TeamViewer Motive 4

Gaming Pc für 1100,00 €

Mavgel schrieb:
Ihr meint ich würde Probleme bekommen mit dem RAM ?

Du kannst ja mal im Leitfaden auf dieser Seite nachlesen, da wird ab #9.228 genau diese Diskussion geführt. Beim Crucial RAM hast du halt die Sicherheit zu wissen, welche DIES auf dem Riegel verbaut sind, beim Aegis nicht. Trotzdem sind die Riegel nunmal für 3200 Mhz CL16 spezifiziert und Probleme den Takt beim Laden des XMP Profils zu erreichen scheinen nur bei absoluten Billig-Mainboards aufzutauchen.

Ich persönlich würde ja auch eher den Crucial verbauen, wenn ich die Wahl hätte und es das Budget zulässt, allerdings bietet Dubaro den nunmal nicht an. Ich habe jetzt gerade mal die Angebote von Hardwarerat und Mad-Gaming im ähnlichen Preisbereich durchstöbert und Hardwarerrat setzt bei ihren PCs bis 1.200€ ebenfalls standardmäßig auf 3000er G.Skill Aegis. Der Grund ist simpel: Der RAM ist halt günstig und läuft in der Regel einwandfrei. Kunden von Fertig PC-Anbietern haben in der Regel wenig Überschneidung mit Usern, die Interesse an RAM OC haben.

Mad-Gaming hat den Crucial RAM, aber der PC ist auch etwas anders konfiguriert (RX5700XT statt der RTX 2070 Super, Arctic Freezer 34 Esport, B550 Board). Da kann man pauschal ja auch nicht von einem "besseren Angebot" sprechen, sondern es wurde eben an der einen Ecke gespart um an der anderen optimieren zu können.

Da ich mit Fertig-PCs eigentlich nicht viel am Hut habe, mal eine Frage an die, die da mehr Ahnung haben. Gehört das Aktivieren des XMP Profils / Prüfung auf Stabilität zum Service den Fertig PC Anbieter vor Versand leisten?

Die machen alles Langzeit-tests.
Es geht ja um Stabilität mehrerer Bauteile
Und als Händler willst du nicht dass was zurückkommt. Sonst machst du als Händler einfach verlust.

Und ja, es gibt viele Leute, die wollen einen Fertig-PC für am Besten 1000€ mit einer 2070.
Wenn du das nicht anbietest, kaufen die halt woanders.
Wo willst du da Crucial Ballistix unterbringen, oder ein 550W Focus GX, oder ein B550Board mit geiler Spannungsversorgung.
Konkurrenz ist das Stichwort.
Und 98% der Käufer eines Fertig-Systems ist es entweder egal wie der Rest des Systems aussieht, bzw. kommen nicht auf die Idee, dass die anderen Bauteile ausser des 3600 und der 2070SUper einfach nur Schrott sind.
Worher auch, haben ja nicht alle ein Hobby wie wir hier, die hier gerne und aus Leidenschaft beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Silver4Monsters
Das leuchtet ein. Die Facestats werden da wohl das sein, worauf als erstes geschaut wird (CPU, Grafikkarte) und alles andere ist Nebensache, wenn es denn überhaupt beachtet wird.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den dubaro PC in Geizhals zusammenzuklicken:

Unbenannt.PNG

Trotz Extrawünschen bei der Konfig 100€ für Zusammenbau und Service finde ich absolut in Ordnung. da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen bei Fertig PC Anbietern.

Also nein @Mavgel schlecht ist das Angebot definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und madzzzn
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure Infos. Ja könnte ich den RAM einfach wenn ich Geld habe durch einen Crucial Ballistix oder ähnlichem ersetzen und hätte dann die Problemen mit dem RAM gelöst ?
wisst ihr, stecke in der Materie nicht wirklich drin und wenn ich schon so viel Geld in die hand nehme dann möchte ich doch auch, das alles gut und für Jahre läuft.. also ihrwürdet mir eine klare kauf Empfehlung aussprechen oder sagt ihr andere Angebote einholen oder gleich ganz anderes setup?
Habe leider nicht die Zeit mich voll und ganz in dieses Thema einzuarbeiten, deshalb ja hier. Bin jetzt aber unglaublich verwirrt und verunsichert wegen des Angebotes von duraro.
@Thorque @Silver4Monsters
@Thorque be quiet! Pure Rock 2 Silver (31017)

Zuletzt bearbeitet:
Mavgel schrieb:
könnte ich den RAM einfach wenn ich Geld habe durch einen Crucial Ballistix oder ähnlichem ersetzen und hätte dann die Problemen mit dem RAM gelöst ?

Das geht natürlich, allerdings halte ich die Idee ein 16 GB Kit später durch ein anderes 16 GB Kit zu ersetzen für wenig sinnvoll, außer der PC weigert sich halt komplett mit aktivierten XMP zu booten, wovon aber echt nicht auszugehen ist. Wenn du umbedingt bessere Dies auf dem RAM haben willst.

Wenn du umbedingt bessere Dies für mehr OC Potential haben möchtest, kannst du dir ja mal das 16 GB Kit der Patriot Viper Steel mit 3600 Mhz anschauen. Habe einen Thread im Luxx gefunden in dem berichtet wird, dass man die mit 4000 Mhz mit den Timings: 19-19-19-39 zum Laufen bekommen kann. (natürlich keine Garantie)

Abgesehen davon ist der Dubaro PC aber gut. Wenn man möglichst viel Leistung für das Geld in einem Fertig PC haben möchte maximiert der PC das in einem Rahmen der noch sinnvoll ist (also ohne Chinaböller Netzteil o.ä), ich hätte keine Bauchschmerzen den zu kaufen.

Natürlich schadet es nicht mad-gaming, hardwarerat und Co. mal eine Liste zukommen zu lassen und sich Angebote einzuholen. Würde mich auch extrem interessieren, was dir da dann so angeboten werden würde.
Ergänzung ()

Noch eine kleine Anmerkung: mindfactory verlangt für ihren Zusammenbau zwar satte 150€, aber ich habe dort mal dein System zusammengeklickt inkl. Zusammenbauservice und komme auf 1188€ (siehe hier für den Warenkorb) mit dem Crucial Ballistix Sport und einer etwas besseren SSD.

Man könnte nochmal 50€ sparen indem man die KFA2 RTX 2070 Super durch die Gainward RTX 2070 Super Phoenix VI austauscht, die zwar nicht das alllerleiseste, aber immer noch voll in Ordnung ist. Ich habe davon jetzt allerdings mal abgesehen damit der Vergleich fair ist.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit Service aussieht. Bietet mindfactory Garantie auf das Gesamtsystem, wenn man den Zusammenbauservice in Anspruch nimmt? Ansonsten wäre das für mich aber auf jeden Fall mal ein Grund bei anderen Fertig PC Anbietern nachzufragen, ob sie deine gewünschte Konfiguration günstiger anbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mavgel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mavgel und Silver4Monsters
@madzzzn Oh wow, der ist mir komplett entgangen als ich das mad-gaming Sortiment durchforstet habe:

In dem Fall @Mavgel spreche ich eine ganz klare Kaufempfehlung für diesen PC aus: https://mad-gaming.shop/detail/index/sArticle/150/sCategory/13

Musst du nichts nachkonfigurieren. Das Gehäuse ist das Pure Base 500DX, du hast den besseren RAM den wir erwähnten und sogar einen CPU Kühler. Damit machst du wirklich nichts falsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mavgel und madzzzn
schliesse mich @Silver4Monsters an, der Pc ist absolut das beste was du zu dem Preis bekommen kannst und sehr gute hardware und top Gehäuse (hab es selber)

BetriebssystemWindows 10 64bit
GehäusePure Base 500DX schwarz
ProzessorAMD Ryzen 5 3600 6 Kerne /12 Threads 3.6Ghz Basetalt /4.2Ghz Boosttakt
Grafikkarte8GB Gainward GeForce RTX 2070 Super Phoenix V1
Festplatte500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Arbeitsspeicher16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 Dual Kit
Netzteil500Watt be quiet! Pure Power 11 80+Gold
KühlungArctic Freezer 34 eSports
MainboardMSI B450-A Pro MAX AM4

@Mavgel klare Kaufempfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mavgel, madzzzn und Silver4Monsters
das beste was du für dein geld machen konntest,
kannst gern berichten wenn du ihn hast und wie zufrieden du bist, gern mit fotos

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, madzzzn und Mavgel
Hallo alle miteinander.
Der PC ist angekommen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Da ich auf Geschäftsreise musste, war ich unsicher ob der Liefertermin eingehalten werden kann. Dies hab ich per E-Mail MAD Gaming mitgeteilt und schnell Antworten erhalten, dass man sich bemühe den PC rechtzeitig zu verschicken. Innerhalb von 5 Tagen habe ich den PC erhalten. Besser geht es nicht!

Der PC kam sehr gut Verpackt an. Es wurde viel Wert auf den Schutz der Bauteile gelegt. Letztendlich kenne ich mich nicht besonder mit Benchmarks oder ähnlichem aus. Also das ist die Meinung eines "Unwissenden" in dem Bereich Gaming PC.

MAD Gaming hat mich in allen Belangen sehr gut Beraten.
Kann hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Preis/Leistung Top !

Der Link zum PC mit allen Details:
https://mad-gaming.shop/detail/index/sArticle/150/sCategory/13
Nochmal Danke für die gute Beratung hier in dem Forum!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, Thorque und madzzzn
Zurück
Oben