Gaming-PC ca.1000€

Skarlock

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe folgendes Anliegen an euch: Ich möchte in den folgenden Wochen mir einen neuen Gamer-PC zulegen. Deswegen habe ich auf HWV folgenden PC zusammengestellt:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1246893&pcConfigurator.gpOnly=0
Als Grafikkarte nehme ich eine nagelneue MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, die ich zuhause rumliegen habe.
Mein Problem ist, dass ich nicht viel mehr 950-1000€ zur Verfügung habe. Also wo kann ich noch sparen?
Habt ihr Erfahrung mit HWV oder soll ich woanders kaufen? Und soll ich den PC selber zusammenbauen oder zusammengebaut liefern lassen?
Danke im Vorraus.

Selber zusammenbauen. Muss OC sein? Sonst Xeon + H97 + Brocken eco
Am mainboard kannst du noch sparen, eins um 100 mit z chipsatz sollte auch reichen,
wofür die 16gb ram wenn es nur um gaming geht? Wenn du Geld sparen möchtest auch hier möglich.
Am gehäuse lässt sich noch einiges sparen, wenn aber teuer dann auch hochwertig und leise und ein Define r5 nehmen.
Straight Power 10 500W als Netzteil nehmen
Evtl anderen CPU Kühler der ist auch ziemlich teuer

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschlissen in den punkten die er schon genannt hat, als Gehäuse würde ich persöhnlich das Deep Silence 3 nehmen wollen.

Danke für die Rückmeldung, der PC sollte GTA V und andere neue Titel in ultra schaffen.

Da das deep silence 3 nur 120 er Lüfter hat würde ich es nicht nehmen aber ist natürlich persönliche Präferenz

e://Da GTA V noch nicht draußen ist kann dir niemand sagen ob es auf Ultra mit 144FPS läuft auf dem PC oder auf Low mit 25 also abwarten, für alle aktuellen games In FullHD und Ultra reichen Xeon und GTX970

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind eure Erfahrungen mit HWV?

habe da nur einmal bestellt allerdings wieder storniert da die Grafikkarte die ich wollte anders als angezeigt doch nicht lieferbar war, da kann man aber kaufen, auf jeden Fall über GH auf die seite gehen da bekommt man bessere Preise. Ansonsten gucken ob du bei einem anderen Shop wie MF günstiger weg kommst

Poste vor dem bestellen am besten nochmal was genau du nimmst damit wir drüber gucken können

Du kriegst allein schon Preisnachlässe, wenn du über Geizhals auf die Produkte gehst. Die Tips von SgtIcetea unterschreibe ich so. OfficialDenNis Hinweis finde ich allerdings stumpf. Das Board hat keine nennenswerten Vorteile und trotzdem soll er mehr Geld ausgeben? Hier fehlt jedwede Begründung.

Ich habe schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit HWV. Haben ein kaputtes Mainboard nicht voll zurückerstattet. Obwohl Sie es mir am Telefon verprochen hatten. Das war ärgerlich. Darum bestelle ich heute nicht mehr so gerne bei Hardwareversand. Als ich damals recherchierte, gab es auch viele negative Usermeinungen. Das kann sich mittlerweilen auch geändert haben.

Danke für die Hilfe. Ich werde jetzt erstmal bei GH und MF gucken wieviel ich sparen kann.
Ergänzung ()

Ich komme jetzt auf 950€ ohne OS. Hat jmd ne Idee wo ich Win8 günstig bekomme?

Zuviel sparen würde in diesem Fall irgendwo nach hinten losgehen.

Sparst Du beim Gehäuse (schlechte Kühlung, wenig Platz, zu laut)
Sparst Du beim Netzteil (Spannungsschwankungen, Brandgefahr, zu wenig Anschlüsse)
Beim Prozessor, der Graka, RAM würde ich ehrlich gesagt auch nicht sparen.
Beim MBoard ist das auch so eine Sache. (zuwenig Anschlüsse, mieser Audiochip...usw.)

Am besten ist, man sucht sich das zusammen, was man möchte und spart eventuell noch ein paar Monate bevor Du
etwas kaufst und dann feststellen mußt, das es nicht so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Ein Gehäuse um € 60,- und einem Netzteil um € 40,- würde mir nie in den Sinn kommen.

Wenn ich so spontan zusammen rechne (Alternate)
Core i7-4790K/16GB RAM/GTX 970/......Gehäuse, Netzteil, Festplatte, MB komme ich auf € 1500,-

Also ein CPU-Lüfter für 27€ tuts also auch?

Wenn dann die Spiele besser laufen, ja.

Ja und was soll ich dann deiner Meinung nach machen?

Zurück
Oben