Gaming PC ca 2000Euro

Kadirabi55

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
34
Hallo ich wollte mir einen Gaming PC zusammenstellen und hatte schon ein kleines Thema darüber eröffnet aber mir wurde gesagt das ich bis heute warten soll:pHauptsächlich werde ich damit Gamen und wenn es geht alles auf Ultra zocken.Zudem möchte ich gerne ein paar Jahre Ruhe ..Ich hoffe das ich das alles unter mein Budget kriege..Danke schonmal :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …LOL,WOW,Battlefield und die neuen Games die rauskommen
  • Welche Auflösung? Also FULL HD auf Ultra wäre super..
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Also ich möchte das die ganzen spiele auf ULTRA sehr flüssig laufen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein Hauptsächlich zum Gamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll Leise sein:)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wollte ich noch Extra holen am besten 144hz zum Gamen



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 2000euro ohne Monitor ..bisschen spiel nach oben ist drin

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenns geht so schnell wie möglich..Aber wenn ihr warte sagt,dann warte ich auch gerne:;D

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den selbst zusammen..(Habe ich zwar jahrelang nicht mehr gemacht aber ich denke ich bekomme das hin,..anonsten wenn jemand in der nähe von Hannover wohnt geht das auch..
 
Die paar Stunden für die AMD Radeon 6000 Vorstellung kannst du doch wohl noch warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
honky-tonk schrieb:
mindestens bis donnerstag warten
nee, praesentiert haben sie es schon. Da faellt NDA und man kann echte Tests zu den CPUs lesen.

Das einzige was sie noch praesentieren sind die GPUs heute um 17 Uhr im Live Stream
 
Kadirabi55 schrieb:
Also FULL HD auf Ultra wäre super..

Verstehe ich nicht. WQHD auf High oder QHD auf Medium sieht deutlich besser aus und hat nahezu die gleiche Performance. Ultra Settings bieten meist keinen sinnvollen Mehrwert, aber fressen Leistung ohne besser auszusehen.

Was ist besser:
Vor einem 24" FHD (1920x1080) Monitor hocken und in 144hz Ultra Settings flüssig zocken.
Oder vor einem 34" Widescreen QHD (3440x1440) Monitor hocken und in 144Hz mit medium-high flüssig zocken?

Wenn man Schieberegler bedienen kann, braucht man keine Ultra Settings ;)

FHD war 2006 cool. Damals hab ich mir meinen ersten 22" FHD Monitor geholt und das war ein richtig cooles Erlebnis. FHD in 2020 neu kaufen? Never ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight, Revolvermann01, Firezeed und 3 andere
B550 Board
Ryzen 9 5900X
16 oder 32GB RAM 3200 oder schneller
Dazu eine RTX 3080 oder was passendes von AMD nach der Vorstellung heute Abend.
1-2TB SSD
Solides 650-750W Netzteil

Dazu dann einen 144Hz WQHD (1440p) Monitor mit Freesync/G-Sync-kompatibel
 
Bevor wir jetzt was zusammenstellen, was sowieso wieder über den Haufen geworfen wird, solltest du noch bis zum 05.11. warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Warte ab die paar Tage bis Ryzen5000 da sind, evtl. eine RTX 3080 oder eine AMD 6800+.

Mit so einer Kiste spielt man aber wirklich dann am besten in WQHD / 2560*1440.
 
Ich dachte wirklich 144hz hd wäre besser sorry:) gut dann bleibt mir nix anderes übrig ausser bis zum 5.11 zu warten.. Was ich noch fragen wollte.. Ich hab gelesen die 3070rtx wäre besser als die 3080..stimmt das denn?
 
Kadirabi55 schrieb:
Ich hab gelesen die 3070rtx wäre besser als die 3080..stimmt das denn?

Äh was, wer behauptet so einen Blödsinn? Nein. Die 3080 ist schneller als die 3070. Und teurer. Ob sie in dein Budget passt und für dich die richtige Wahl ist, ist aber eine andere Frage.
 
Hab ich irgendwo gelesen gehabt ehrlich.. Also mein Budget beträgt ja ca 2000 euro maximal 2.2 ohne monitor also nur pc.. Ich hoffe das ich da was gutes zusammenkriege.. Geil wäre natürlich ein guter cpu, graka und ram.. Gehäuse ist mir egal und ne 1tb ssd reicht mir auch aus

Ps:kann man mich evtl freischalten für pn? Wollte gerne jemanden anschreiben aus Hannover falls ich nicht weiterkomme ob er mir evtl helfen kann.
 
Soviel musst du garnicht für den Rechner ausgeben.

Am besten ca. 1200-1500€ für den Rechner, dann noch ein 100-200€ für gute Kopfhörer plus Soundkarte und einen sehr guten Monitor. Die letzten drei Teile hast du nämlich viel, viel länger als den Rest.
 
Kadirabi55 schrieb:
Ich dachte wirklich 144hz hd wäre besser sorry

HD steht im allgemeinen im allgemeinen Sprachgebrauch für eine Auflösung von:

1280×720

Was du meinst ist FHD (Full HD) mit einer Auflösung von 1920x1080. Und auch das ist nicht gerade zeitgemäß.

Bei einem Gesamtbudget von über 2000€ kann man schon 500€ für einen einigermaßen guten Monitor hinlegen ;)
 
Ja ich möchte halt einen guten Rechner weil ich mein lebenlang immer nur schlechte bzw veraltete computer hatte.. Jetzt nach der Ausbildung wo ich zum ersten mal die Möglichkeit habe mir was vernünftiges zu holen möchte ich das auch gerne.. Also ich habe das glaube ich falsch geschrieben also für den Monitor habe ich extra geld.. Das bedeutet mit Monitor zusammen hätte ich 2500euro..Kopfhörer bzw Headset habe ich eins geschenkt bekommen und maus und Tastatur habe ich seit jahren dieselbe von razer und möchte die auch behalten. Ps der Monitor sieht geil aus danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Warum sollen 2000€ Geldverbrennung sein!? - Es kommt darauf an, was er für eine Kiste haben will.
Für schnelles WQHD Gaming braucht man schon mind 1700 bis 2000 €.

CPU: Ryzen 5800X ~ 450
VGA: RTX 3080 ~ 800
RAM: 32 GB RAM ~ 150
MB: X570er Mainboard ~ 150
NT: BeQuiet 600W Pure Power ~ 80
SSD1: 1TB m.2 pCIe4.0 SSD ~ 140
SSD2: 2TB m.2 PCIe3.0 oder Sata SSD ~ 200
Gehäuse: ~ 100

= ~2000 €ronen
So ist das nunmal.
 
Zurück
Oben