> Phenom X6 1055T
zum gleichen preis 2 kerne mehr, ist für alle aktuellen spiele ausreichend schnell und in kommenden spielen voraussichtlich dem i5 überlegen. passend dazu gibt es auch noch bessere mainboards für wenig geld.

Asus P7P55D -> Asus M4A87TD EVO
günstiger, sata3 und usb3.

auch wenn kein amd system gewünscht ist sollte sich dein kumpel das vielleicht noch mal überlegen.
für das gesparten geld könnte man noch einen guten cpu kühler kaufen und etwas abstand zur "schmerzgrenze" schaffen ;)

Das Netzteil ist nicht so das Wahre.
Lieber nen BeQuiet E7 (450W ; 500W wenn übertektet werden soll), wenn es be Quiet sein soll.
besser: Enermax, Seasonic, Sharkoon, Antec,...

wenn du 2*500GB haben willst. Warum nimmst du dann eine 1TB HDD? Die Samsung Spinpoint F3 500GB (gibt es auch als 1TB) sind besser

die preise bei alternate sind wirklich gesalzen.
grad das mainboard is wirklich teuer. Such dir lieber was günstigeres über geizhals

hab nochmal mit ihm geredet 1*1tb sind ok
geizhals .de ?wollt eig alles vom einen shop bestellen^^

geizhals.at/deutschland. Da dann alles in eine Wunschliste packen, anschließend für einen Shop berechnen lassen und schon haste da wahrscheinlich mindfactory oder hardwareversand ziemlich weit oben stehen^^

Warum nicht die Palit GTX460 Sonic Platinum, sondern die GLH ?
Wo sind die genauen Unterschiede?

offtopic, da ich nicht extra einen Thread aufmachen wollte, geht aber um die angesprochenen GraKa's:
5850 oder gtx 460 für StarCraft2?

Und nimm beim Netzteil bitte eins der von Frosdedje genannten. Kein BQ Pure Power.

Gruß

ok danke etz binne viel weiter:-) nur eins noch was habt ihr so gegn be quiet hab selber eins und des ist top hab halt ein straight power

BeQuiet ist nicht schlecht. Aber es gibt eben bessere. BeQuiet ist wie ein leicht überteuerter VW. Man kann damit fahren, aber nen Audi ist eben doch besser.

LC Power und Konsorten sind eher ein 6L Diesel mit nem 5Liter Tank und ner Bombe, die bei der kleinsten erschütterung hoch geht^^

Zuletzt bearbeitet:
des is aber rin zufall fahr an 4er golf:D

Zurück
Oben