Gaming PC, bitte mal drüber gucken

Ridefreak

Lieutenant
Hey Leute,

Sollte für einen Bekannten von mir einen Gaming tauglichen PC zusammenstellen. Der maximal Preis durfte sich auf 500€ belaufen. Hier mal meine empfohlene Zusammenstellung:

AMD AM2 Phenom 64 X4 9850 BOX 4x2,5Ghz 4x512Kb Black Ed.
4096MB (2x2048MB) DDR2-800 A-DATA
ATI HD4850 512MB Sapphire 2xDVI TV GDDR3 Dual Slot Fansink
SATA 320GB 7200 16MB Hitachi HDT721032SLA360
MB Gigabyte GA-M56S-S3 GBit SRaid FW Sound
550 Watt Xilencepower
DVD-Br SATA LG GH22NS30 22x schwarz bulk

Alles für 477,50€. Was meint ihr? Gibts eventuelle Teile an denen man sparen könnte, um vielleicht z.B. eine andere Graka zu nehmen?

Gruß

Ride :D

Moin,

nun, willst du denn unbedingt ein AMD-System?

Was hältst du von:

E8400 + DS3 (P45)?

Die Grafikkarte ist nicht übel, du könntest aber über die HD4850 X2 nachdenken.

Welche Auflösung hast du denn?

Würde bei der HDD ne 640er nehmen, deine ist aber auch ok.

MfG

badday

ist nicht schlecht und günstig, aber die Phenom II 920er hatt etwas mehr leistung ;)

Würde wenn gleich ein amd sys mit phenom II nehmen! aber da dürfte das board nicht mitmachen...wenn du dir das geld sparen willst, dann passt das schon so! bis aufs netzteil! da wird dir jeder abraten! nimm lieber ein enermax oder be quiet mit 425 bzw 450W

Lieber mehr Geld in eine bessere Graka stecken (beim Gaming-PC: 4870 oder 260). Evtl. bei der CPU das Geld dafür einsparen.

ich würde ein am2+ mainboard nehmen kompatibel zu am3 und einen 6000+ 65nm draufsetzten.

@bigkit
wieso ist die 4850 kein renner? schau mal nach, wieviel leute sich diese graka kaufen

also zum zocken reicht des schon aber ich verstehe nich warum du so nen dicken amd nimmst? da reicht auch nen 6400+ black edition! Oder wenn du bei dem Händler bleiben willst eben nen 6000+

Bei dem NT... klar es gibt bessere, aber ich selbst hab auch so eins verbaut^^ habe keine probs mit dem ding!

HDD gut wenn du keine größere brauchs?! Naja Graka is auch ganz ordentlich. Wenn du allerngs auf ner höheren Auflösung zocken willst dann greif zur 4870 und nimm den 2 Kerner! Kostet übrigens nur 69,90€ bei deinem Händler!

Danke für die bisherigen Antworten! Würde ich denn mit einem AMD X2 6000+ besser fahren? Dann könnte ich natürlich auch eine 4870er nehmen. Die würde denke ich für die nächsten paar Jahre reichen :D.

Gruß

Ride

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den tipp geben falls dein freund mal übertakten möchte das du im 1066 ram einbaust weil sich dadurch der x4 besser takten lässt. schau aber vorher ob das board die nimmt.

Übertakten wird denke ich keine Thema sein *hehe :D, aber dankt trotzdem für den Hinweis!

@ badday Wie kommst du auf ne HD4850 X2 Die kostet über 300 Euro. Wenn überhaupt ne bessere Grafikarte dann ne HD 4870 für ca. 200 Euro

Wenn Du Dir ein BluRay-Laufwerk kaufst, dann achte unbedingt darauf, dass Du auch eine BluRay Software dabei hast! Ich habe zum LG die Cyberlink PowerDVD BD-Edition für sage und schreibe < 10 Euronen dazu bekommen. Wenn Du das nicht machst, dann musßt Du für ein vielfaches eine andere Software kaufen!

Im übrigen rate ich zur 640 GB WD blue, echt schnell, kühl und genug Platz!

ATI 4850 ist schon ok. Ich weiss ja nicht was Du für einen Monitor hast, aber bei mir läuft Crysis (das Original nicht Warhead) unter 1.280 x 1.024 mit links alles auf sehr hoch, rechts auf hoch! Und das flüssig!

22 Zoll mit 1680 x 1050 :)

Zurück
Oben