Gaming PC CS:GO

Wenn du nichts anderes als CS:GO zockst evtl. ne gebrauchte 290 oder 970?
Hast du alternativ zu viel Geld und willst was aktuelles, dann ne 470.

Wozu? Um im CPU Limit zu landen?

Chris-W201-Fan schrieb:
Wozu? Um im CPU Limit zu landen?

Kann mich jemand aufklären?

Dachte jetzt an eine GeForce GTX 1070 X3 oder 970 wie im optimalen PC kauf pinned Thread empfohlen wurde... Macht das mit meinen CPU keinen Sinn ? Oder für CS GO einfach nicht?

Warum ne 1070? Die würde vor langeweile implodieren.

Die eigentliche Frage ist doch: Was ist falsch mit deinem aktuellen System?
CPU als auch GPU sollten bei CS nicht wirklich groß beansprucht werden.

splash2k5 schrieb:
Kann mich jemand aufklären?
Wir sind in nem Hardwareforum :)

Dachte jetzt an eine GeForce GTX 1070 X3 oder 970 wie im optimalen PC kauf pinned Thread empfohlen wurde... Macht das mit meinen CPU keinen Sinn ? Oder für CS GO einfach nicht?
Die wirst du bei CS:GO nicht vor 4k ansatzweise belasten, wahrscheinlich sogar nicht unter 8k 😁

Belasse das System wie es ist und kauf erst mal den 144Hz TFT, danach kannst ja schauen wo es noch hängt.

Chris-W201-Fan schrieb:
Wir sind in nem Hardwareforum :)

Die wirst du bei CS:GO nicht vor 4k ansatzweise belasten, wahrscheinlich sogar nicht unter 8k 😁

Belasse das System wie es ist und kauf erst mal den 144Hz TFT, danach kannst ja schauen wo es noch hängt.

Bei Prime95 wenn ich den Stresstest mache:

Die Temperaturen der Cores waren bis zu 78 Grad, was war mir dann zu heikel und hab den Test gestoppt.

C1E, C3/C6 Disabled

Muss ich mit der Taktfrequenz noch weiter runter oder ist das beim Streßtest erstmal "egal" wegen der Temperatur?
Ggfl. erstmal PC formatieren und dann nochmal durchführen?

Aktuell teste ich mit 1,28 VCore auf 4,4 GHZ
-> 6 Test bisher läuft....
Temp max. 73 Grad

Nochmal edit:

Bisher läuft alles stabil.

Settings:
C1E, C3/C6 Disabled

Vcore:
1,28

Taktung:
4,4 Ghz

Temp:

max. 73 Grad

Da ich so oder so den PC formatieren wollte, werde ich versuchen die Taktung morgen auf 4,5 GHZ hochzuschrauben bei gleichen Vcore ansonsten behalte ich die alten Settings bei und mache über Nacht den 16 Std Prime95 test.

:- )

Zuletzt bearbeitet:
70°C Kerntemp is in Ordnung... Wie gesagt, solange er net runtertaktet oder gar ausgeht ist es echt unbedenklich...

Zurück
Oben