Gaming PC bis max. 750 €

Vocke

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne nun auch (wie wohl die meisten die hier fragen) einen neuen Gaming PC zusammenbauen, leider ist mein Budget begrenzt. Mein Maximum liegt bei so 750 Euro. Spielen möchte ich dann halt natürlich aktuelle Spiele (FarCry 4 oder AssasinsCreed Unity) sowie Spiele die in Zukunft rauskommen und das auf einem (möglichst) hohen Detailgrad in FullHD.
Ich habe mich bereits im Thread "Der ideale Gaming PC" informiert und habe auch ein wenig mit einem Kumpel geguckt gehabt. Eine SSD wäre für mein System nicht notwendig (ich weiß wenn man sie einmal hat will man nichts anderes mehr, aber ich hatte halt auch noch keine :P) und das damit gesparte Geld sollte wenn möglich in mehr Spieleleistung gesteckt werden.

Hier erstmal eine kleine vorläufige Zusammenstellung. Leider ein wenig teurer als geplant:

Unbenannt.jpg

Das Gehäuse sowie das Laufwerk kann ich von meinem aktuellen Rechner übernehmen.

Für eure Hilfe bzw. Tipps bin ich dankbar :)

Viele Grüße

Vocke

Sieht soweit schon mal ganz gut aus, nur brauchst Du für deinen Prozessor kein Z-Board. Ein H-Board tut es in diesem Fall auch.
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht übertakten willst.)

ASRock H97

Proz: 4590

GraKa: GTX 970

Board z.B. AsRock B85M Pro4

NT BQ E10 mit 400W

Und falls noch ein paar Teuronen übrig sind, einen feinen Kühler wie zB. EKL Brocken Eco

Wenn du einen Prozessor ohne K (also offenen Multiplikator) kaufst brauchst du auch kein Z-Board, da würde ein z.b ein H-Board ausreichen, jedoch kannst du dir wenn dir die paar € Unterschied nichts ausmachen auch das Z-Board nehmen.
Andernfalls kannst du wenn du etwas sparen willst auch statt 16 GB Ram auch mit 8 GB ram starten und das Geldl ieber in eine stärkere Grafikkarte stecken. Den Ram kannst du leichter und "billiger" nachrüsten wie eine komplett neue GraKa zu kaufen. Die hier z.b: klick

Nimm ein H97er Board - dann passts mMn.

Ich habe es auch eben bemerkt :freak:
Aber wenn der TE eben noch unter sein Limit will kann er auch gut mit 8GB
RAM bestellen, würde ja auch reichen und somit würde er vorerst um die 63€
sparen vielleicht kann er sich dafür ja sogar (obwohl er sich streubt) eine SSD
holen :D:D

Hm naja die 3 Euro Unterschied zum Z97er sind ja jetzt auch nicht die Welt :) Auch wenn ich (aktuell) nicht übertakten mag. Dann nehme ich erst mal nur 8GB Ram. Würdet ihr denn dann die 970er empfehlen oder lieber die 290er (die hier empfohlene) mit 4 Spielen? Leistungstechnisch ist das ja jetzt nicht ein so großer erwähnenswerter Unterschied? Kann ich es mir dann aussuchen?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 970 braucht weniger Strom, wird nicht so heiß und bei verschiedenen Modellen
wenn du die 8GB RAM wegnimmst hast du den Vorteil das die Lüfter im IDLE garnicht erst angehen .
(z.b. bei dem ASUS Modell wobei das dann auch leicht über das Budget gehen würde)

Aktuell gibts bei Asus eine Cashback Aktion: https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/
Kaufst du z.B. ein http://geizhals.de/asus-h97-plus-90mb0in0-m0eay0-a1105992.html gibt es einen http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html mit dazu.
Sonst lieber paar Euro sparen und den in der Praxis genau so schnell i5-4590 nehmen. Auch 8GB reichen erst mal zum zocken aus.
Und zur http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html gibt es ein 30€ Cashback bei obiger Aktion. Alles aber nur beim Kauf bis zum 18.1.

So also meine aktuelle Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein NT streichen, dann paßt ein Kühler auch noch locker ins Budget (wobei ich auf jeden Fall in eine GTX 970 investieren würde).
Aber ok, nu kaufe was du möchtest ..

Oh das mit dem Netzteil habe ich übersehen. Habe gehört das die 970er mit Spulenfiepen zu kämpfen hat, gibt es vielleicht ein Modell welches dort weniger anfällig ist oder ist das im Grunde egal welches ich nehme? Hier die aktuelle Zusammenstellung

Unbenannt.jpg

Zurück
Oben