Gaming PC ca. 1200€

Danke, Ram wurde geändert.

Ist ein anderer CPU Kühler unbedingt notwendig? Ab wann lohnt sich einer? Frage so blöd weil in meinem jetzigen auch nur der Standard Kühler drin ist, bisher auch keine Problem in der Richtung gehabt.

Wegen dem Prozessor, für reines Gaming würdet ihr trotzdem den 3700x empfehlen oder doch eher einen Intel? Bzw. würde auch ein Ryzen 5 reichen?

Bei der 2070 Super ist es die Gigabyte geworden, war heut morgen für knapp 500 bei Mindfactory zu haben.

Danke
 
Mat350ze schrieb:
Ist ein anderer CPU Kühler unbedingt notwendig? Ab wann lohnt sich einer? Frage so blöd weil in meinem jetzigen auch nur der Standard Kühler drin ist, bisher auch keine Problem in der Richtung gehabt.
Nicht zwingend. Du hast ja eh geschrieben, dass dir die Lautstärke egal ist.
Mit einem potenten Kühler takten die Ryzen allerdings etwas besser. Kannst aber getrost erstmal den boxed benutzen und falls was nicht passt immer noch einen anderen drauf schnallen.
Mat350ze schrieb:
Wegen dem Prozessor, für reines Gaming würdet ihr trotzdem den 3700x empfehlen oder doch eher einen Intel?
Der 3700X passt ja.
Reines Gaming hört sich immer so banal an. Hast du kein Discord, Teamspeak, Skype, Youtube oder einen Browser mit etlichen Tabs noch offen? Viele kleine Sachen, bei denen dir die 16 Threads des AMD schnell mal zugute kommen wenn man jetzt mit einem 9700K vergleicht.

Selbst wenn wirklich nur das Spiel laufen sollte, ist meiner Meinung nach der Aufpreis zum 9700K nicht gerechtfertigt. Der Unterschied ist wirklich fast zu vernachlässign aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Okay danke, hab aber auch eher an den 8700k gedacht, da die preislich ja in der selben Liga spielen.

Discord, Internet Explorer etc. habe ich natürlich auch, wusste nicht dass das auch eine Rolle spielt :D.

Lüfter werde ich vorerst weglassen.
 
wenn du möglichst lange die gleiche konfig fahren willst, eindeutig 3700x. wenn du eh alle 2 jahre aufrüstet tuts auch der 3600, der kommt dem 8700k schon recht nahe bei 2/3 Preis.
 
Mat350ze schrieb:
kay danke, hab aber auch eher an den 8700k gedacht, da die preislich ja in der selben Liga spielen.
Für 379,-€ kauft man den 6C/12T schon gleich 2x nicht mehr :D
 
Zurück
Oben