Gaming PC ca. 1000€

V

Vekko

Gast
Servus,

ich bräuchte mal eure Meinung bevor ich bestelle:

CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 (254€)
CPU Fan: Brocken ECO (30€)
MB: Gigabyte GA-H97-D3H (92€)
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB 42x4GB) DDR3-1600, CL9-9-9-24 (120€)
Grakka: SAPPHIRE R9 290X Tri-X OC 4GB (370€)
SSD: Crucial MX100 256GB (90€)
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt (85€)

HDD und Gehäuse sind vorhanden.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ich kaufe bei Alternate und suche nach der "New Edition".
Möchte definitv AMD als Grakka, da ich die Situation von Nvidia nicht unterstütze (bitte keine Diskussion ;))

hier der Link zur Grakka bei Alternate: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-290X-Tri-X-OC-Grafikkarte/html/product/1187463?

Ich danke schonmal im Voraus für Tipps und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anpassung 2)
Kleinerer Kühler und dafür ein E3-1231 v3 oder das Geld sparen. Mehr als 30€ sollte man für einen i5 zur Kühlung nicht ausgeben. Brocken Eco so als Standard.

alternate mit ihren wucherpreisen ist def. zu meiden !
wähle einen anderen anbieter und du bekommst für den gleichen preis schnelle hardware.

cpu xeon 1231v3 rein
dann brauchst du auch keine abstriche bei anderen sachen zu machen

Also die Grafikkarte liegt nur 5€ über dem billigsten Anbieter.

/Die Zusammenstellung ist wirklich gut. Ich würd nur als Kühler den Brocken Eco nehmen. 92mm Lüfter.. ieh das ist laut. ;)

Ich kaufe auch bei Alternate, weil ich extrem ungeduldig bin und heute Abend vorbei fahre und die Sachen abhole. Darüber kann man denken was man will ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nando

der GH Link der New Edition führt zu dieser Karte. Hmmm... Hilft im Zweifel nur nachfragen bei Alternate.

Danke schonmal!
Ich rufe bei Alternate einfach mal und frage nach. Sobald ich eine Aussage habe, werde ich diese posten.

Die aktuelle Konfig sieht gut aus. (würde wie gesagt auch nachfragen, ob es wirklich die New Edition ist).

8GB RAM sind auch in Ordnung. Persönlich würde ich aber auf 16 GB, bei einem Neukauf gehen.

Habe nachgefragt, laut Herstellernummer ist es die New Edition.

@Zuckerwatte

Es werden 16GB verbaut.

Flatan schrieb:
Die sollen das mal auf ihrer Homepage ergänzen. ^^

das müssten viele shops mal machen.

geizhals hast die vapor mit 8 gb vorhin mal erneuert. :) (dank mir)

Flatan schrieb:
Die sollen das mal auf ihrer Homepage ergänzen. ^^

Das muss nicht nur ergänzt, sondern geändert werden!

Die New Version hat 2x 8-Pin PCIe ... die alte (und die auf der Alternate-Seite) eben nur 1x 6-Pin und 1x 8-Pin.

Flatan schrieb:
der GH Link der New Edition führt zu dieser Karte. Hmmm... Hilft im Zweifel nur nachfragen bei Alternate.

Der Geizhals-Link der New Version mit OC und 4 GB RAM (full retail) listet auch nur wenige Shops und Alternate ist da nicht dabei!

Sollte bei Alternate die full Version sein, oder? Der Link der lite Version geht zu der ... ja!

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, welches Gehäuse vorhanden ist? Die Sapphire sind immerhin über 30cm lang...

Es ist ein Big Tower, nur nach dem Namen darfst du grade nicht fragen, bin im Büro und komm nicht drauf.
Aber ich denke der Platz wird passen

Dann sollte es passen klar. Rest sieht gut aus. Viel Spaß damit!

Zurück
Oben