Gaming Pc bis ~900€

eternety

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
so es steht mal wieder ein neuer Pc für mich an. Ich habe nicht vor alte Hardware zu verwenden da diese weiterverkauft wird.
Ich will mit meinem neuen System auf 1680x1050 Spielen können und wenigstens am Anfang auf vollen Detail's wenn möglich mit AA&AF spielen.
Das bissel Bild&Videobearbeitung was ich mache ist eigentlich nicht zu beachten.

Ich habe mir bereits eine Zusammenstellung erarbeitet allerdings will ich den Prozessor noch gegen einen AMD-FX8120 tauschen. Somit ist der momentane CPU als platzhalter zu sehen.

http://gh.de/eu/?cat=WL-188903

Wollte mal fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt oder ob das so i.O. ist.

Mfg

eternety

Ich würd nur eine 60 GB SSD nehmen

Abwarten was der FX wirklich kann im Vergleich zu einem I5. Ansonsten gefällt die Zusammenstellung.

Wann willst du den Rechner denn kaufen? Bis der FX8120 Verfügbar ist, wird es noch gut 1-2 Monate dauern, wenn nicht sogar noch länger. Es gibt 2 sinnvolle möglichkeiten:
1. Du schwenkst um auf einen i5-2500(k) + Board
2. Du stellst die Frage nochmal, wenn der 8120 vorgestellt und auch lieferbar ist.

Mfg Kae

Falls es doch bei einem Phenom II X6 bleibt dann bitte den kleinsten BE Modell nehmen. 1075 T ist es. Der Aufpreis zum 1100 lohnt sich nicht. Im BIOS geschwint den Multi um 2 hochgesetzt und du hast das selbe nur das du 20-25€ gespart hast was du wiederum in wwas anderes reinsetzen könntest.

Oder wie vorgeschlagen einen i5 2500k nehmen. der hat gut Power.

Crucial M4 64 GB sollte auch noch rein, da hast gutes Performanceplus was Geschwindigkeit beim öffnen von Progs & Dateien + verkürtzte Ladezeiten mitsich bringt

Eine 60Gb SSD hab ich deshalb ausgeschloßen weil man den Speicher doch mit BS und neueren Spielen schnell belegt hat. Außerdem sind die Preise ja relativ gesunken.
Da ich ein kleiner AMD-Fan bin wollte ich schon bei dem neuen FX bleiben.
Ich dachte eigentl. das der FX mitte Oktober released wird deshalb habe ich mich jetzt schon darüber informieren wollen ob das System so passt.
Vlt. habe ich mich da ja dann einfach falsch informiert.

Mehr über die FX CPUs wird wahrscheinlich am Mittwoch an den Tag kommen. Da fällt der NDA (laut infos auf CB und anderen seiten). Ebenso wird über einen Hardlaunch am Mittwoch spekuliert

Du hast nicht ganz unrecht, er soll mitte Oktober vorgestellt werden, allerdings braucht es dann Erfahrungsgemäß immernoch 1-2 Monate, bis die Teile dann ins ausreichender Stückzahl auf dem (deutschen) Markt aufschlagen.
Ansonsten ist das System aber so gut.

Mfg Kae

EDIT: @InFlame
Ein Hardlaunch wäre eine tolle Sache! :)

Nornenschwester schrieb:
Ich würd nur eine 60 GB SSD nehmen

ic würde die ssd so groß wie möglich wählen.

die fx-prozessoren sollen noch im oktober gut lieferbar sein. maximal 1 bis 2 wochen kann man ggf auf den 12.10. drauf legen, mehr wohl kaum. alles andere wäre bei der verspätung quatsch.

Moin Moin,
nachdem ich den heutigen und sehr enttäuschenden Test des AMD FX Prozessors gelesen hab, habe ich mich entschieden doch auf Intel zu tauschen.
Da ich mich allerdings mit Intel-Systemen nicht auskenne brauch ich da hilfe ob die Hardware die ich gewählt habe richtig ist und auch so habe ich 1-2 Fragen die geklärt werden müssten.

1. Ram
Ich habe mir für das AMD-System ja ein DDR3-1600 Mhz Ram gewählt, ist das richtig das Intel nur mit 1333Mhz Ram umgehen kann?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29543&agid=1192
2. Welches Board
Ich hab nun ein bissl geschaut was ihr den Leuten empfehlt und mir daraufhin ein Board ausgesucht nun wollte ich fragen ob das das richtige ist.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46919&agid=1601
3. CPU Kühlung
Wie ist der Boxed kühler des Intel i5 2500K, ist der sehr laut? Wenn ja welchen CPU-Kühler bis ~30€ empfehlt ihr?
4. Graka
Sollte man bei einem Intel-System auf eine Nvidia Graka wechseln oder kann ich immernoch eine AMD 6950 benutzen?

Mfg

eternety

Achso xD Nene, wird genauso gut laufen :)

Zurück
Oben