Gaming PC ca 2000Euro

Gortha schrieb:
Je größer der Lüfter desto weniger Umdrehungen braucht er um das gleiche Luftvolumen zu erzeugen, daher macht es auch kein Sinn den 140mm mit 1000U laufen zu lassen, weil er im Gegensatz zum 120mm schon bei kp 900U die gleiche Leistung bringt und dabei leiser agiert. :p

Ich habe meine Lüfter im TimeSpy Bench zwischen 900-1000U laufen gelassen und meine CPU wurde schön auf 53 Grad gekühlt, da kann man nicht meckern.

Bin eher dagegen Lüfter über 1000U laufen zu lassen, Ab 800U hört man eigentlich alle Lüfter schon etwas.Die Eloops hört man eigentlich erst bei 900U etwas. Im Grunde müsste ich meine ELoops auch gar nicht auf 900-1000U bei Last laufen lassen, weil sie auch bei unhörbaren 800U alles gut genug kühlen. Warum soll man mehr Lärm erzeugen als unbedingt notwendig?

Welche Systemtemperaturen peilst du an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also ich kann nur raten zu warten bis alles an neuer Hardware raus ist und dann erst zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finne, Gortha, Jusdepomme und eine weitere Person
Hallo..Amd cpu und Graka sind jetzt draussen deswegen wollte ich mich mal melden wegen der zusammenstellung,...möchte endlich ein PC:))

zwar kriege ich die 6800xt nicht aber bis dahin hole ich mir ne gebrauchte grafikkarte..so ist mein plan aktuell..

können wir bitte mit der Zusammenstellung fortfahren?

also mein Budget ist ein bisschen gestiegen..mit monitor ca 2.5k+/- 100euro denke ich..

lg
 
@Kadirabi55:
die konfig aus #44 finde ich sehr gelungen. was gefällt dir daran nicht? wenn es teurer werden soll: NH-D15S, 5900X.
 
Die ssd gefällt mir nicht..da hätte ich gerne ne Samsung..Cpu würde ich auf die 5900x zugreifen(tatsächlich bekomme ich sogar eine für 600euro)

Monitor fehlt noch..kann mir jemand einen Monitor empfehlen bitte?
 
@Kadirabi55:
und was genau gefällt dir an der SN750 nicht? kannst natürlich auch ne 970 Evo für mehr geld nehmen, (spürbar) besser ist die aber nicht.
 
ich habe Zuviel gutes über die Samsung gelesen deswegen ..

eine ehrliche frage an alle hier..
ich möchte nen reinen Gaming PC der mich ne lange zeit begleiten soll...sprich wenn Diablo 4 etc rauskommt..
ist da ein 5900x mit 6800xt Zuviel? wenn ja warum
 
@Kadirabi55:
dann nimm halt die 970 Evo.

wenn es mehrere jahre "auf ULTRA sehr flüssig" laufen soll kann man zumindest die graka kaum überdimensionieren. die zusätzlichen CPU-kerne werden auch eher nutzen als schaden.
 
Kadirabi55 schrieb:
Die ssd gefällt mir nicht..da hätte ich gerne ne Samsung
Wenn ich die SSDs hier ...
Produktvergleich Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW), Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW), Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0/DBRPG0010BNC-WRSN) Geizhals Deutschland
... Head to Head vergleiche, würde mir kein Grund für die teureren Samsung SSDs einfallen, aber ok, wenn dir Samsung lieber ist, soll es mir auch recht sein. :)
 
welche grafikkarte würdet ihr nehmen? weil die 6800xt bekommt man ja zurzeit nicht
Ergänzung ()

reicht nen 750 w netzteil eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kadirabi55:
wie viel bist denn bereits für ne übergangskarte auszugeben?

nein, brauchst mindestens 1000W, @JollyRoger2408 empfiehlt dir nur aus purer boshaftigkeit ein viel zu kleines NT:D ja, 750W reichen locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
:))) würdet ihr ne 2070 oder 5700xt als Übergang nehmen? Preislich 100euro unterschied glaube ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB45
Naja dann reicht die normale eigentlich aus hole mir einfach die normale.. Danke:)
Ergänzung ()

Die anderen teile sind leider nicht günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Kadirabi55 schrieb:
Hallo..Amd cpu und Graka sind jetzt draussen deswegen wollte ich mich mal melden wegen der zusammenstellung,...möchte endlich ein PC:))

zwar kriege ich die 6800xt nicht aber bis dahin hole ich mir ne gebrauchte grafikkarte..so ist mein plan aktuell..

können wir bitte mit der Zusammenstellung fortfahren?

also mein Budget ist ein bisschen gestiegen..mit monitor ca 2.5k+/- 100euro denke ich..

lg

Wie ich bereits sagte, würde ich eine RTX 3080 nehmen, da Raytracing einfach mehr und mehr vorhanden ist und NVidia hier weit vorne ist.
Dazu den Ryzen R7 5800X.

PS: Übergangskarte, ne alte GTX 1070 (ti) 8GB
Ergänzung ()

Kadirabi55 schrieb:
Monitor fehlt noch..kann mir jemand einen Monitor empfehlen bitte?
Hier wird von guten Angeboten gerade gesprochen.

Ich kann meinen Dell empfehlen. Die im Artikel genannten kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben