Gaming PC - Bitte Zusammenstellen! (Budget: 1500€)

Dimensionday

Lieutenant
Guten Tag User & Userinnen :)

Mein Onkelchen will sich demnächst einen PC von mir zusammenbauen lassen.
Sein Budget liegt bei 1500€.
Er will einen Intel Prozessor und eine AMD Grafikkarte. (Er nutzte früher ATI).
Eine SSD soll aufjedenfall drinne sein. Genauso wie eine 2-3 TB HDD.
Er will darauf zocken mit vollem Genuss.
Das ganze will er in einem Tower haben. Eine Tastatur soll auch rein. (Maus hat er bereits, die G700S)
Natürlich auch ein Monitor. Eventuell sogar ein Widescreen?. Ich frage ihn später genauer aus.
8GB Ram sind Pflicht. Er hat noch Win7 Ultimate 64-Bit.
Sollte er eventuell eine Wasserkühlung nehmen? Er hat auch 2 kleine Kinder. Nicht das die Lüfter zu laut sind?.

Das ganze bitte auf Mindfactory.

Ich bedanke mich vielmals!!

PS: Einbauen kann ich. Hatte selber vor 2-3 Jahren mein System selber zusammengestellt gehabt mit ca. 1,2k Wert...

Zuletzt bearbeitet:
Das Silbertablett, auf dem du gerne alles serviert haben möchtest, existiert bereits in Form eines Sammelthreads.

was für eine Eigeninitiative...
1. FAQ lesen
2. Leitfaden lesen
3. eigene Zusammenstellung probieren
4. dann wieder hier melden

Hallo Dimensionday

Dieses FAQ kannst du dir ja vielleicht mal durchlesen. Das ganze wird ja sehr Wahrscheinlich in die 1000er Richtung gehen mit ein paar Feinschliffen.

Gruss
Jannik

edit: Alle die selben Gedanken :D Traumhaft <3

Ja aber du brauchst ja auch noch einen Monitor fuer vielleicht 300€ und eine Tastatur fuer 80€ da bist du ja nicht mehr weit entfernt von 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Von den Anforderungen hört sich das eher nach ner 1000 € Maschine als als 1500 €. Höchtens mit einer R9 290X könnte es in Richtung 1100 € gehen. Wobei für FullHD (1920x1080) 900 € locker langen würden. Wenn du hingegen Richtung 21:9 (2560x1080) oder WQHD (2560x1440) gehen willst, dan neher die 1100 € Variante.

Dimensionday schrieb:
Da geht es aber nur bis 1000€ - Natürlich habe ich da schon reingesehen...

Prima, also noch Platz im Budget für einen richtig guten Monitor. Wie groß soll er denn sein? Welche Auflösung? Nur zum zocken?

Na dann poste mal bitte dein 1000er Ding deinerseits und Du bekommst den "Senf" dazu.

Ich schätze alle eure FAQ :)

Es ist sein Budget. Drunter will er nichts haben. Am besten genau treffend.
Alles in die Grafikleistung. Eine Nvidia Grafikkarte geht auch.+

Monitor FullHD bzw. Widescreen 21:9 mind. 23 Zoll. Zum zocken.
Soundkarte natürlich auch rein. Er liebt Sound.

Ist der Monitor im Budget? Oder extra?
Weiß heißt "Sound" genau? Welche Geräte sollen dran?

Ehrlich gesagt bin ich betrübt von der neuen Technik. Damals hatte ich mich gut eingelesen fast 6 Monate lang täglich aktuell in Foren nach Informationen zu den Technologien. Dem Einklang/Zusammenklang bzw. der Synergie gesucht. Mich schlau gemacht...
Ich weiß einfach zu wenig bescheid über die Technologie der neuen Teile. Deswegen bitte ICH EUCH.

Monitor im Budget. Kosten doch eh nur 120-150€. Tastatur 50€

@Farang Lao - Falscher Link! :x

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ab €299,85 Flagschifff mit OC Potential und HT
Gigabyte G1.Sniper Z97 ab €116,94 ich weiss net was du brauchst an Ausstattung aber is n gutes Board
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI 390€ sehr gutes P/L
Crucial Ballistix Sport 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ab €122,62 hier evtl 1866Mhz oder höher
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 €89,95 580w reichen wenn stark übertaktes ging auchE9 680w
Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s ab €83,78 kleiner würde ich nicht kaufen
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s ab €66,61 größe wählbar
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) ab €34,13 CPU Kühler Luft 1A auch für normales übertakten
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 80€

so z.B. es fehlen DVD oder BlueRay wie auch immer und Späßchen wie CardReader.

hier wären wir dann bei 1200€, 300€ für Tastatur und Monitor sollte man schon rechnen.

Alternativ Könnte man den Pozessor und Board tauschen (Rest lassen) gegen
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz 205€ hat HT kein OC
Gigabyte GA-H97-D3H 85€ hat bereits sata3 + m.2 Soundmäßig aber halt nich top ausgestattet

wärst dann bei 1070€

wenn Sound ne richtig große Rolle spielt lieber ne Asus Xonar für 40€ oder eine Xonar mit der Ausstattung die man braucht!

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
HAb in meinem Beispiel nen FX 8350 genommen weil du ja AMD wolltest,ansonsten hätte ich zu einem i5/i7 oder Xeon geraten !

Farang Lao schrieb:
HAb in meinem Beispiel nen FX 8350 genommen weil du ja AMD wolltest,ansonsten hätte ich zu einem i5/i7 oder Xeon geraten !

Dein Link geht nicht! Es ist der falsche...

Dein Link führt nur zur Shopping Cart: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Ergänzung ()

Nilson schrieb:

Was wäre denn da das Gegenmodell in Form einer NVIDIA Graka.

Oh die Xonar STX ist ganz toll. Besitze sie selbst :D

Dann eben ein einfacher 16:9 Monitor FullHD.

GTX 780 bzw. GTX 780 Ti, beide P/L schlechter (vorallem die Ti)

Edit: Was für Spiele weden denn gespielt? Eher (sehr) schnelle Sachen (Ego Shooter im Multiplayer etc.) oder eher "langsame"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben