Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Jahren einen PC zusammenstellen lassen und diesen auch selbst zusammen gebaut und eingerichtet. Trotzdem würde ich mich als absoluten Einsteiger bezeichnen und kenne den aktuellen Markt auch nicht. Mein Sohn möchte in naher Zukunft einen Gaming PC nutzen, dieser sollte hauptsachlich fürs Gaming gedacht sein, ein anderen Nutzen wäre ggf. noch MS-Office, wobei er zusätzlich ein Tablet von der Schule erhält.
Wir planen mit ca. 1000€ und würden gerne die BlackWeek-Deals und ggf. PrimeDays mit nutzen. Er möchte sich die Komponenten schon gerne nach und nach selber kaufen.
ich habe mir vor 4 Jahren einen PC zusammenstellen lassen und diesen auch selbst zusammen gebaut und eingerichtet. Trotzdem würde ich mich als absoluten Einsteiger bezeichnen und kenne den aktuellen Markt auch nicht. Mein Sohn möchte in naher Zukunft einen Gaming PC nutzen, dieser sollte hauptsachlich fürs Gaming gedacht sein, ein anderen Nutzen wäre ggf. noch MS-Office, wobei er zusätzlich ein Tablet von der Schule erhält.
Wir planen mit ca. 1000€ und würden gerne die BlackWeek-Deals und ggf. PrimeDays mit nutzen. Er möchte sich die Komponenten schon gerne nach und nach selber kaufen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuell Fortnite, Simulationsspiele, in Zukunft sicher auch sowas wie GTA, Egoshooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- sollte nicht das teuerste sein, aber vielleicht für die nächsten Jahre genügen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur Officeanwendungen, Surfen, Filme gucken.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB-Beleuchtung, Gehäuse hätte er schon ausgesucht, siehe unten
Festplatte sicherheitshalber 2TB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Er bekommt meinen Monitor, da ich mir einen neuen holen werde.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nur den Monitor von mir. Gehäuse eventuell:
- be quiet! Pure Base 501 DX Black, Glasfenster
- be quiet! Shadow BAse 800 DX Black, Glasfenster, schallgedämmt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 + - minimale Abweichung, inkl. Gehäuse
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- von jetzt bis spätestens Jan/Feb
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hat bei meinem ohne Fehler funktioniert, hätte ggf. auch professionelle Unterstützung im Freundeskreis
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.