Gaming PC - Feinschliff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabio89

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
127
Erst einmal Vielen Dank, denn der letzte Gaming Rechner wurde mit eurer Hilfe zu einem zuverlässigen Begleiter

Nun bin ich dabei meinen nächsten Rechner zusammenzubauen, konkrete Teile habe ich auch bereits alle bestellt, dennoch habe ich 1-2 Fragen die mir schwer im Magen liegen:

Meine Teile:

1646143802942.png



Crucial P5 Plus​
Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 16GB​
Ubit WiFi 6E AX210 PCIe WLAN Karte​
Nzxt Kraken M22 120 mm VS Lian Li GALAHAD AIO 240 RGB​
Intel Core i5 10400 6x 2.90GHz​
ASRock Intel B560 Pro4​
Inter-Tech X-608 Infinity Mini Tower ohne Netzteil schwarz​
700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold​

Mir ist bewusst, das aktuell einen Pc zusammenzustellen nicht der günstigste Zeitpunkt ist, deswegen habe ich auch statt dem i5 10400F auch den 10400 genommen mit einer UHD Grafikkarte, sobald die Preise noch etwas runter gehen würde ich mir dann eine RX 6700, 6800 Xt oder RTX 3060 ti, RTX 3070 zulegen.

Frage 1: Ich habe das be quit für 82€ bestellt, würde denn aber nicht auch ein System Power 9 mit 700W reichen für 65€, oder das, Thermaltake Smart RGB 700W für 49€ ???

Frage 2: Reicht, dass NZXT Kraken M22 aus für den 10400 (Optisch finde ich den einfach nur zu gut), oder würdet ihr eher den Lian Li GALAHAD AIO 240 nehmen, falls der überhaupt rein passt. Habe mal beide bestellt, da im Angebot. NZXT: 66,79€ und Lian Li: 83,49€


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, falls ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge habt, gerne raus damit :D
 
warum hieltest du es für angebracht den fragebogen zu löschen?:mad:

Fabio89 schrieb:
Intel Core i5 10400 6x 2.90GHz
aus nem bestimmten grund veraltete hardware?

ASRock Intel B560 Pro4
kann nicht wirklich was.

Inter-Tech X-608 Infinity Mini Tower ohne Netzteil schwarz
gibt deutlich bessere gehäuse.

Ich habe das be quit für 82€ bestellt
kein besonders guter kauf.

System Power 9 mit 700W
fehlkauf.

Thermaltake Smart RGB 700W für 49€
absolut miserabel.

bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben, ist ja nur strom:rolleyes:

Reicht, dass NZXT Kraken M22
was hast du dafür bezahlt?

nach dem kauf zu fragen ist auch immer ganz toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, Fabio89 und wrglsgrft
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort wenn auch vernichtend :)


1. Ich wollte genügend Leistung zum Zocken, und wenn du für 135€ etwas besseres vorschlagen kannst, gerne! Wie gesagt wollte halt zunächst mit Onboard haben zwecks der Grafikkartenpreise.

Mein Gesamtbudget liegt bei 1300€

2. Welches Mainboard dann? Empfehlung, Ich kann alle teile noch zurücksenden, keines wurde ausgepackt.

3. Mir gefällt es Optisch extrem, würde ich auch gerne nehmen...

4. Welches Netzteil soll ich stattdessen nehmen, unter Berücksichtung von Preis / Leistung

5: NZXT: 66,79€ reicht es aus den Intel zu kühlen?

JA du hast recht, wie gesagt, lieber später als nie. Ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas von Youtubern scheinbar blenden lassen.

Danke für die Hilfe...
 
Da du den Wink mit dem Zaunpfahl offensichtlich nicht verstanden hast: Fragebogen nachtragen, dann kann man konkret was zu deinem PC sagen. Andernfalls machen die Mods hier kurzfristig zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben