Gaming Pc Ca 1000 Euro

Noxus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
409
So da bei mir mal wieder ein neuer Pc fällig wird und ich mich jetzt etwas umgeguckt habe und so würde ich gern mal wissen was ihr von dieser zusammenstellung haltet.

Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte (PCIe) PowerColor HD 6950
Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
Netzteil Seasonic M12II-620 620 Watt
Gehäuse Fractal Design Define R3 Black Pearl
DVD-Brenner LG GH-22NS
Gehäuselüfter Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1
Gehäuselüfter Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1
Mainboard GIGABYTE GA-870A-UD3
Festplatte (SATA) Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
 
ram liegt am boden, da brauchst du keinen value ram zu kaufen!
sonst alles ok, kannste so kaufen
 
Warum kein Sandy Bridge. kommt auf ähnliches Geld mit mehr leistung und mehr übertaktungsmöglichkeiten.
Gehäuse hab ich das selbe und die verbauten Lüfter sind seeehr leise mit der Lüftersteuerung in kombination.

Aja Netzteil ist überdimensioniert, da reichen 450-500 Watt
 
NT: Warum 620W? 520 sind schon zuviel, aber so kannst du dir ein paar € sparen.

RAM: Warum nimmst du 2x 4GB Kits? Dann hast du insgesamt 4 Module und alle Bänke sind belegt. Nicht jedes Board kommt mit einer Vollbestückung zurecht, suche dir also ein 8GB Kit mit 2 Modulen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du in FullHD (oder höher) mit max. Details zocken möchtest, ja? Ansonsten gut.
 
cocs_nuss schrieb:
Den CL9 wie oben gesagt nicht..Kann zu Problemen führen evtl...


Habe bei meinen Vater diese eingebaut und laufen super (AMDX61055T und ASUS IV Formula :D).
 
habe bei allen projekten bisher auch noch keinen stress mit CL9, kann diese info so langsam nicht mehr teilen.
 
Danke für die vielen schnellen antworten ich hab jetzt nochmal geguckt was haltet ihr von dem
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ?
Dan wären auch nciht alle banken belegt
 
Ich würde jetzt nicht mehr einen 1090T kaufen, ich würde noch 2-3 Wochen warten bis Intels neue CPU Gen Sandy Bridge endlich breit verfügbar ist.
So ungern ich es sage, ist aber der Intel bei ungefaireren P/L Verhältniss wesentlich schneller :)
 
Ok dan danke ich abermals für die schnellen antworten.
Was sagt den der rest dazu das es sinvoller sei auf die neuen intels zu waren?
 
der neue intel 2500k wird ca. gleich viel kosten wie der 1090t, bei einem zemlich großen stück mehr leistung.
 
Ein 500Watt Netzteil reicht vollkommen.
Sonst sieht es ganz gut aus.

Bei nächsten Mal bitte Links einfügen oder zumindest den Preis daneben schreiben.
Das macht es uns leichter dir zu helfen.

Änderung: Nimm lieber den neuen 2500K, der kostet etwa gleich viel und hat angeblich viel mehr Leistung.
Der 1090T ist aber auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh alle neu kaufen willst würde ich auch sagen das es sinnvoller ist auf die intels zu warten...die sind fast genauso teuer und haben ne bessere leistung
 
Hm dan solte ich wohl ernsthaft drüber nachdenken dadrauf zu warten auch wen das leben ohne echten pc wirklich hart ist
Hat jemand ne idee wan es den ca. bei alternate und co zu kaufen giebt?
 
09.01. solls los gehen, also nicht mehr lange hin :)
 
Zurück
Oben