Gaming PC ca. 1000-1200

da habe ich noch eine Frage bezüglich motherboards, macht es sinn ASUS P8Z68 zu nehmen wenn ich ab und an 2 Monitore betreibe ... oder hat es gar keinen Einfluss darauf

schwanke da noch was motherboard angeht , evtl einen anderen Herrsteller?

Das Mainboard hat keinen direkten Einfluss darauf, wie viele Bildschirme du betreiben kannst, da die iGPU automatisch deaktiviert wird, sobald eine Graka im PCI Slot steckt. Aber für zwei Bildschirme reicht die GTX 570.

Das Asus Board ist dennoch ganz gut, vor allem, weil es internes USB3.0 bietet (fragt sich, ob du es brauchst bzw. ein Gehäuse mit USB3.0 an der Fronz hast).

hey Leute bin noch unsicherer als before,
was soll ich denn nehmen den

ASUS P8Z68-V , Sockel 1155, ATX, DDR3

ASUS P8Z68-V-LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

oder

ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

zu einem p67 mobo würde ich nicht mehr greifen.
beim z68 chipsatz kannst du die interne graka nutzen, sollte dir mal deine echte graka kaputt gehen.
und dann kannst du trotzdem noch weiter arbeiten. (office, internet oder musik hören)

wenn du geld sparen möchtest, dann würde ich zum z68-v-le greifen.
es hat auch 2 interne usb3.0 anschlüsse. ist ganz gut wenn dein gehäuse usb 3 hat.

also wenn ich mich für das hier ASUS P8Z68-V , Sockel 1155, ATX, DDR3 entscheide, passt der Arbeitspeicher noch?

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
und bist zufrieden?
heh und wieso empfiehlst p67 wenn du selber Z68 hast?

Zuletzt bearbeitet:
So, momentan siehts so aus:

Intel Core i5-2500K Box

ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5

Crucial M4 128GB

Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)

Cougar Evolution schwarz

Seasonic X-660, 660 Watt

Scythe Mugen 3

ist hier noch was zu bemängeln :) ?

560W reichen vollkommen
Festplatte lieber eine leise Eco oder Green
Als Kühlet eventuell den Thermalright Macho, falls verfügbar.

Ansonsten alles top :)

Hey Leute,
habe meinen Rechner seit einer Woche da und bin fleißig am Testen.
Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit und zwar ist meine Grafikkarte und mein Brenner viel zu laut.
Bei der Grafikkarte ist es so, dass die im ganz normalen Windowsmode ganz schön zu hören ist, beim Spielen wird sie dann lauter. Ist es generell so oder habe ich da eine schlechte erwischt? :(
ich habe da so ein Gefühl dass die ein wenig durchhängt, nachdem ich sie berührt und die Schrauben angezogen habe was sie dann etwas leise. Nach paar Tagen war das Gedröhne wieder da..
Beim Brenner ist es so dass der beim Lesen und Schreiben richtig aufdreht und förmlich abhebt..
k.a Was ich jetzt machen soll, der Rechner ist von Mindfactory zusammengebaut worden .

Bei der Grafikkarte ist es so, dass die im ganz normalen Windowsmode ganz schön zu hören ist, beim Spielen wird sie dann lauter. Ist es generell so oder habe ich da eine schlechte erwischt?
Das ist ne gaming Grafikarte... die sind auch im idle hörbar - ist ganz normal.

ich habe da so ein Gefühl dass die ein wenig durchhängt, nachdem ich sie berührt und die Schrauben angezogen habe was sie dann etwas leise.
Auch das ist normal...

Das der Brenner laut ist, ist auch völlig normal...

xm .. in unzähligen Foren war davon die Rede dass der Brenner recht leise ist...
PR?

Möglich... aber ich selbst kenne keinen Brenner der "leise" ist... eigentlich sind die alle recht laut. das ganze kann natürlich durch das Gehäuse und die Montage verstärkt werden.

DVD-Laufwerke machen immer Lärm... hatte auch noch keinen der nicht heraus zu hören war.
Seltsam das aber die Phantom so laut ist. Ich z.B. höre meine HD 6870 mit dem Accelero Lüfter nicht raus.

da hilft nur undervolting und regelierungen in der lüftersteuerung.
oder eben nen extra VGA-Kühler kaufen :D

Zurück
Oben