Gaming PC ca. 1000 €

Feuerteufel_

Cadet 1st Year
Da weder mein PC noch mein Notebook bei aktuellen Spielen mithalten kann, möchte ich mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
PC wird hauptsächlich für Spielen gebraucht.
OC ist geplant, aber wäre 1. Mal

Zusammenstellung sieht bisher so aus:

CPU: Intel Core i5-2500k

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9

GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

MB: ASUS P8P67 Pro Rev 3.0

NT: Antec TruePower New TP-650

Gehäuse: Xigmatek Asgard II

HDD: Western Digital Caviar Black 1TB

SSD: Crucial m4 SSD 128GB

Fragen/Anmerkungen
NT ist ausreichend für OC + evtl. später mal besser GPU?

CPU-Kühler für OC ausreichend?

Vom Gehäuse-Design bin ich noch nicht so ganz überzeugt, falls ihr noch Vorschläge habt immer her damit

Edit

Die Konfiguration sieht jetzt so aus
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-160746

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch schon ganz gut. Das Netzteil scheint ein wenig gewaltig! Ein Cougar A450 reicht allemal.
Gehäusemäßig würde ich mich auf www.caseking.de umschauen...

als hdd entweder eine caviar blue oder eine langsamdrehende caviar green als datenplatte.
ein 450-500 watt netzteil reicht dicke.

Netzteil eine Nummer kleiner, dafür mindestens eine GTX 570 nehmen!

chefcod2 schrieb:
bei einem 1000€ System MUSS eine 580 rein.

völliger Schwachsinn! :freak:

Erstensmal ist es blöd ein Highend System zu kaufen und zweitens reicht eine GTX570 doch überall hin... wahrscheinlich auch eine GTX560 Ti

Andere HDD eine Caviar Blue oder Green. Anderes Gehäuse. Kleineres Netzteil wie zum Beispiel beQuiet e8 480 Watt oder dergleichen.

MFG Midium

Bei einem PC für 1000€ würde ich etwas mehr als 30€ in das Gehäuse stecken. Schau dir z. B. mal das Xigmatek Midgart. Habe ich vor kurzem verbaut und war sehr angetan von diesem Gehäuse. Ob dir das Designe gefällt weiß ich natürlich nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr praktisch, gut gekühlt, gut verarbeitet und sehr preiswert.

Würde ich allein nach dem Designe gehen, würde es wohl ein NZXT Phantom werden, aber das ist natürlich ein etwas teurerer Spaß.

Ansonsten sieht deine Zusammenstellung sehr vernünftig aus. Wie schon erwähnt: ein kleineres Netzteil würde locker ausreichen, der CPU-Kühler ist völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du eine 128GB SSD hast, solltest du eine langsam drehende Festplatte dazu nehmen ;) keine black.

desweiteren gehört zwar keine GTX 580 rein, aber mindestens eine GTX 570. sonst ist es einfach kein gaming rechner für 1000€ sondern ein allrounder. eine HD 6950 2GB wäre auch besser als eine GTX 560.

Ansonsten finde ich den gesamt Preis auch etwas hoch, besonders bei dem billigen gehäuse.

Das meiste wurde ja schon gesagt:

GTX560 => GTX570
650 Watt => 4xx Watt
Black => Blue/Green

Und beim Gehäuse würde ich immer und immer wieder ein CM 690 II kaufen.

Hallo Feuerteufel,
vielleicht reicht als Mainboard auch ein ASRock Z68 Pro3. Das Board hat allerdings nur 4 USB 2.0 (+2 USB3) Ports hinten und halt die Frontusb onboard.
Das Board kostet 100 Euro.
Wegen dem Netzteil:
Ich habe ein i5 2500K (Offest -0,17 V) mit ATi HD5850 und komme im IDLE auf 60 Watt, Prime 115Watt, Spielen 180 Watt und FurMark&Prime 235 Watt. Netzteil ist Enermax Pro 82+ 385 Watt. Vielleicht reicht da auch ein geringeres?

Bezüglich des Stromverbrauch ohne Grafikkarte im Z68 mit i5 2500K bin ich bei 35 Watt im IDLE.

Zurück
Oben