Gaming PC bis max. 1200€

LuQ$

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
21
Hallo Freunde,

ich bins wieder mit meiner nächsten Gamer Rechner Frage.

Ich hab mir jetzt schon so ein wenig was zusammengestellt.
Einfach mal drüber schauen und eure Meinung da lassen.

Gehäuse: http://geizhals.de/delux-sh891-a856367.html

Prozessor: http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

Kühler
: http://geizhals.de/enermax-ets-t40-tb-a672830.html

RAM: http://geizhals.de/corsair-xms3-dominator-dimm-kit-16gb-cmp16gx3m2a1600c10-a783783.html

Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

SSD
: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-pro-series-128gb-mz-7pd128bw-a841473.html

SATA: http://geizhals.de/western-digital-se-3tb-wd3000f9yz-a957529.html

Netzteil: http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-berlin-630w-atx-2-3-w0393re-a636301.html

Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
________________________________________

So was sagt ihr? Dazu noch ein Bluerayplayer laufwerk mit normalem Brenner wäre super :)

habt ihr Anregungen? bzw Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Config. kannst du nur Office betreiben, weil eine Grafikkarte fehlt.
 
Tolles Gehäuse. Graka hast Du schon?

Theoretisch würden auch 400W reichen bei einer normalen Graka.
 
Was für eine Grafikkarte soll denn da eingebaut werden?
Zudem ist das E9 480W deutlich besser als das Thermaltake 630Watt, schon alleine weil es eine bessere Qualität hat, höhere Garantie sowie das es effizienter ist.
Zudem reicht das E9 480W eigentlich für jede aktuelle Single GPU Karte aus.

@LuQ$
Soll überhaupt übertaktet werden?
 
GRAFIKKARTE VERGESSEN UPS! --> ist editiert ;)
Ergänzung ()

übertakten vielleicht später mal ja
 
Ein Netzteil mit 480W ist wohl etwas zu wenig, sogar wenn er nicht aufrüsten will. Ich würde dir eher 650W empfehlen, am besten von Enermax oder beQuiet weil die ganz gute Sache herstellen.
 
Nie im Leben brauchst Du 700 Watt! Nicht mal die Hälfte.
 
wie kommst du auf 700W ?

Kommt mir fast so vor als würdest du nicht lesen was die Leute schreiben.

480W reichen locker aus. Und der I7 ist auch nicht nötig genauso wie 16 gig ram. Spar dir das Geld und hol dir eventuell ne GTX780 auch wenn das nicht nötig ist.
 
Destillator99 schrieb:
Nie im Leben brauchst Du 700 Watt! Nicht mal die Hälfte.

Wenn sein nächstes Thema dann aber mit "Bildschirm bleibt schwarz..." anfängt bist du die Ursache. Lieber zu viel als zu wenig, vor allem weil er dann noch nach oben Luft hat. Mit der hälfte (350W) kann er sich die 1200€ für einen PC auch sparen...

Haffke schrieb:
nicht nötig genauso wie 16 gig ram
Und was ist wenn er mit VM's arbeitet?
 
Totaler Blödsinn - i7 zum Zocken.

Nimm einen i5 - der reicht dicke.
 
manche Schreiben 480W ist zu wenig - manche sagen es reicht ... komisch

ich selbst denke irg. wie bei der Graka, dass das wirklich ein wenig zu wenig ist die 480 W?
 
und am besten nimmst du dir ein richtiges Gehäuse und kein möchtegern 1337 gehäuse ...
 
LuQ$ schrieb:
manche Schreiben 480W ist zu wenig - manche sagen es reicht ... komisch

Kommt wohl auf den gesehen Aspekt an, gibt bestimmt Netzteile die das packen würden weil sie kaum Verlust haben aber aufrüsten der Hardware wäre auch mit geringem Verlust schwer bei einem 480W Netzteil.

EDIT : Nimm einfach ein gutes 600W beQuiet mit 80+ Zertifikat und das Thema mit dem NT hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um einen gaming Rechner und genauso wird das Thema auch behandelt und nicht an Eventualitäten gedacht wo dann im worst case mal irgend was nötig ist.

Zur NT Sache. Das Problem ist doch das ein NT am besten lauft wenn man 80% der Leistung benutzt die es bringen kann oder habe ich da was falsch verstanden ? Wenn dem nicht so ist dann ist es doch sehr viel besser ein NT zu kaufen welches so am besten passt und nicht gleich eines mit 7000000W Watt da rein zuknallen.
 
Zurück
Oben