Gaming PC ca 2k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kla3s

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider Gottes hat mein PC vor ein paar Wochen das zeitliche gesegnet. Hätte auch ruhig noch bis nächstes Jahr warten können :rolleyes:.

Ich hab mich mal drangesetzt und einen neuen PC für so ca 2k zusammengestellt. meine Grenze war 2,1 k (inkl. Betriebssystem) und dafür halt das best mögliche im Bereich Gaming rausholen.

Lasst mich kurz schreiben warum ich welche Sachen ausgewählt habe. Danach wäre es nett wenn jemand mit drüberschauen könnte ob die Komponenten zusammen passen oder ob es da vielleicht Alternativen gibt - ich hab nämlich ne ganze Zeit lang schon keinen mehr zusammengestellt.
Zusammenbauen werde ich den dann selber und z.T Sachen aus meinem alten wiederverwenden.

CPU
- wollte AMD und kein Intel

CPU Kühler
- ich mag beQuiet!

GPU
- Mit AMD kenne ich mich da im Moment nicht gut genug aus. Zwischen 3060ti und 3070 sehe ich nicht wirklich viel Unterscheid außer dem Preislichen und alles drüber hätte meien Rahmen gesprengt

Mainboard
- viele USB Anschlüsse, passender Sockel für CPU und M.2 Slot für SSD

Festplatten
  • wollte wenn schon SSD. Hab im meinem alten noch ne 500gb Evo die ich ausbauen und dann als dritte einbauen wollte
  • wenn ich den M.2 Slot PCIe 4.0 x4 auf dem Mainboard hab wollte ich den auch nutzen

RAM
- kein Plan. 32 gb und DDR4 sind aber denke ich muss

Netzteil
- genug Power und ich mag beQuiet!

Gehäuse
  • da bin ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich zufrieden.
  • genug Platz für GPU
  • soll schwarz sein
  • soll Sichtfenster haben
  • soll Möglichkeit bieten die 2 Sata SSDs einzubauen
  • soll die Option bieten ein Laufwerk einzubauen (Nostalgie und so)

Betriebssystem
- muss noch ne Windows Lizens her

Hier der Link zu Geizhals
https://geizhals.de/?cat=WL1


Danke :daumen:
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben