Gaming PC bis zu 1000€ +-150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackeagle28

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

ich melde mich nochmal mit der Mitteilung, dass ich mich jetzt doch dazu entschieden habe mir mein Gaming PC selber zusammenzubauen. Bzw. mit einem Kollegen zusammen.
Ich hab mich durch die ersten Seiten vom Forum durchgelesen und hab mir bisschen was zusammengestellt.
Hier nochmal die Zusammenfassung.

3. Verwendungszweck?
-Gaming der aktuellen Titel(Anno, Fallout, GTA...) mit sehr guter Qualität und auch für die Zukunft (~2 Jahre) gut gerüstet
-Office und Multimedia

4. Was ist bereits vorhanden?
Leider garnichts

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte auf jeden Fall lange was davon haben und aufrüsten nach 2 Jahren sollte auch möglich sein

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Gutes Gaming und dabei sehr leise wäre super
-keine optischen Wünsche

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Jap wird zusammengebaut

Also meine Zusammenfassung sieht bisher so aus

https://www.mindfactory.de/shopping...22136aa2d14730f05c4d91783619e5941d7cfd8e7c489

Mit dem Prozessor und Mainboard weiß ich halt nicht genau. Ich hab mich bisschen mit Xeon befasst und habe hier von Forummitgliedern eine Empfehlung bekommen. Das hörte sich gut an. Mainboard müsstet ihr mir empfehlen. Der Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 wurde in zahlreichen Posts erwähnt daher hab ich es mal mit an Board genommen :)
Genauso was das Netzteil angeht. Braucht der PC eigentlich noch eine CPU Kühlung oder so? Bei manchen Listen war der nicht dabei also wird es wohl nicht unbedingt nötig sein?

Ich würde mich auch über ein Monitorempfehlung freuen. Wenn möglich günstig und auch dem zusammengestellten PC entsprechend.

Ich hoffe ich kriege eine gute Maschine mit eurer Hilfe zusammengestellt :)

Ich danke nochmal im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben