Fireplace April 2026

Gaming PC ca. 1000 €

Top System!

2 kleine Sachen!

1. Bei der Grafikkarte schau mal nach der MSI GTX 560 TI Hawk, kostet nur unwesentlich mehr, ist aber eine bessere Spannungsversorgung und der neuere Kühler und lässt sich ohne Bios-Flash auf 30% Lüftergeschwindigkeit reduzieren (sonst immer 40% => oft zu laut)

2. Netzteil würde ich dir von Seasonic das X-560 empfehlen, Semi-passiver Betrieb garantiert hier auch ein sehr leises System im Idle, ausserdem Gold zertifiziert. Ich kann nur sagen, ich hatte nie ein besseres NT.

Viel Spaß mit deinem System! :)

@nmaedel

wenn du ein X-560 empfiehlst aber findest das die Black HDD nicht ansprichst, dann hast du nicht verstanden wie man ein leises System zusammenstellt :D

Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen! Nur die Netzteile von FSP gefallen mir nicht ich persönlich würde hier lieber zu einem BeQuiet! E8 500W greifen. Für 6€ mehr kann man wirklich das Z68 Board nehmen, auf die 6€ sollte es bei dem Preis nicht mehr drauf ankommen.

Würdet ihr ein Z Board empfehlen,auch wenn ihr nicht sicher seid,ob ihr die intern. Grafik nutzen werdet?

Für 6€ mehr ja.
Warum sollte man für 6€ mehr auf die zusätzlichen Features verzichten sollen? ;)
Bei dem Budget sind 6€ eigentlich nichts.

Zurück
Oben