Fireplace April 2026

Gaming-Pc bis ca. 650€

Gibt es bei Hardwareversand auch die Bonusspiele bei der Graka?

punki1 schrieb:
Wie gesagt. Erstmal wird sie nicht gebraucht, da sie beim Gaming auch nicht so DEN Vorteil bringt. Deswegen nehme ich lieber die 7950, falls dann doch mal nen neues Monitor kommt oder so.

Genau richtig!

grenn schrieb:
Eine vernüftige aktuelle SSD gibt es erst ab ca. 85€ http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Intel~1035_Samsung~252_122880~1035_Crucial#xf_top, zudem finde ich das eine SSD in den meisten Fällen nicht notwendig tut.

:daumen:

Gabbadome schrieb:
Warum denn an der Grafikkarte sparen wenn man eh keine SSD braucht?
Ich verstehe den SSD Hype nicht. Er will sich doch eine SSD nachkaufen wenn er Geld hat?!

das sagen die, die keine haben. ich zocke zwar nur BF3. kann daher nicht allzuviel über andere spiele sagen. aber bei BF3 möchte ich keine SSD mehr missen.
mal abgesehen davon das das gesamte System gefühlt flotter wird. ne SSD sollte heute in keinem rechner mehr fehlen. egal ob Office oder gaming.
ich verbaue mittlerweile mehr SSD´s in rechnern als HDD´s. da lass ich lieber erstmal die HDD weg als die SSD.
beim TE ist natürlich die HDD schon vorhanden. aber da jetzt ne HD7950 mit aller macht reinzubauen finde ich oversize.

punki1 schrieb:
Gibt es bei Hardwareversand auch die Bonusspiele bei der Graka?

http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx <-- (hab mich im Link vergriffen vorhin)
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
mal abgesehen davon das das gesamte System gefühlt flotter wird. ne SSD sollte heute in keinem rechner mehr fehlen. egal ob Office oder gaming.

Gebe ich dir vollkommen Recht keine Frage. Allerdings kann man eine SSD immernoch nach rüsten. Und eine bessere Grafikkarte bringt deutlich mehr Gaming Power unter die Haube als eine SSD!

micha2 schrieb:
aber da jetzt ne HD7950 mit aller macht reinzubauen finde ich oversize.

Ich würde es als Zukunftssicher bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Eine vernüftige aktuelle SSD gibt es erst ab ca. 85€ http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Intel~1035_Samsung~252_122880~1035_Crucial#xf_top, zudem finde ich das eine SSD in den meisten Fällen nicht notwendig tut.

Schwachsinn. selbst die crucial V4 ist besser als jede HDD. die gibt's ab 75€.
wichtig ist die Zugriffszeit und nicht die benchmarkbalken beim lesen/schreiben.
Ergänzung ()

Gabbadome schrieb:
Gebe ich dir vollkommen Recht keine Frage. Allerdings kann man eine SSD immernoch nach rüsten. Und eine bessere Grafikkarte bringt deutlich mehr Gaming Power unter die Haube als eine SSD!

naja, aktuell muss er da schon mit mods arbeiten, bei der monitorauflösung.

Gabbadome schrieb:
Ich würde es als Zukunftssicher bezeichnen ;)

ne grafikkarte ist schnell getauscht. ne SSD nicht. nachladeruckler kann ne schnellere graka auch nicht verhindern.
die grafik kann man runterschrauben. die Zugriffszeit ner HDD geht aber nicht höher.

aber alles in allem, will der TE ja auf die SSD verzichten. von daher.......

was soll den überhaupt gespielt werden? das kommt hier irgendwie zu kurz.
ich habe meine GTX680 hier verkauft und durch ne GTX660 ersetzt. eben weil der unterschied von "high" auf "Ultra" in BF3 vernachlässigbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wird hauptsächlich aktuelles, also was eben erscheint und noch erscheinen wird.

Meiner Meinung nach ist dann hier ganz klar die Grafikkarte wichtiger.
Das heißt nicht, dass eine SSD nicht auch wichtig ist!

Zurück
Oben