Gaming-Pc bis 950euro

HerrSeeKäse

Cadet 1st Year
Hallo,

da vor gut zwei Tagen mein 6 Jahre alter Pc abgeraucht ist, wird es mal wieder Zeit für einen Neuen. Ich habe schon eine erste Konfiguration fertiggestellt. Würde mich über Alternativen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen ;)

1. Preisspanne?

Oberste Schmerzgrenze 950euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Sollte für längere Zeit reichen. Eventuell 2 - 3 Jahre?

3. Verwendungszweck?

1.Spielen
2. Office
3. Filme schauen und Musik hören
4. Zeichnen

3.1. Spiele

Battlefield 4
Auflösung:1980x1200
Details: Möglichst hoch.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Zeichnen mit dem Graphiktablett(Hobby)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammenbauen.

Konfiguration:

Festplatte: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Graka: 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX

CPUKühler: Scythe Mugen 4 Tower Kühler

Netzteil: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Rund: 860-890 Euro

Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205f8c215826fc1fa1ef0c0ea63bdaf92d410e291e6f

Eine SDD-Festplatte wär noch schön, kann aber auch warten.

Zur Graka: Noch warten, bist die Neuen draußen sind? Der Pc soll halt fit für Battlefield 4 sein.

Mfg
HerrSeeKäse

Willkommen im Forum

PC-Gehäuse fehlt oder vorhanden?

Keine Green als System-Platte verwenden.

Ein H77-Mainboard reicht für eine non-K CPU. Würde aber auf H87 mit 4570 setzen.

Hi HerrSeeKäse und willkommen im Forum,

wenn du die HDD als Systemplatte nutzen willst, solltest du eine mit 7200 rpm nehmen, weil die deutlich reaktionsschneller sind. Also eine Caviar Blue oder Barracuda 7200.

In den nächsten Monaten bringt AMD neue Grafikkarten raus, wobei nur die High End Modelle im Preisbereich von etwa 400 - 500 € wirklich neu sind, alle anderen sind "re-Lable" Karten, die es bereits gibt.

Eine AMD Karte könnte womöglich auch die bessere Wahl sein, denn im Dezember gibt es ein Update für BF4, womit die neue Grafik API "Mantle" unterstützt wird, die effizienter als DirectX sein sollte.

Übrigens würde ich bei der CPU eher auf Haswell setzen, denn die Kosten dafür sind etwa gleich.

Was ist mit einem Gehäuse?

Wow. Danke für die schnellen Antworten.

Gehäuse ist vorhanden. Ist ein Big-Tower. Somit habe ich genügend Platz. Hätte ich erwähnen sollen.

400 euro wäre mir wieder zu viel für die Graka. Also lohnt sich der Aufpreis für die GTX770 nicht? Ich meine zur 7970?

Mfg
HerrSeeKäse

Nein - zu teuer.

Hol dir die 7970 - 3GB VRAM.

Damit bist Du bestens bedient mMn.

Ok Super. Dann werde ich meine Konfiguration nach der von Grenn richten.
Noch eine letzte Frage.
Für die Cpu sollte ich mir dann noch einen Kühler kaufen? Ich habe gelesen der Dabeiliegende sei nicht zu empfehlen?

Mfg
HerrSeeKäse

Der Kühler recht schon, aber wenn du es leiser haben willst wäre ein extra Kühler nicht schlecht.

Falls du willst kannst du uns auch von dem Rechner ein Feedback geben wenn er läuft, sollte es irgendwelche Probleme geben kannst du dich natürlich auch hier im Thread melden.

Hey,

Habe leider ein Problem :/ .

Der Pc ist zusammengebaut. Leider startet er nicht ordnungsgemäß. Soll heißen der Speaker gibt einen Beep-Code(1xlang 2xkurz). Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte heißt es die Graka fehlt, ist aber vollständig angeschlossen.

Vllt. hat jemand eine erste Idee?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bilder kann ich nacher nachliefern.

MfG
HerrSeeKäse

Also sind auch die PCIe Stromstecker angeschlossen an der Grafikkarte?
Sitzt der CPU kühler vielleicht nicht richtig?

An der Grafikkarte sind alle Stromstecker drann. Einmal ein Stecker mit 8-pins und einer mit 6-pins. Den Kühler habe ich nach der Anleitung verbaut. Sitzt direkt auf der CPU. Lüfter ist angeschlossen.
Ram ist richtig drinne. Laut mainboard 2 u. 4 oder 1 u 3. Hatte schon beides durch.

Zuletzt bearbeitet:
Resete mal das BIOS falls noch nicht gemacht.

Mein Fehler. Habe mich ungenau ausgedrückt. Ich komme leider nicht ins BIOS :(. Wenn ich den Pc starte kommt einmal der Beep-code und auch kein Bild. Also der Monitor bleibt schwarz bzw. schaltet alle Kanäle durch.

Dafür muss man auch nicht ins BIOS, einfach die Batterie auf dem Mainboard raus tun und nach ca. 5 Minuten wieder einbauen und erneut probieren.

Ja, genau die meine ich.

Habe es probiert. Leider immernoch derselbe Fehler :/ . Piept beim starten einmal lang und dann zweimal kurz.

Hast du eventuell noch eine alte Grafikkarte da die läuft?

Zurück
Oben