Gaming PC - Bitte Zusammenstellen! (Budget: 1500€)

Sorry,aber in Sachen Mecha würde ich bestimmt nicht zu Logitech greifen,schon eher Corsair,Coolermaster,Gigabyte oder Roccat

Du setzt das Budget ja ständig hoch :D

Nilson schrieb:
Du setzt das Budget ja ständig hoch :D

Dafür kann ich doch nichts. 2000€ ist absolutes Maximum!

Helft mir doch bitte xD

Muss man sich halt entscheiden ob FullHD langt (was selbst bei 1000 € (ohne Monitor und Sound) Verschwendung wäre, dafür aber die fette CPU mit OC etc. Oder der WQHD Monitor, mit der etwas kleinen CPU ohne OC.

Und Mechanische Tastaturen sind nochmal ein kapitel für sich.

Nilson schrieb:
Muss man sich halt entscheiden ob FullHD langt (was selbst bei 1000 € (ohne Monitor und Sound) Verschwendung wäre, dafür aber die fette CPU mit OC etc. Oder der WQHD Monitor, mit der etwas kleinen CPU ohne OC.

Und Mechanische Tastaturen sind nochmal ein kapitel für sich.

Er sagte FULL HD würde reichen.
Aber mir ist dann irgendwann eingefeallen, dass das doch ein großer Unterschied ist Full HD bei 27" oder bei 22" ...
Da wäre ja eig. ein WQHD Monitor besser wie du sagtest...
Dann hätte ich gerne beide Varianten. Wenn möglich :D Ich frage ihn später dann welche er wollen würde.

Ich denke ich bleibe einfach bei Full HD :x
Dann passt auch alles wieder.

Und ich nehme wieder die alte 3TB HDD & 250GB EVO

xSauklauex was schreibst du hier für nen Unfug ? Ein Xeon hat ne bessere Chipqualität als ein I7 - lange schon nicht mehr so gelacht !
Ein großer Teil der Xeons sind Ausschussware der i7 wo bspw. der integrierte Grafikchip defekt ist und nichts anderes. Hier von besserer Chipqualität zu erzählen ist doch sehr vermessen von dir :evillol:
Zum Netzteil,das Dark Power ist nicht schlecht,aber für einige Euro weniger gibts auch das Seasonic G550 (meinetwegen in der PCGH Edition),was sicherlich kein bißchen schlechter ist !

Zuletzt bearbeitet:
RAM geht günstiger, Mainboard geht günstiger, Kühler geht günstiger, SSD geht günstiger

Farang Lao schrieb:
xSauklauex was schreibst du hier für nen Unfug ? Ein Xeon hat ne bessere Chipqualität als ein I7 - lange schon nicht mehr so gelacht !
Ein großer Teil der Xeons sind Ausschussware der i7 wo bspw. der integrierte Grafikchip defekt ist und nichts anderes. Hier von besserer Chipqualität zu erzählen ist doch sehr vermessen von dir :evillol:
Zum Netzteil,das Dark Power ist nicht schlecht,aber für einige Euro weniger gibts auch das Seasonic G550 (meinetwegen in der PCGH Edition),was sicherlich kein bißchen schlechter ist !

Also als erstes ist das BQ D10 Besser als das SS!
Die Chipqualität ist besser vom Xeon! Ein Zitat aus dem PCGH was gut erklärt das du da falsch liegst

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Nilson schrieb:
RAM geht günstiger, Mainboard geht günstiger, Kühler geht günstiger, SSD geht günstiger

Dann mach es günstiger -.-

Kühler sollte bleiben damit er gleich bleibt mit den Noctua Gehäuselüftern...

Ja Stuss. Du hast Recht du weißt alles ^^ DU Bist der beste ! ne mal im Ernst wenn du dich damit richtig befasst weißt du, dass du hier gerade ordentlich am Failen bist Farang! Beweiß mir das Gegenteil!

xSauklauex schrieb:
Wieso so unverschämt! Er weißt dich nur darauf hin?

Das sollte auch nicht unverschämt sein... LOL

Das war eine kleine Spielerei. Glaube mir^^

Zuletzt bearbeitet:
RAM, hab ich schon mal wo gepostet (Crucial Ballistix),
SSD: Crucial MX100
Kühler (wenn es denn Nuctua sein soll):NH-U12P SE2
Wenn ihr nicht vorhabt unter die extrem Übertakter zu gehen: Gigabyte GA-Z97-D3H

Zurück
Oben