Gaming PC bis ca 700€

HawkeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
29
Hey Leute,
ich bin schon seit ein paar Tagen auf der suche nach geeigneter Hardware für einen neuen Spieletauglichen Rechner in der Obergrenze von 700€

Habe hier mal die bis jetzt so rausgesuchte Hardware im Warenkorb:
Klick Mich!!!

Ich bin mir zur Zeit nicht sicher was Gehäuse, Netzteil, Mainboard und Festplatte anbelangt, vllt kann man ja auch an der Grafikkarte was drehen.

Rausgesucht hatte ich mir folgendes Gehäuse: Zalman Z9 Plus empfohlen wurde mir dann aber auch folgendes Cooltek Timaios

Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher, weil die zur Zeit immernoch recht teuer sind und ich noch ne ältere SATA 2 Platte hätte, da könnte man dann evtl ja Geld einsparen und in die Grakar investieren...


Würde mich freuen wenn Ihr euch die Hardware mal anguckt und auf gutdeutsch euren Senf dazu abgebt :p
 
Ich persönlich finde das Zalman auch sehr schick. Wenn du noch etwas sparen möchtest dann tausche das Netzteil in ein Cougar 450W , das langt dicke. Beim CPU-Kühler würde ich zum Macho 2 greifen. Der Rest sieht ganz schick aus.

PS: Evtl. noch ne SSD rein? Ich weis ja nicht was Spielen willst, bei der GPU kannste auch zu einer gti 560 ti 448 oder ner Radeon 6950 2GB greifen, die haben mehr Power und sollten noch im Budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Zalman Z9 Plus, wie aus meiner Sig zu entnehmen ist :D. Ein top Gehäuse wie ich finde. Wie schon gesagt, wenn du noch eine Festplatte hast, dann lass die neue weg und kauf dir stattdessen eine HD6950.
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Ich werde die Platte dann vorerst weglassen und hoffe mal dass die Preise im Somme dann irgendwann wieder normal sind...

Welche 6950 würde sich da anbieten (Welche Marke) bzw kommt gar eine GTX 560 TI (evtl. 448 Core) in Frage?

MFG
 
Ich würde dir diese HD empfehlen. Schön leise und sieht bestimmt schick aus, wenn man das Z9 nimmt. Also meins mit einer Phantom sieht einfach monströs aus :D

http://geizhals.de/613014

Das Super Flower ist top. Da musst du dir keinen Kopf drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NT würde ich lassen.
Habe grade den Test überflogen, und kann nur sagen gute Leistung von dem Hersteller
 
Also die Karte sollte es am besten bei Mindfactory geben und da gibt es die Asus leider nicht, da ich alles auf einer Seite bestellen will...

Ist die HD 6950 eigtl. besser als die GTX 560 Ti 448Core?

Und der Tower ist somit abgesegnet? :D Find nur doof dass der im Frontpanel kein USB 3 hat aber das ist nicht tödlich für mich, habe eh noch keine USB 3.0 Geräte^^

Edit: Das mit dem Netzteil klingt doch gut, dann lass ich das drin!

@marcelino1703: Wie macht sich das Case so sind die vorinstallierten Lüfter leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD 6950 ist in etwa gleich auf mit der GTX 560 Ti, das variiert aber je nach Spiel. Die GTX 560 Ti 448 Cores ist ein Ticken besser, aber ein bisschen schlechter als die GTX 570 / HD 6970.
 
Also eigentlich bin ich von dem Satz ja kein freund, aber: Warte lieber noch nen monat (oder eher nen halben).
Die mainstream Grakas von NV werden bald vorgestellt sowie ivy-bridge von intel! AMD bringt im nächsten monat auch die 7870 und die 7850 raus. Das ist so viel neues, das sollte man wenigstens abwarten!
 
@Nitschi66 Versprichst du mir dass es nicht länger als 2 Wochen dauern wird? ^^ Würde sonst eigtl. gerne morgen im laufe des Tages bestellen... ich weiß ja nicht ob das lohnt bzw in welcher Preisklasse die 7850er erscheinen wird

Das Zalman Case scheint ja wohl echt nicht verkehrt zu sein oder habt ihr evtl. noch andere/bessere Vorschläge?
Einzig und allein die Grafikkarte ist z.Z. mein Sorgenkind

Warenkorb ohne Grakar
Insgesamt bin ich bei 443,23€ ohne Grafikkarte.
Würde noch ca. 200€ für ne Grafikkarte über sein +- 30-40€ da würde ich mich nicht nass machen^^

Was ich gerade leider überfolgen habe... Die Grakar sollte auf jeden Fall für Spiele wie MW3, BF3 und CS:GO reichen je höher die Grafik desto besser :D
Ergänzung ()

Bin mit der Grafikkarte ja jetzt nicht gerade weiter gekommen:
hier nochmal die Auswahl:
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 - 142€
1024MB PowerColor Radeon HD 6950 - 199,84€
2048MB XFX Radeon HD 6950 - 238,94€
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 - 237,83€
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - 188,70€
1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores - 242,30€

Was denkt ihr? oder sollte ich wirklich warten?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe meinen PC heute bekommen und habe dazu mal ne Frage... und zwar zu dem 8Pin ATX 12 Volt Anschluss auf dem Mainboard
Hier das Bild vom Mainboard!

Der Stecker vom Netzteil scheint irgendwie nicht ganz zu passen Siehe dieses Bild!
Beim rechten 4-Pol Stecker sind alle Stecker so abgeeckt aber auf dem Mainboard sind da 2 viereckige dabei! Was kann ich da machen??? Würde es reichen,wenn ich nur den einen Vierpoligen da reinstecke??? Habe diese Möglichkeit nämlich in der Beschreibung gelesen...

MFG HawkeR
 
Ne das ist normal - steck alles rein. Ansonsten bekommt dein pc zu wenig saft ;)
 
Zurück
Oben