Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC bis max. 500€

@ Technik Freak

ich hab den genommen, weil ich alles bei HWV bestellen will

wenn ich deswegen noch wo anders bestell, dann hab ich 1. wieder 2 shops und 2. nicht den versandkosten vorteil ;)

mal noch ne dumme frage

der hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49452&agid=1722

bis auf die grafikkarte (550 Ti), das etwas schwächere netzteil und "nur" 4 gig ram, dafür besseres board ist der doch eigentlich echt ned schlecht?!

naja gut, graka macht den kohl fett im endeffeckt ^^

jup werd ich auch so kaufen wie in der letzten konfig :)

Jo, werd ich :)

und zur not kann man später immernoch auf ne 6950 upgraden, laut dem letzten Test ist der Prozessor ja schnell genug :)

Beim Netzteil solltest du dann allerdings doch bei dem bleiben, denn das ist echt verdammt leise: http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1626&pvid=4mx6038qq_gtyqeo6v&ref=13&lb

Das Cougar soll ja nicht gerade das leiseste sein und gegenüber dem anderen ist es auch nur wenig günstiger.

Das Core 1000 soll echt gut sein und für den Preis würd ich das nehmen.

Die Preise hast du alle über geizhals.at aufgerufen? Denn darüber ist das ganze noch ein Stückchen günstiger.

Ich hatte das Cougar. 2 Tage lang. Es brüllt nicht, aber es ist unter Last zu "windig". Mir
zu laut.
Bin zu diesem hier gewechselt. 60€
OCZ Netzteil 600W

Zusammenstellung ist top.

mhh ja, ok ich tausch noch gegen das Bequiet! Danke euch beiden :)

600 watt sind hier aber mMn overpowered

ja, aber ich denke das ist zu laut ?!

was heist nichtmehr zeitgemaß?

pc16kbl.jpg

mit dem Rechner wird sowieso nicht bis ans limit gezockt ;)
ich denke die quali des netzteils ist noch wesentlich besser als bei 90% der komplett pc's

es gibt sogar rechner wie meinen haupt pc die mit LC Power Zeitbomben gekauft werden ;)

aber das cougar netzteil ist hochwertiger als das pure power l7 430 watt netzteil.
das E8 400 ist leise und hochwertiger als das L7.

entweder cougar a400 oder E8 400 von be quiet. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa gut, dann nehm ich das cougar

mal lautstärke betrachten, ansonsten kommt n sflex rein

MT91 schrieb:
jop 600 watt sind viel zu viel. 400 reichen und fertig. :D

Ihr irrt euch, beide.
Nahezu alle aktuellen Grakas brauchen einfach ein 500W Netzteil.
Das hat seinen Grund. Mit meinem 430W ging nichts.
Der Rechner hat nicht mal gebootet.

System Requirements

* PCI Express® based PC is required with one X16 lane graphics slot available on the motherboard.
* 4X75 Watt 6-pin PCI Express power connector is required for CrossFireX™ system.
* 2X75 Watt 6-pin PCI Express power connector is required.
* Certified power supplies are recommended. Please refer to: http://support.amd.com/us/certified/power-supplies/Pages/listing.aspx
* 1024MBMinimum of system memory.
* Installation software requires CD-ROM drive.
* DVD playback requires DVD drive.
* Blu-ray™ / HD DVD playback requires Blu-ray / HD DVD drive.
* For an AMD CrossFireX™ system, a second same AMD Radeon™ graphics card, an AMD CrossFireX™ Ready motherboard and one AMD CrossFireX Bridge Interconnect cable per graphics card (optional) are required.
* To support 3 displays, one of the monitors has to support DisplayPort.
* 500 Watt Power Supply is required.

ähm du hast einen alten übertakteten i5 mit einer übertakteten gtx560...

du weist schon, dass dein system wesentlich mehr zieht als meines das tun wird?

btw: was für ein 430 watt NT hattest du im System?

@bttn
der TE holt sich einen sehr sparsamen i3 und eine 6870, die ebenfalls wenig verbraucht.

schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme

die 6870 verbraucht mit einem übertaktetem I7 251 watt. gemeint ist das ganze system.
wenn man noch die durschnittliche effizienz vom cougar mal nimmt, sieht es dann so aus:

251*0,85= 213,35 watt.

das netzteil muss für das system also 213 watt liefern. hier würde ein 300 watt netzteil auch reichen.

und mit einem I3 verbraucht er sogar noch weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben